Cover-Bild GOD of NIGHT and FURY
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
D.C. Odesza

GOD of NIGHT and FURY

Mafia Romance
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Ein dunkler Gott, der über New York wacht. Eine Mafiaprinzessin, die nie die Chance hatte, frei zu sein. Ein Monster, das sich sein Eigentum zurückholt! Alizée ist jung, frech und wohnt in London. Während sie nachts als Escortgirl arbeitet und einen eigenen Nachtclub besitzt, studiert sie tagsüber an einer Eliteuniversität. Sie hat viele Namen, viele Gesichter, viele Identitäten, um nicht gefunden zu werden. Waffen sind ihre besten Freunde. Geld ihre Garantie, um am Leben zu bleiben. Gefälschte Identitäten sind ihr Schutz vor dem skrupellosesten Killer der Welt. Denn sie ist die Mafiaprinzessin New Yorks und ihr Exverlobter auf der Suche nach ihr. Dies ist eine Einzelband, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Das Buch ist bereits unter dem Titel "Nachtblütenkuss" von Yuna Drake alias D.C. Odesza erschienen! Dies ist eine Neuauflage. Der Inhalt der Geschichte wurde nicht verändert.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mafia Romance Liebe.

In „GOD of NIGHT and FURY“ geht es um Alizée, die nachts als Escort arbeitet und einen eigenen Nachtclub besitzt. Tagsüber ist sie Studentin und niemand ahnt von ihrem Doppelleben. Ihre wahre Identität ahnt niemand. Doch das Schicksal schafft seine eigenen Pläne ..

Alizée führt mehr als nur ein Leben auf der Flucht. Sie besitzt viele Identitäten und einige Gesichter und ist kein normales Mädchen von nebenan. Sie arbeitet nachts als Callgirl und besitzt einen Club. Ihre wahre Identität ist nämlich, dass sie die Tochter eines bekannten Mafia-Bosses ist..

Fyn ist ebenso Alizée Familie kein Unbekannter und gehört ebenso zu den mächtigsten Mafiabossen seiner Zeit. Welche Absichten hat er ihretwegen? Will er vielleicht mehr als nur die Macht über New York?

Joaquin war ihr Ex-Verlobter und ein ganz anderer Mensch, bevor er wusste, zu welcher Familie sie gehört. Welche Dinge plant er mit ihr? Mit jeder Seite lernt man ihn mehr kennen und ich konnte kaum glauben, wie er sich entwickelt hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Alizée erzählt. Auch von Joaquin erfährt man etwas. Der Leser kann so beide noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust, mehr von dieser Stadt zu erkunden. Die Nebenfiguren sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung zieht den Leser mit jeder Seite in die Geschichte von Alizée gezogen. Seit ihr Vater sie an Joaquin verheiraten wollte, weil dieser sich in dessen Clan hochgearbeitet hat, musste sie fliehen. Zusammen mit ihren Freundinnen (Gefährtinnen), die ebenso bei ihrem Vater gelernt haben, hat sie unter verschiedenen Identitäten ein neues Leben aufgebaut. Joaquin scheint nicht mehr der Mann zu sein, den sie damals kannte und wirkt dunkler und skrupelloser. Welche Entscheidung muss sie treffen, für ihre Zukunft und welcher Mann wird an ihrer Seite stehen? Dieser Roman ist dunkel und zugleich ein sinnliches Buch. Die Autorin überrascht mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es kommen natürlich auch gewaltverherrlichende Szenen vor und Dark Romance ist kein Kuschelgenre.

Das Cover sieht einfach genial aus und zieht den Leser direkt an, in die Geschichte eintauchen zu wollen. Die Farben sind gut gewählt und passen zum Bild.

Fazit :
Mit „GOD of NIGHT and FURY“ schafft die Autorin einen prickelnden Dark Romance Roman, der mich von Beginn an in seinen Bann gerissen hat.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spicy, spannend, aufregend... und auch herzerwärmem

Zu nächst einmal muss man zu diesem Buch sagen: bitte lest die Triggerwarnung und nehmt diese auch ernst. Oftmals sind solche Warnungen doch eher unnötig und werden mittlerweile zu oft verwendet, nicht jedoch bei den Büchern von dieser Autorin. Das sollte jedem Klar sein.

Der Schreibstil ist wirklich gut; ehrlich, herb und spicy. Dieser macht es einfach, das Buch schnell und flüssig zu lesen. Manchmal empfand ich die Nutzung von Wörtern wie "geil" oder "Pussy" jedoch übertrieben oft, teilweise auch nicht zur Szene passend, eingesetzt. Gibt es doch auch Synonyme, die man einsetzen könnte.

Auch wenn es hier um Mafia Familien, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt, geht und man hier auch nicht unbedingt eine herzerwärmende Liebesgeschichte erwartet, hat es die Autorin doch super hinbekommen, die Strukturen solcher Familien mit einer Lovestory zu verknüpfen und zumindest mir das Herz aufgehen lassen.

