Cover-Bild Better Than the Movies
Lynn Painter

Better Than the Movies

Roman - Die TikTok-Sensation auf Deutsch
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Der TikTok-Liebling jetzt auf Deutsch und mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört …

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 21.06.2024

„Die Liebe ist langmütig und freundlich, doch sie ist des Verstandes Freund nicht.«

Ein toller RomCom mit eine Tollpatschigen Protagonistin. ❤️

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, es ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wurde nur in einer Sicht erzählt, was ...

Ein toller RomCom mit eine Tollpatschigen Protagonistin. ❤️

Die Geschichte wurde nur in einer Sicht erzählt, was ich ein bisschen schade fand.
Ich hätte mehr erfahren wollen, wie Wes mit der ganzen Sache umgeht.

Der Humor war genau meins.
Ich habe jede Seite mi einem grinsen im Gesicht gelesen.
Die Geschichte hat einen Enemies to Lovers Trope. (I love it) 💕

Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, die Kapiteln sind wirklich zu lang. Es gab einige die sogar fast 70 Seiten waren. 😨

Im großen und ganzen war das Buch toll und konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein aufregendes Abschlussjahr

In den letzten Wochen vor ihrem Highschool-Abschluss erlebt Liz Buxbaum eine große Überraschung: Ihr Crush aus Kindertagen, Michael, ist zurück in die Stadt gezogen! Nun hofft sie darauf, dass er sie um ein Prom-Date bittet. Bislang konnte sie dem Ende der Highschoolzeit wenig abgewinnen, denn sie vermisst ihre Mutter schrecklich, die vor Jahren bei einem Autounfall gestorben ist, und würde die aufregende Zeit gern mit ihr gemeinsam erleben. Michael scheint in ihr aber noch immer die kleine nervige Liz von früher zu sehen. Daher schmiedet sie einen Plan: Sie bittet ihren Nachbarn Wes, mit dem sie zuletzt hauptsächlich um den Parkplatz vor dem Haus gestritten hat, um Unterstützung. Als seine Partybegleitung soll er ihr die Gelegenheit verschaffen, Zeit mit Michael zu verbringen. Dabei lernt sie aber auch Wes besser kennen, der vielleicht gar nicht so gemein ist wie gedacht.

Zu Beginn des Buches lernte ich Liz kennen, deren große Leidenschaft RomComs sind. Diese hat sie als Kind mit ihrer Mutter geschaut und in den Jahren nach ihrem Tod an denselben Filmen festgehalten. Daher ist auch jedem Kapitel ein Filmzitat vorangestellt. Liz wünscht sich, dass ihr eigenes Leben ähnlich verläuft. Als sie von ihrer besten Freundin Joss erfährt, dass Michael wieder da ist, weiß sie: Ein Prom-Date mit ihrem Kindheits-Crush ist der perfekte Auftakt für ihre eigene romantsiche Love Story. Den Gerüchten, dass er ein Auge auf ihre Mitschülerin Laney geworfen hat, will sie keinen Glauben schenken.

Die Geschichte ist temporeich und witzig erzählt und ich war schnell mittendrin im Geschehen. Es gibt viele Szenen mit Liz und Wes, deren Schlagabtausch ich sehr unterhaltsam fand. Da es auf der anderen Seite kaum Szenen mit Michael gibt und diese allesamt eher unglücklich verlaufen, würde ich nicht von einer richtigen Dreiecksgeschichte sprechen, denn es ist von Beginn an sehr klar, worauf das ganze hinauslaufen wird. Der Weg dahin bietet aber so einige Überraschungen und Fettnäpfchen, in die Liz tritt.

Mit der Geschichte rund um ihre verstorbene Mutter und der Beziehung zu der neuen Freundin ihres Vaters hatt der Roman neben der Love Story noch einen Handlungsstrang, in welchem es auf gefühlvolle Art und Weise um Trauerarbeit geht. Zum Ende hin hat die Autorin das Happy End durch besonders irrationales Verhalten von Liz für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Insgesamt hat mir "Better Than The Movies" aber wirklich gut gefallen und ich empfehle es gerne an alle weiter, die Lust auf eine Highschool RomCom mit einer filmbegeisterten Protagonistin haben!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Süße Liebesgeschichte✨️

Durch Booktok habe ich viel gutes von diesem Buch gehört. Jedoch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen. Neben dem flüssigen Schreibstil und dem Fakt das ich das Buch in 2 Tagen verschlungen habe, ging mir Liz ein wenig auf die Nerven, damit das alles in ihrem Leben wie in einer perfekten Romcom sein soll. Wes hingegen mochte ich mehr, nicht nur das er versucht Liz hat mit Michael "zusammen" zu bringen, obwohl er selbst in sie verliebt war, sondern weil er wie die meisten der Bookboyfriends im allgemeinen eine absolute green Flag ist. In der Geschichte geschieht nicht sonderlich viel spannendes, aber hat trotzdem ein süßes Ende und ist daher für mich eine super Geschichte für zwischendurch.