Profilbild von koetzi

koetzi

Lesejury Star
offline

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

emotionale Fortsetzung

Heart of the Witch
0

Dies ist die Fortsetzung von Song of the Witch, welches sich direkt an das erste band ansch,ießt. Daher wäre er ratsam erst das erste Band zu lesen.
Mittlerweile ist Cècile mit ihrer Stimme ein gefeierter ...

Dies ist die Fortsetzung von Song of the Witch, welches sich direkt an das erste band ansch,ießt. Daher wäre er ratsam erst das erste Band zu lesen.
Mittlerweile ist Cècile mit ihrer Stimme ein gefeierter Bühnenstar. Ihr ist es gelungen aus dem dem düsteren Troll-Königreich zu entkommen. Hierfür musste sie aber leider ihre große Liebe Tristan, den Prinz der Dunkelheit zurücklassen. Gezwungener Weise muss sie für den grausamen Trollkönig die Hexe Anuschka finden, die die Trolle in den Untergrund verbannte finden, sonst würde sie Tristan nicht wiedersehen. Während ihre Suche nach Anuschka bemerkt sie plötzlich auch an sich Hexenkräfte. Nun muss sie sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen wird, wenn es zum Kampf zwischen Licht und Dunkelheit kommt...

In diese, Fortsetzungsband gelangt der Leser in eine magischen Welt voller spannende Intrigenspiele und emotionale Konflikte. Dies Geschichte wird durch ständigen Perspektivenwechsel aus der Sicht von Cècile und Tristan erzählt, so das man ein guten Einblick in ihrer Gefühlswelt und Motivationen ihres Handels bekommt. Währenddessen reflektieren sie auch Beide ihre Entscheidungen und Erfahrungen. so das ihre Charakteren eine Entwicklung und gewisse Reifung erhalten.. Ihre Beziehung und Liebe ist sehr tiefgründig und wächst an den Herausforderungen, die sie sich ständig stellen müssen.
Spannend sind hier auch die Nebencharakteren, die für die Geschichte nicht unwichtig sind, da die Liebesgeschichte von Cècile und Tristan sich eher in Hintergrund abspielt.
Für mich war dieses Fortsetzungsband voller Magie und Spannung, so das ich mich jetzt auf das nächste Band freue, damit ich lesen kann wie es mit Cècile und Tristan weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Tradition führt zum eigenen Glück

Irish Love – Vom Glück geküsst
0

In dieser Geschichte geht es um Allie Malone, die vor zehn Jahren aus dem Heimatdörfchen nach London geflüchtet ist. Mittlerweile arbeitet sie sehr erfolgreich in einem Hotel, wo sie auch Giles kennen ...

In dieser Geschichte geht es um Allie Malone, die vor zehn Jahren aus dem Heimatdörfchen nach London geflüchtet ist. Mittlerweile arbeitet sie sehr erfolgreich in einem Hotel, wo sie auch Giles kennen gelernt hat, Nun wollen sie gemeinsam nach Amerika auswandern. Doch da erhält Allie eine schlimme Nachricht über ihrem Vater, der wohl ein Herzinfarkt gehabt hatte und jetzt zur REHA muss. Er bittet sie . für ihn als Matchmakerin beim anstehenden Festival in Doolonvarna teilzunahmen. Eigentlich wollte sie es ablehnen, doch ihre alte Freundin Winnie und ihr Vater können sie überreden zu bleiben. Allie vereinbart mit Giles, dass er schon mal nach Seatle reist, um sich um alles zu kümmern, bis sie nachkommen kann. Hierbei zeigt ihr Freund Giles aber wenig Verständnis, geht aber auf den Seal ein.
I, Heimatort angekommen, muss sie sich erst ihre unschönen Erinnerungen aus der Vergangenheit stellen. Aber jetzt stürzen die viele organisatorische Dinge ein und nichts läuft so, wie es laufen soll. Und dann ist da noch der Arzt und Tierarzt Jake, der sich um ihre schmerzhafte Schulter und ihrem Knöchel kümmert und ihr irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht. Mittlerweile fühlt sie sich wieder als Teil dieser Dorfgemeinschaft und sie fragt sich, ob sie wirklich zu Giles nach Amerika folgen, oder soll sie als Matchmakerin hier bleiben? Sie muss sich gestehen, dass es ihr her sehr gefällt, genauso wie Jake...

Die Autorin nimmt mit ihrem bildhaften Schreibstil den Leser mit auf die wunderschönen grünen Insel. Hier muss sich Allie ihrer Vergangenheit stellen, um in der Gegenwart ihr eigenes Glück zu finden. Ihr wird klar, dass man nicht so viel Macht über sein Leben abgeben soll, so das man sich selbst verliert und seine eigene Träume aufgeben muss.
Mir hat diese teilweise humorvolle so wie gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich auf der grünen Insel abgespielt hat sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

Mut für ein Neuanfang

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
0

Susa schreibt gerade ihre Masterarbeit, findet Zuhause aber nicht die benötigte Ruhe. bei einem zufälligem Treffen mit ihren ehemaligen Schulkollegen Lars, bietet er ihr an. drei Wochen nach Irland auf ...

