Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Helen Hoang - Kissing Lessons

Kissing Lessons

Stella ist Autistin und bei zwischenmenschlichen Dingen hat sie Probleme. Daher engagiert sie einen Escort um ihr in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen. Michael ist sofort von Stella und ihrer Art fasziniert und so übernimmt er gerne die Unterrichtsstunden, auch wenn es sich bald nach so viel mehr anfühlt.
Die Ausgangslage das Stella Autistin ist und Nachhilfe möchte, fand ich sehr spannend. Der Anfang war auch unterhaltsam, aber im Verlauf der Geschichte wurde es leider etwas zäh. Was diesem Buch ab einem gewissen Punkt gefehlt hat, war Kommunikation. Dieses um einander rumgeschleiche und Dinge annehmen ohne denjenigen zu fragen, hat dann sehr genervt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Kelly Moran - Wildflower Summer 1 - In deinen Armen

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nate hat seinem besten Freund versprochen, sollte ihm während der Army Zeit etwas passieren, dass er sich um dessen Schwester kümmert. Und da Olivias Bruder tatsächlich gefallen ist, sucht Nate sie auf deren Wildblumenfarm auf. Nate möchte von nun an aus der Ferne ein Auge auf Olivia haben, doch Olivia hat da andere Pläne.
Mir lag hier der Fokus zu sehr auf der Beziehung der beiden und was sie so im Bett machen, anstatt auf tatsächlicher Handlung. Was ich sehr schade fand, denn das Setting war ein sehr schönes oder zumindest hätte es das werden können, wenn die Autorin ein wenig mehr darauf eingegangen wäre.
Olivia mochte ich sehr, aber Nate fand ich oft anstrengend, da er immer von sich glaubte ein schlechter Mensch zu sein, was über die Länge des Buches irgendwann nervig wurde.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Brenda Rothert - Chicago Devils 2 - Alles, was zählt

Chicago Devils - Alles, was zählt

Eigentlich will Abby nur eine heiße Nacht mit Luca verbringen. Doch der Eishockeyspieler ist hartnäckig und so verabreden sie sich wann immer Abby geschäftlich in der Stadt ist. Bald schon möchte Luca mehr, doch Abby trägt ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich und sie möchte keine Beziehung mit Luca. Erst recht nicht, als sie erfährt das er sich um seine Nichten und seinen Neffen kümmert.
Die Geschichte an sich war sehr emotional, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten. Daher ist es mir nur umso mehr aufgefallen wie wenig Gefühl zwischen Abby und Luca entstanden ist. Die zwanglose Affäre habe ich ihnen noch abgekauft, aber für alles andere nicht. Dafür gab es zu große Zeitsprüngen von einigen Wochen bis zu zwei drei Monaten und dann kam in einem Nachsatz, dass die beiden sich in der Zeit viel geschrieben hätten. Außerdem haben die beiden über die Hälfte des Buches fast komplett getrennt von einander verbracht. Für mich war es deshalb schwer die Entwicklung einer Freundschaft und später der Liebe nachzuvollziehen.
Abbys Entwicklung in der Geschichte mochte ich sehr und Luca war von Anfang an schon großartig. Am liebsten mochte ich die Szenen die er mit den Kindern verbracht hat.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Kämpferin

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Nach dem Ende im letzten Buch musste Auren fliehen, da die anderen Königreiche eine Gefahr in ihr sehen. Sie muss lernen ihre Magie zu kontrollieren, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Gefühlt ...

Gefühlt ist auf 600 von 800 Seite fast gar nichts passiert, außer Bettakrobatik, nur damit auf den letzten 150 bis 200 Seiten alles auf einmal passierte. Im dritten Teil war es ähnlich, aber bei weitem nicht so offensichtlich.
Ich mag aber den Wandel den Auren durch macht und sich langsam selbst kennen lernt.
Hoffentlich ist Teil 5 wieder besser und spannender als dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ana Huang - Twisted dreams

Twisted Dreams

Avas älterer Bruder geht für ein Jahr ins Ausland und so bittet er seinen besten Freund Alex ein Auge auf Ava zu haben. Und Alex steht immer zu seinem Wort und so zieht er kurzerhand neben Ava ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten freunden die beiden sich sogar an, bis daraus mehr wird. Doch Alex ist nicht ehrlich zu Ava.
Das war wirklich ein wilder Ritt durch die Geschichte. Die erste Hälfte war eine typische College Romance und ich hatte mich schon gefragt, was da noch kommen soll. Aber die zweite Hälfte war dann irgendwie richtig strange. Von beiden Seiten wurden Familiengeheimnisse gelüftet und dann gab es Verwicklungen und irgendwie hatte es leichte Dark Romance Anwandlungen. Es wirkte auf mich wie zwei unterschiedliche Geschichten, als hätte die Autorin auf halbem Weg ihre Meinung geändert und wollte keine College Romnce mehr schreiben.
Zu den Charakteren kann ich nur so viel sagen, dass ich Ava sehr mochte und sie zu Recht den Spitznamen Sonnenschein hatte. Alex mochte ich von der ersten Minute an nicht und das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Der Typ ist einfach nur toxisch.