Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Toller Hörspaß für Kinder

Prinzessin Blubberbauch

Im Allesleckerland wachsen Pommes an Bäumen und es gibt Flüsse aus Schokolade. Hier darf jeder schlemmen soviel er will. Als dann die Prinzessin Blubberbauch auf die Welt kommt, muss sie ständig pupsen. Umso größer sie wird, umso lauter und stinkender werden ihre Pupse. Was kann man nur dagegen tun? Ob die Pupsmaschine oder andere verrückte Erfindungen der Prinzessin helfen?

Fazit:
Dieses neumoderne Märchen ist wirklich niedlich gemacht. Die Geschichte ist lehrreich und man kann sie sich sehr gut bildlich vorstellen. Besonders schön finde ich die vielen verschiedenen Erzählstimmen, damit das Hörspiel sehr lebendig wird. Auch wenn gerade anfangs die Stimme von Prinzessin Blubberbauch etwas piepsig ist, gewöhnt man sich jedoch schnell daran. Die Erzählstimme und das Lesetempo von Fritzi Bender sind jedoch sehr angenehm und schön.
Klasse finde ich, dass das Hörspiel lustige Szenen enthält, die gerade für Kinder total Spaß machen.

Extravagantes Notizbuch

Notizbuch Selma Lagerlöf

Du suchst ein hochwertiges Notizbuch für wenig Geld? Dieses edle mintfarbene Buch mit floralem Cover und inspirierendem Spruch in Goldfolienprägung ist genau das Richtige!
Auf 192 schneeweißen und unlinierten ...

Auf 192 schneeweißen und unlinierten Seiten bietet das Notizbuch Platz für Notizen jeglicher Art. Ob für den Beruf, fürs Studium oder für Hobbys ist dieses Buch der ideale Begleiter.
Das goldene Lesebändchen, der Leineneinband und der farbige Vor- und Nachsatz machen es noch hochwertiger.
Auch finde ich das Notizbuch als Geschenk ideal, vorallem weil der Spruch auf dem Cover sehr gut passt.

Ein Muss für Jane Austen - Fans

Notizbuch Jane Austen

Dieses edle und hochwertige Notizbuch sieht nicht nur aus wie ein normales Buch, sondern fühlt sich auch so an. Gerade wer schon Jane Austen Bücher des Nikol-Verlages besitzt, hat mit diesem Notizbuch eine tolle Ergänzung im Bücherregal.
Das Hardcover-Notizbuch ist in rosa Leinen gebunden und ist mit Goldfolienprägung verziert. Neben dem Spruch „Unsere Mängel machen uns für andere perfekt“ von Jane Austen hat das Cover wunderschöne Blütenverzierungen. Auf 192 absolut weißen Seiten gibt es Platz für Notizen und Mitschriften für Studium und Co. Auch eignet sich das Buch gut zum Scrapbooking.
Das goldene Leseband und der farbige Vor- und Nachsatz machen dieses Notizbuch zum perfekten Begleiter.
Ich finde dieses Notizbuch ist eine echt tolle und praktische Geschenkidee für Jane Austen-Fans.

Leckere vegane Rezeptideen fürs Camping

Rolling Kitchen

Camping wird momentan immer beliebter, doch gerade wenn man in einer Einöde sein Van oder Wohnmobil geparkt hat, hat man nur die Möglichkeit auf dem Elektro- oder Gaskocher sich Essen zuzubereiten. Dieses Buch bietet tolle vegane Rezepte für unkomplizierte und leichte Gerichte. Schön finde ich, dass alle Rezepte im Buch wirklich ohne Backofen gezaubert werden können z.B. eine leckere Pfannenpizza.
Ob Frühstück, Vorspeisen, Hauptspeisen, Süßes oder Kleinigkeiten und Picknick-Ideen - mit diesen Rezepten wird die ganze Familie satt.
Zu jedem Gericht gibt es außerdem appetitanregende Fotos.
Ich finde, dieses Buch sollte fester Bestandteil der Grundausstattung jedes Wohnmobils oder Vans sein.

Einzigartige Geschenkidee

Freundebuch für Erwachsene | Erinnerungsalbum zum Ausfüllen für Freunde und Kollegen | Freundschaftsbuch, Poesiealbum als Geschenkidee

Ich kann mich noch genau an meine Grundschulzeit erinnern, wo jeder Mitschüler ein Freundebuch hatte und diese reihum gingen. Neben Hobbys und Lieblingstier trug man sein zukünftigen Berufswunsch ein. Leider wurde keiner Prinzessin oder Profi-Fußballer, aber die Erinnerungen an diese Zeit sind geblieben.
Und gerade für runde Geburtstage, Abschiede, Studienabschlüsse oder Klassentreffen kann man mit diesem Freundebuch für Erwachsene neue Erinnerungen schaffen.
Das Hardcover-Ausfüllbuch mit blauem Leinen-Einband und edler Gold-Prägung bietet Platz für 38 Freunde-Einträge und Komplimente an den Buchbesitzer. Auch enthält es einen Geburtstagskalender und ein Leseband. Insgesamt also ein sehr hochwertiges Buch für Mann und Frau.
Damit werden ganz besondere Erinnerungen geschaffen, die man jederzeit wieder nachlesen kann.
Ich persönlich finde die Idee dieses Buches einfach großartig und werde das Buch zum Geburtstag verschenken.