Susa schreibt gerade ihre Masterarbeit, findet Zuhause aber nicht die benötigte Ruhe. bei einem zufälligem Treffen mit ihren ehemaligen Schulkollegen Lars, bietet er ihr an. drei Wochen nach Irland auf seiner Burg zukommen. Als sie dort ankommt, muss sie feststellen, dass David online die Burg gebucht hat, um mit seinen Kollegen ein Workshop abzuhalten. Irgendwie arrangieren sich die Beiden, damit sie auf der Burg bleiben kann. Doch als der Catering für seinen Workshop abspringt, erklärt sich Susa bereit dies zu übernehmen. Neben der aufgeheizten Stimmung während des Workshops und der ganzen Arbeit, kommen sich Susa und David näher...

Unbewusst helfen sie sich gegenseitig und geben sich halt. Susa lernt sich dort von einer anderen Seite kennen und bekommt durch David die richtige Inspiration, die sie braucht für ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und David findet durch Susa endlich seinen Weg für seine Ziele.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das der Leser nach Irland und auf die Burg gelangt. Durch die unterschiedlichen Charakteren erhält die Geschichte die richtige Würze. Wunderschön ist zum Ende hin die Annäherung zwischen Susa und David.
Mir hat diese Wohlfühl-Liebesgeschichte mit dem traumhaften Setting von Irland und der Burg sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

actionreich und spannend

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Action-Thriller von Nr. 1 SPIEGEL Bestseller-Autor Andreas Gruber!
0

Die Last Line of Defense ist die höchste Instanz, wenn selbst die M16 versagt. Sie ist eine streng geheime Organisation in der Jayden, Lenny und Eric als Tam Omega ihre Ausbildung antreten. Ihre erste ...

Die Last Line of Defense ist die höchste Instanz, wenn selbst die M16 versagt. Sie ist eine streng geheime Organisation in der Jayden, Lenny und Eric als Tam Omega ihre Ausbildung antreten. Ihre erste Mission führt sie in die Botschaft nach Buenes Aires. Hierhin ist die junge Journalistin Sofia nach dem Diebstahl hoch brisanten Informationen eines High-Tech Konzerns geflohen. Als dann die Botschaft angegriffen wird, ist es Jaydens Aufgabe, Sofia zu beschützen. Für beide entsteht eine actionreiche Verfolgungsjagd, denn der Angreifer scheint immer ein Schritt im Voraus zu sein...

Das Buch beginnt schon sehr actionreich und sehr spannend. wobei diese Spannung bis zum Ende hin hoch gehalten wird. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt, die sich im ständigen Wechsel steht. In einem wird die Gegenwart mit der Verfolgung und im anderen die Vergangenheit von Jayden. Insbesondere seine Anfänge als Straßenkämpfer und dann die harte Ausbildung, die er durch gehen musste. Dies kommt ihn jetzt zu Gute.
Mit etwas Glück und dem Zufall gelingt es ihm den Superschurken auszuschalten. Mir hat dieser actionreiche und spannende Thriller sehr gut gefallen. Doch jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, da ich hoffe, noch mehr Geheimnisse aus Jaydens Vergangenheit zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Seelen wahre Liebende finden sich immer wieder

Matching Souls
0

Dies ist das zweite und abschließende Band der " Aconite Institute " -Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Aconite Institute befindet sich im historischen und magischen Edinburgh. Dort hat das Studium ...

Dies ist das zweite und abschließende Band der " Aconite Institute " -Dilogie von der Autorin Ria Radtke.
Das Aconite Institute befindet sich im historischen und magischen Edinburgh. Dort hat das Studium Runa nachhaltig verändert, da sie ihre wahre Identität bewusst wurde und ihrem Mentor Kyril näher gekommen ist. Sie wurde kurzerhand des Institutes verwiesen. Beide sind sich ihre Gefühle zueinander bewusst, denn ihre Liebe reicht viel tiefer. Aber Runas Fähigkeiten birgen auch Schattenseiten, denn sie ruft damit dunkle Mächte hervor. Auf einer Wanderung durch die schottischen Lowland verschwindet Kyril auf mysteriöser Weise und kehrt kurz darauf gebrochen und ohne Gedächtnis bei seinem Bruder Aurel wieder auf. Aurel und Runa hegen den schrecklichen Verdacht, das der Mythos der grausamen Pariahs, die in unterirdischen Höhlen hausende ausgestoßende Schattenspringer-, wahr sein könnte. Was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten? Kyrils Bruder Aurel steht ihr zur Seite...

Mir hat dieses Band sehr gut gefallen, da einige Twists nicht vorhersehbar waren und somit die Spannung gesteigert wurde. Die Bindung zwischen Runa und Kyril ist schon etwas Besonderes, da sich ihre Seelen miteinander verbunden haben, sprich sie sind wirklich Matching Souls. Denn auch durch mehrere Gedächtnisverluste haben sie sich immer wieder gefunden und lieben gelernt. Dies hat mich ziemlich berührt! Leider kam das Ende viel zu schnell, obwohl noch so viele Fragen offen blieben.
Trotzdem kann ich diese magische Romantasy jedem Fantasy-Fan empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere