Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Traumhaft

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch war der fantastische Auftakt zu Jennifer Alice Jagers neuester Dilogie und er hat mich mal wieder absolut umgerissen, wie es ihre Bücher jedes Mal tun sobald ich eins davon in die Hand nehme.
Das Cover ist ein wahrer Traum und sieht in echt noch besser aus als digital. Es passt wirklich perfekt zum Buch mit der Wasser Optik und auch die Illustration die der ersten Auflage beiliegt ist der absolute Hammer und hat die beiden Hauptcharaktere wirklich perfekt getroffen.
Ihr flüssiger Schreibstil hat mich gleich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen und die Protagonistin Devin war mir super sympathisch. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten bald weiterlesen zu können und hatte richtig Spaß mit dem Buch.
Insgesamt gesehen hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Das Cover ist eine Augenweide. Sehr farbenfroh, viele Details. Gefällt mir sehr gut. Farschnittmässig ist das Buch ein wirklicher Hinkucker.

Was den Klappentext angeht, dieser ist ansprechend, spannend und weckt Interesse an dem Buch.

Vom Einstieg hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der flüssige Schreibstil schickt einen sofort in die Geschichte.

Kommen wir zu der Protagonistin. Sie ist anders und dadurch katapultiert sie sich immer wieder in irgendwelche Probleme. Auch durch ihre menschliche Art macht sie sich nicht nur Feinde, sondern auch Freude, die ihr zur Seite stehen. Devin ist in meinen Augen ein starker Charakter.

Vom Storyaufbau fand ich die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Es gab keine langweilige oder unangebrachte Szene. Durch gezielte Wendungen blieb der Spannungsbogen immer gleichbleibend. Das finde ich sehr wichtig. Was das Ende des Buches angeht, war ich sehr überrascht und lässt mich auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 23.05.2024

Nixen gibt es - zumindest in diesem Buch

Ich muss gestehen, ich war im ersten Moment etwas skeptisch, ob mir diese Geschichte zusagen wird. Ob es mir nicht zu klischeehaft und kitschig wird. Aber es hat mich völlig überrascht. Denn die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf und es ist nicht alles, wie es in ersten Moment scheint. Die Protagonistin beschäftigt sich nicht nur damit, ihre wahre Identität zu entdecken, ihre Kräfte zu entwickeln und herauszufinden, welche Art von Nixe sie ist, muss sich in der Schule für magische Wesen, in die sie plötzlich aufgenommen wird, zurechtfinden und neue Freunde gewinnen. Nein, es kommt auch noch zu Angriffen von einem weiteren Wesen, dem keine Gefühle zugesprochen wird. Doch genau dieses wirft die Frage auf: wer ist Freund und wer Feind. Was für ein Spiel wird hier wirklich gespielt? Mich hat das Buch komplett abgeholt und brachte Wendungen, die ich nicht kommen sah.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Sehr spannend!

"School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager entführt die Leser in eine geheimnisvolle Welt voller Mythen und Legenden. Die Geschichte handelt von Devin, die an ihrem 17. Geburtstag überraschend ihre verborgenen Nixen-Kräfte entdeckt und daraufhin an der geheimen "School of Myth & Magic" aufgenommen wird. Dort lernt sie, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und trifft auf Hexen, Drachen, Kelpies und einen charmanten Faun. Doch auch dunkle Kreaturen lauern in den Schatten.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager war flüssig und dank der detaillierten Beschreibungen wirkte die magische Welt auch sehr lebendig. Besonders beeindruckt hat mich die Hauptfigur Devin, die mit ihrer jugendlichen, frechen Art eine starke Präsenz hat. Die Dynamik zwischen den Charakteren und ihre Beziehungen haben mir gut gefallen. Die Geschichte selbst ist spannend und sehr emotional, die einen and das Buch fesselt, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen hab. Umso krasser war der Cliffhanger am Ende, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Insgesamt hat mich "School of Myth & Magic" total überzeugt und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Gute Nixe, böse Nixe, das ist hier die Frage

Devins 17. Geburtstag sollte toll werden, doch der Tag am See mit ihren Freunden endet im Desaster. Ihr Schwarm Taylor muss (von ihr verschuldet?) ins Krankenhaus eingeliefert werden. Als ihr dann abends noch vermutliche Einbrecher mitteilen, dass sie eine gefährliche Nixe ist, gerät ihre Welt aus den Fugen. Um ihre Fähigkeiten zu schulen wird sie nach Norwegen zur School of Myth & Magic, eine auf Wasserwesen spezialisierte Akademie, geschickt und erlebt dort einige gefährliche Abenteuer mit vielen magischen Wesen.

Jennifer Alice Jager schreibt gewohnt bildgewaltig und reisst den Leser mit Macht zwischen die Buchseiten. Gerade die Beschreibungen der Schule haben mich staunend und verzückt schmökern lassen. Dabei begegnen uns viele bekannte, aber auch unbekannte magische Wesen und Devin muss ihre Besonderheiten und Umgangsformen miteinander erst erlernen. Doch ausgerechnet mit dem glitzernden Nixenschwarm kann sie so gar nichts anfangen. Kann es sein, dass sie wirklich einer besonders gefährlichen und mächtigen Nixengattung angehört?

Devin ist ein sehr starker Charakter, sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich nicht verbiegen. Ich finde es toll wie sie Außenseitern eine unvoreingenomme Chance gibt und sich nicht vorschreiben lässt mir wem sie Umgang haben darf und mit wem nicht.

Ich war begeistert in eine neue Welt voller magischer Wesen einzutauchen. Aber auch Tierbegnungen mit normalen Meeresbewohnern machen das Leseerlebnis so besonders. Als kleiner Sidekick treffen wir auf einen Charakter aus der Dilogie um Emily Seymour, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch endet jedoch mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich das erscheinen des finalen Bandes im Juli kaum erwarten kann.