Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Absolute Spannung!

Die Verborgenen

Das Cover, auf dem ein einzelnes ländliches Haus mit Reetdach und nur einem beleuchteten Fenster in der Dunkelheit zu sehen ist, vermittelt mir schon einen „unheimlichen“ Eindruck und passt perfekt zum Buchtitel.

Die Thriller hat mich sofort gepackt.

Familie Hoffmann hat ein scheinbar traumhaft perfektes Leben. Doch der Schein trügt.
Jemand nistet sich heimlich in ihr Haus ein und bedient sich frei an allem Vorhandenen. Als Gegenstände verschwinden und fremde Fußspuren im Keller entdeckt werden, beschuldigen sich die Eheleute gegenseitig. Je mysteriöser die häuslichen Vorfälle werden, um so mehr zerbricht die Familienidylle.
Und genau das ist das Streben des Eindringlings.

Die unterschiedlichen Erzählweisen in „Du“ und „Ich“ fand ich zuerst etwas irritierend. Dennoch untermauerten genau diese für mich die jeweiligen Perspektiven.
Für diese Story-Thematik hat der Autor das gut gewählt! Außerdem hat er einen absolut fesselnden und dynamischen Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Crush

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Wahnsinnig witzig und zugleich einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen leidet man mit den Hauptcharakteren mit.

Bis zur Mitte war es gelegentlich etwas langatmig aber dann nahm die Story an Fahrt auf und war richtig gut!

Es wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Vielversprechend anders!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das in goldschwarzen Farben gehaltene Cover macht auf mich, vor allem mit dem dominant abgebildeten Käfig, einen zugleich edlen aber auch düsteren Eindruck. Es weckt meine Neugier auf die Geschichte.

The ...

The Darkest Gold ist ein liebevoll gestaltetes Buch. Am Anfang jeden Kapitels ist ein Ast gezeichnet, an dem ein Vogel in einem Käfig hängt. Ich habe eine Farbschnittausgabe. Diese vervollständigt meiner Meinung nach die Optik nochmal um einiges und macht es zu etwas ganz besonderem in meinem Bücherregal. Aber hierzu gibt es ja immer ganz unterschiedliche Auffassungen.

Es geht um den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Angelehnt an den König-Midas-Mythos.
Die Geschichte ist vielversprechend und außergewöhnlich. Lady Auren wird von König Midas in einem Käfig im Schloss von Hohenläuten gehalten und alles um sie herum ist aus purem Gold. Der König besitzt die Macht, alles in Gold zu verwandeln. Die toxische Beziehung der beiden wird auf die Probe gestellt, als Krieg und Verrat das Schloss erreichen.

Die in Ich-Form erzählte Geschichte ist düster, faszinierend und mitreißend. Sprachlich anders als gewohnt aber absolut passend und angemessen zum Setting!

Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein gelungenes Finale!

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ausmachen und einen kurzen Rückblick, so dass der Leser gut wieder ans bisherige Geschehen anknüpfen kann.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin sehr! Die Rückblicke in diesem Teil bilden Zusammenhänge, die die gesamte Trilogie abrunden. Dennoch fand ich Band 3 etwas schwächer als die ersten beiden.

Insgesamt haben mich die Bücher unheimlich gefesselt. Sie hatten einen unglaublichen Sog-Charakter, den ich zu Beginn niemals erwartet hätte.

Deshalb habe ich mir, nachdem ich die E-Books gelesen hatte, noch die Farbschnittausgaben gegönnt.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Kurzromane in Spielfilmlänge!

CHASE

Das Cover des Sammelbandes finde ich passend, da hier die drei einzelnen Cover in einem zusammengefasst wurden und auch die Assoziation eines Kinoerlebisses aufgegriffen wurde.

Das Konzept der Bücher, ...

Das Konzept der Bücher, die Kürze der einzelnen Geschichten und der Schreibstil des Autors gefallen mir sehr gut.

Ich finde die Idee, Kurzromane in Spielfilmlänge ausgesprochen interessant und habe mich ohne eine Vorstellung zu haben in die Geschichten gestürzt.

Es waren leichte unterhaltsame Storys mit gutem Spannungsaufbau. Also prima für zwischendurch und auch als Fernsehalternative geeignet.

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung zu lesen.