Wieder absolut mindblowing🤯
Coldhart - Deep & Shallow•Coldhart - Deep & Shallow von Lena Kiefer•
Kaum zu glauben, dass nun auch der zweite Band der Geschichte von Felicity und Elijah zu Ende ist, und das auch noch auf diese Art und Weise! Band 2 hatte mich ...
•Coldhart - Deep & Shallow von Lena Kiefer•
Kaum zu glauben, dass nun auch der zweite Band der Geschichte von Felicity und Elijah zu Ende ist, und das auch noch auf diese Art und Weise! Band 2 hatte mich genau so in seinen Fängen wie Band 1, es wae spannend, voller Nervenkitzel, intensiven Emotionen, Schmerz, Wut und vor allem brenzligen Momenten, wo man den Atem angehalten hat!🖤
Tatsächlich stellt man schon zu Beginn fest, dass es einen kleinen Zeitsprung von Band 1 zu Band 2 gibt, aber trotz dessen habe ich sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und mich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt. Natürlich hat man den Charakteren die Ereignisse aus Band 1 noch immer angemerkt, und vor allem Felicitys Zustand hat mir echt das Herz gebrochen. Die Atmosphäre war demnach anfangs ziemlich gebrochen und voller Schmerz, was schon dafür gesorgt hat, dass man weiterlesen möchte.
Ich persönlich finde, dass sich die Story im Verlauf richtig gut entwickelt hat! Es hat fast nie an Spannung gefehlt und die neuen Informationen, die Elijah in seinen Ermittlungen bekommen hat, waren so gut wie immer schockierend. Und dann erst die Folgehandlungen, die daraus resultiert sind. Das ein oder andere Mal ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt und ich hatte ordentlich Herzklopfen bei den Intrigen, die Lena Kiefer dort gestrickt hat. Trotzdem fand ich, dass Elijah nie leichtsinnig geworden ist. Er wusste, was auf dem Spiel steht und hat sich meistens ziemlich professionell verhalten. Ein Ereignis ist dem anderen gefolgt und mehr als einmal hatte ich Angst um Elijah und den seinen, ganz besonders bei einem bestimmten Fall. Mein Herz ist gebrochen gewesen!
Ich finde, dass der Mord, den Elijah beobachtet hat, im Verlauf ziemlich klar wird. Die Informationen, die der Leser bekommt, passen zusammen und bauen nach und nach ein Bild auf. Ich musste richtig mitfiebern. Man wartet richtig auf neue Informationen und sieht schon das nächste Unheil kommen. Es wirkte alles so unglaublich realistisch und ich fand es spannend, wie Elijah und Felicity später als Team dadurch gegangen sind. Dort fand ich ihre Zusammenarbeit unglaublich gut! Außerdem war es stark, dass Elijah sich endlich Hilfe geholt hat!
Eine Schwierigkeit in diesem Buch lag für mich wieder bei Elijahs und Felicitys Beziehung. Abgesehen davon, dass ich Elijahs Handeln am Ende von Band 1 ziemlich bescheuert fand, ging das Ganze hier stetig weiter. Ich meine, ich liebe Elijah und Felicit zusammen! Die beiden sind so unglaublich echt und süß, das hat man im Verlauf auch hier wieder sehen dürfen. Aber dieses ganze Hin und Her, Elijahs Bedürfnis, Felicity aus allem herauszuhalten und zu beschützen, fand ich ziemlich anstrengend. Man muss ihm allerdings zu gute halten, dass das im Verlauf besser wurde und er sie endlich selber hat entscheiden lassen. Das war auch der Punkt, ab dem ich die beiden wieder sehr geliebt habe. Sie können so schön zusammen sein!
Was mich aber definitiv überzeugt hat, war das Ende! Die Ereignisse dort haben sich wieder einmal überschlagen und mich vollkommen sprachlos gemacht. Es tat weh zu sehen, was dort passiert. Und Elijahs Kurzschlussreaktion har für einen ordentlichen Knall gesorgt. Brauche jetzt definitiv den dritten Band!
Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Felicity und Elijah 4,5 von 5 Sternen. Es war eine spannende und intensive Fortsetzung, die Lust auf den letzten Band macht!