Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Atmosphärisch, spannend und romantisch

Die Sommer mit ihm

Die Geschichte von Sophies Suche nach dem Bild ihrer Mutter in einem kleinen Ort in Griechenland hat mir sehr gefallen. Die Charaktere waren glaubhaft, die Handlung spannend und die Themen die im Buch aufgegriffen wurden waren sehr interessant.

Ein wirklich tolles und lesenswertes Buch, dass nach Griechenland entführt.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Das Model und der Fotograf

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Das Cover und der Farbschnitt des Taschenbuchs sind einfach traumhaft schön. Man erkennt direkt, dass einen das Buch an eine traumhaften Ort entführen wird und die Cinque Terre sind ein wirklich tolles Setting.

Durch Emerson lernen wir die Welt der Berühmtheiten ein bisschen besser kennen und auch die Schattenseiten die damit einhergehen, während wir mit Theo einen liebenswerten Fotografen kennen lernen, der „seine Träume der Realität angepasst hat“. Dazwischen erleben wir Episoden aus der Schulzeit der beiden. Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven geschrieben. Ich fand die Handlung sehr interessant und auch die Charaktere sind authentisch. Einzig die Liebesgeschichte benötigt einige Zeit um in Fahrt zu kommen.

Ein toller Roman mit großartigem Setting aber für die Liebesgeschichte muss man ein wenig Geduld mitbringen 😊

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine Reise nach Südafrika

A Touch of Wilderness

Diese gedankliche Reise hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist großartig und man kann sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen. Nike ist wirklich liebenswert und auch wenn sie etwas orientierungslos war habe ich es sehr gemocht sie auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Am großartigsten war für mich das Setting in Südafrika, das wirklich beeindruckend geschildert war und mir das Gefühl gegeben hat, ich sei vor Ort.

Absolute Weiterempfehlung für Fans von Südafrika, Natur und Artenschutz, gefühlvollen Liebesromanen und sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Auf zu den Scilly Inseln

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Bereits der erste Teil von Island Dreams hat mir sehr gut gefallen und auch der Zweite ist sehr lesenswert. Ich liebe das Setting auf den -doch etwas unbekannteren- Scilly Inseln. Mit Hazel haben wir eine großartige Protagonistin, die aus der Vergangenheit viel Balast mit sich herumträgt und wir dürfen sie begleiten wie sie sich ihren Dämonen stellt. Mit dem Fotografen Christian und dem Security Ben wird das Ganze noch etwas turbulenter. Es ist kein Liebesroman wie ich ihn mir erwartet hätte, denn die Geschichte enthält viele Tiefen und auch Höhen und es gilt einiges zu erleben bis zum Happy End! Definite eine Geschichte die nachwirkt :)

Veröffentlicht am 03.05.2024

Absolut lesenswert

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Ich habe diese Geschichte wirklich geliebt und ich glaube diese Reihe hat das Potential meine neue Lieblingsreihe zu werden!

Die Geschichte um Dalias Suche nach ihren Wurzeln ist spannend, aufregend und mitreißend. Auch die Geschichte ihrer Mutter, wie sie sich auf ihrer Studienreise zwischen den Mayaruinen verliebt hat es mir angetan.

Das Setting in Mexiko war mein absolutes Highlight, da die Autorin es geschafft hat mir dieses faszinierende Land mit seinen Facetten kulturell, kulinarisch und auch geschichtlich näher zu bringen. Es war als wäre man selbst vor Ort.

Zudem ist das Cover und der Farbschnitt einfach wunderschön und wird einen besonderen Platz im Bücherregal erhalten.

Ein Must-Read für alle Fans von Liebesromanen auf zwei Zeitebenen mit faszinierendem Setting. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.