Dennoch bin ich vorsichtig, eine Leseempfehlung auszusprechen, da man sich wirklich klar sein muss, dass man hier ein Buch zu lesen bekommt, in welchem bspw. sexuelle Gewalt, Mord oder toxischen Beziehungen thematisiert wird.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Kenn ich noch besser von Odesza.

Gods of Night and Fury ist eine Neuauflage eines Buches, welches bereits 2018 oder dem Titel Nachtblütenkuss erschienen ist.

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich ...

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich das Buch als E-Book gelesen habe, möchte ich jetzt einfach mal nicht über die Logikfehler, Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sprechen. Ich denke, dass all das im neuen Buch sicherlich überarbeitet wurde, im E-Book allerdings nicht. Da ich das Buch aber auch als Kindle Unlimited Buch gelesen habe, möchte ich hier keinen Stern für abziehen. Und da ich die neuen Bücher von ihr kenne, weiß ich, dass sie sich hier super weiterentwickelt hat. Bei diesem Buch bzw. E-Book hatte das Lektorat allerdings kläglich versagt.

Wir erleben die Geschichte aus einem Dual POV, was mir wie immer gut gefallen hat. Wie viele andere bin auch ich erst schleppend in die Story reingekommen und dachte okay, das ist irgendwie anders als ich erwartet habe. Ab circa 40-50% des Buches war es dann aber um mich geschehen und ich war begeistert über Fynian, den männlichen Protagonisten und auch die ganze Handlung an sich. Einige wirklich gute Plotttwists, die ich genossen habe und auch die Einbettung der Vergangenheit von Azura und Fynian hat mir wirklich sehr gefallen.

Das Ende war für einen Dark Romance Roman eher zu schmalzig, aber da ich auch ein Fan von Romance-Storys bin, hab ich mich dennoch darüber gefreut. Ich würde also sagen ein Buch, dass mich nicht vergrault hat, aber wo ich doch weiß, dass D.C. Odesza es heute besser machen würde und die 4 Sterne gibt es, weil ich Fynian einfach absolut geliebt habe. 📚❤️

Veröffentlicht am 08.05.2024

Düster, spannend wie auch emotional

4,25 Sterne

4,25 Sterne

Anmerkung: Der Roman entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen das Lesen der Trigger-Warnung unumgänglich ist. Diese gibt es nicht ohne Grund! Ich empfehle, "God of Night and Fury" verantwortungsbewusst und nicht unter 18 Jahren zu lesen.

God of Night and Fury - Einzelband
Eine Mafiaprinzessin, ein Monster und...

Dies ist mein erster Einzelband der Autorin, weshalb ich mir unsicher war, was zu erwarten ist.
Der Einstieg fiel mir vergleichsweise leicht und hat definitiv die Neugier in mir geweckt.
Schließlich habe ich den Roman innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet, was zumindest mal bedeuten darf, dass mir nicht langweilig wurde. Denn es passiert immer "Etwas" und wer die Autorin bereits kennt, weiß ganz genau, was ich damit meine. Ja, der Spice kam definitiv nicht zu kurz und war wie bekannt sehr explizit.
Doch auch an Story mangelte es mir nicht. Hin und wieder hat sich eine Szene etwas gezogen, jedoch ist die Handlung insgesamt sehr spannungsvoll gestaltet. Auf den letzten hundert Seiten werden nochmals sämtliche Nerven strapaziert, aber es lohnt sich sehr!

Auch die Protagonisten sind, nun ja, speziell und manch einer liebenswerter als der andere. Dabei bleibt das Monster seiner Bezeichnung treu und ist auch ein Grund für den ein oder anderen Punkt in der wichtigen Trigger-Warnung. Alizée ist eine starke, junge Frau mit Biss und Intelligenz. Sie als Protagonistin zu haben, war stets unterhaltsam. Tja und dann gibt es da noch jemanden, welcher innerhalb kürzester Zeit sämtliche Sympathien für sich gewann. Ich sage nur Bookboyfriend-Alarm! Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wurden liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet.

D. C. Odesza schreibt auch hier unglaublich spannend wie auch unterhaltsam. Bei ihr gilt die "nur noch ein Kapitel"-Devise. Sie schafft es immer wieder, mich in den Bann der Handlung zu ziehen! An Emotionen, Tiefgang sowie Humor fehlt es ihren Büchern auch nur selten. Jedoch muss ich zugeben, dass mir der Wortschatz über die Dauer des Romans, insbesondere bei den spicy Szenen, zu monoton wurde. Nach über 300 Seiten hat es sich zwar weiterhin gut gelesen, aber ab und an hätte man sicher auch Synonyme verwenden können.

Das Cover ist schön und elegant ausgestaltet. Dabei verrät es sicherlich bewusst wenig über den Inhalt.

Insgesamt ist "God of Night and Fury" ein absolut lesenswerter DR Einzelband voller Hochs und Tiefs. Wer gerne D. C. Odesza liebt, der wird sich sicher hierüber freuen! Auch allen anderen, die sich durch den Klappentext angesprochen fühlen und die Trigger-Warnung aufmerksam betrachtet haben (es ist wirklich wichtig, sonst würde ich mich nicht wiederholen), kann ich den Roman von Herzen weiterempfehlen! <3