Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wunderbarer zweiter Band über Kathas Welt!

Kathas Katastrophen – Mein Leben zwischen Knochenjob und Hamsterflop

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, es passt perfekt zum ersten Band. Auch hier gefallen mir die vielen Details sehr, der Titel ist wieder sehr unterhaltsam.

In dem zweiten Band hat es Katha ...

In dem zweiten Band hat es Katha mal wieder alles andere als einfach. Ihre Mutter ist bei einem Kongress und ihre Vater entpuppt sich als Retro-Zocker. Als es dann auch noch eine 5 im Ehtiktest gibt wird es brenzlig. Gut, dass ihre Klassenlehrerin dringend einen Pfleger für ihren Hamster Udo benötigt. Katha bewirbt sich auf den Job und bekommt Udo für ein paar Tage. Nebenbei treffen Lisi und Katha auf einen Knochen im Busch, ihre Idee diesen bei der Rechtsmedizin abzugeben läuft schief. Ein erste Seite Artikel erscheint in der Zeitung und dann ist da auch noch Elyas.... Katha hat mal wieder mit ganz schön vielen Katastrophen zu kämpfen.

Der Schreibst war wieder toll, ich mag Katha und ihre Freundin Lisi total. Die Alltagssituationen sind treffend und humorvoll beschrieben. Die Illustrationen im Buch sind passend und unterstützen die Geschichte perfekt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Raus an die frische Luft!

Mit Kindern draußen in Berlin

Das Cover finde ich wieder toll und ansprechend gestaltet. Die kleinen Details passen perfekt zum Buch und der Titel hat mich neugierig gemacht. In diesem informativen und spannenden Buch gibt es unterschiedliche Aktivitäten rund um Berlin und Umgebung. Ideal für Familien werden hier 111 Aktivitäten vorgestellt. Alle unterschiedlich und mit tollen Fotografien ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch sehr gut hat mir die Übersichtenkarte am Ende gefallen. Für neue Ideen und Erfahrungen ist dieses Buch einfach perfekt geeignet. Ein idealer Begleiter und ein tolles Geschenk. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Mord am Sehnsuchtsort

Der letzte Ouzo

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist schön gestaltet und die Ouzo-Flasche ist passend zum Buch.

Christina nimmt nach Jahren wieder ihren Dienst bei der Polizei in Paros ...

Christina nimmt nach Jahren wieder ihren Dienst bei der Polizei in Paros auf. Sie kehrt Deutschland den Rücken und kehrt nach Griechenland zurück. Bei einer Wanderung entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau. Ihre Ermittlungen offenbaren immer wieder Neues. Der Ehemann der Toten ist der Hauptverdächtige, dich Christina glaubt an einen anderen Mörder. Der Ermittlungsleiter hält nicht viel von ihren Einwänden und so ermittelt Christina auf ihre eigene Art. Dabei gerät sie selbst in tödliche Gefahr....

Der Schreibstil war packend und mitreißend. Christina wurde sehr gut dargestellt und ich konnte ihr Handeln und ihre Überlegungen gut nachvollziehen. Die Ortbeschreibungen haben mir besonders gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Italien mit dem Postauto erleben!

Päckchensommer

Das Cover finde ich wirklich schön und sommerlich gestaltet. Das Postauto in der Mitte hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und der Titel ist passend. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In der Geschichte geht es um Kalle, Frieda und Vater Konrad. Konrad freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub in Italien. Die Mutter ist auf Forschungsreise am Nordpol. Doch plötzlich droht der Urlaub ins Wasser zu fallen. Konrads Chef streicht den Urlaub, er wird dringend gebraucht. Als er aber sieht wie traurig Kalle ist fährt er kurzerhand mit den Kindern und Postauto samt Päckchen los in den Urlaub. Eine Zeit voller Abenteuer, lustiger Szenen und viel Gefühl. Es geht aber auch um Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und um Zusammenhalt. Die Geschichte ist rundum gelungen, der Schreibstil ist leicht und verständlich. Das Buch eignet sich auch gut zum Vorlesen. Die Charaktere wurden gut beschrieben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ohne Vorwissen und mit Spaß Englisch lernen!

Enjoy Englisch

Die Gestaltung des Covers finde ich bereits sehr ansprechend. Die Vielen Details auf dem Cover kommen im Buch auch immer wieder vor.

Das Vorwort hat mich sehr gut auf das Buch eingestimmt, das Inhaltsverzeichnis ist sehr ansprechend und interessant gestaltet. Ich fand es sehr übersichtlich und ich musste sofort loslegen. Ich mag die Unterschiedlichkeit in dem Buch, es sind Alltagssituationen, Gefühle, Flaggenkunde, Sehenwüdigkeiten und noch viele weitere Themen vorhanden. Das Buch hat mir geholfen, Vokalen und Grammatik zu verbessern bzw neu zu erlernen. Es hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht, obwohl ich persönlich immer Respekt vor Fremdsprachen habe, durch das Buch traue ich mich aber jetzt viel mehr. Die Seiten sind farbig gestaltet und mit passenden Illustrationen gestaltet. Das Buch ist für Sprachanfänger ideal geeignet, auch wenn man seine Kenntnisse auffrischen möchte ist dieses Buch ein toller Begleiter. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.