Profilbild von Amelien

Amelien

Lesejury Profi
offline

Amelien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amelien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Leichter Sommerroman mit Wohlfühlatmosphäre

The Summer of Broken Rules
0

„Was meinte er damit? Waren wir wirklich ein „wir“, selbst wenn dieses Wir dazu bestimmt war, nur eine Woche zu überleben?“ (S. 202)

Leichte slow burn summer romance auf Martha´s Vineyard.

Inhalt:
Der ...

„Was meinte er damit? Waren wir wirklich ein „wir“, selbst wenn dieses Wir dazu bestimmt war, nur eine Woche zu überleben?“ (S. 202)

Leichte slow burn summer romance auf Martha´s Vineyard.

Inhalt:
Der Roman handelt von Meredith, die nach dem Tod ihrer Schwester Claire versucht ins Leben zurückzufinden. In Martha´s Vineyard, dort wo die Familie ein Anwesen hat und jedes Jahr zusammentrifft, wollen sie die Hochzeit von Sarah feiern. Sarah eine Cousine von Meredith. Wieder findet das traditionelle Familienspiel „Killer“ statt und Mer will es für ihre verstorbene Schwester gewinnen, welche dieses immer leidenschaftlich gerne gespielt hatte. Doch der unglaublich attraktive, charmante und einfühlsame Wit mit den türkisfarbenen Augen, zudem der Bruder des Bräutigams, lenkt sie ständig ab. Im Laufe der Woche merkt Mer, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz verlieren könnte.

Cover und erste Eindrücke:
Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und fängt die sommerliche Atmosphäre gekonnt ein. Mir hat es direkt ein wohliges Gefühl von Sonne, Meer und Urlaub beschert. Es lässt einen von einer leichten Sommerromanze träumen.

Schreibstil und Struktur:
K.L. Walther überzeugt mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und lässt einen dadurch nur so durch die Seiten fliegen. Zudem erzeugt sie eine unheimliche Emotionalität und ich konnte den Schmerz um Claire förmlich durch die Zeilen spüren.
Die Kapitel sind nach Wochentagen strukturiert, was eine interessante und erfrischende Erzählweise darstellt. Zu Beginn gibt es auch einen kleinen Familienstammbaum zur Mers Familie, es hilft einen bei den vielen Charakteren ein wenig den Überblick zu behalten.

Charaktere:
Davon gab es jede Menge…
Aber komme wir zu der Lovestory. Die Harmonie zwischen Mer und Wit gefiel mir unglaublich gut. Ihre gemeinsame Zeit wirkte auf mich sehr berührend und authentisch. Das „Killer-Spiel“ bot eine spannende Komponente, da sie in diesem, Feinde waren.

Themen des Buches:
Trauerbewältigung. Mir gefiel, dass das Thema Trauer mit einem besonderen Fingerspitzengefühl behandelt wurde. Die Autorin erschafft dabei schöne Einblicke und Rückblicke von Claire, welche wir aus Mers Sicht erfahren. Ich konnte Mers Verlust und Entwicklung unglaublich gut nachvollziehen.

Kritik:
Einen Stern ziehe ich bei dem Buch ab, da mir die idealisierte Darstellung von Claire teilweise zu übertrieben war. Ich denke aus Mers Sicht macht das Sinn, aber sie wirkte mir zu perfekt und hatte mir etwas von man muss sie einfach mögen. Auch das „Killer-Spiel“ hatte meiner Meinung nach schon fast zu viel Raum in dem Roman und die Twists wiederholten sich und verloren dadurch an Spannung.

Fazit:
Insgesamt ein leichter und sehr gefühlvoller Sommerroman, mit einem ernsten Thema, der nicht nur den Fokus auf die Romantik legt. Die authentischen Charaktere und das Setting machen es zu einer guten Sommerlektüre. Ich würde dieses Buch allen empfehlen die Liebesgeschichten mögen mit einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte. Ein Must-Have für entspannte Sommertage.

⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Happy King End •ok •romantisch •informativ

King - Er wird dich beschützen
0

3.5⭐️

Ansich war es schön nochmal ein Abschluss von King und Doe zu bekommen und iwie war die Geschichte auch süß. Aber so richtig hat sie mich nicht gepackt, was vllt auch an der Länge des Buches lag. ...

3.5⭐️

Ansich war es schön nochmal ein Abschluss von King und Doe zu bekommen und iwie war die Geschichte auch süß. Aber so richtig hat sie mich nicht gepackt, was vllt auch an der Länge des Buches lag. Es war mir iwie zu wenig (zu wenig Substanz), auch wenn ernste Themen hier ihren Platz gefunden haben. Und ich es gut finde, sowas in Büchern zu verarbeiten, um aufmerksam auf solche Themen zu machen.
Insgesamt ein Buch was ganz ok war, aber mich letztlich nicht vom Hocker gehauen hat.
Für Fans der Reihe empfehlenswert. 🖤
Ich freue mich aber auf den nächten Band der King Reihe und bin begierig mehr von Bear zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Gute Fortsetzung •brutal •spicy •dramatisch

King - Er wird dich lieben
0

Ich muss sagen dieses Buch enthält viele Plottwists. Und es ist nicht das typische Dark Romance Buch. Einige Elemente habe ich so noch nicht gelesen in diesem Genre. Mir hat gefallen, dass das Buch eine ...

Ich muss sagen dieses Buch enthält viele Plottwists. Und es ist nicht das typische Dark Romance Buch. Einige Elemente habe ich so noch nicht gelesen in diesem Genre. Mir hat gefallen, dass das Buch eine Handlung hat und nicht nur den Fokus auf den spicy Szenen.
Dieses Buch enthält ziemlich viel Gewalt, so dass ich an der einen oder anderen Stelle schon echt schlucken musste.
Ich mag die Lovestory zwischen King und Doe.
Insgesamt ein gutes 4 Sterne Buch, welches mich sehr Unterhalten hat 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein dramatischer Auftakt

Die verkaufte Sängerin
0

„Die verkaufte Sängerin“ von dem Autorenduo Iny Lorentz ist der Auftakt einer historischen Trilogie und dreht sich um die 14jährige Cristina, die im Thüringen des späten 18. Jahrhunderts lebt. Sie sticht ...

„Die verkaufte Sängerin“ von dem Autorenduo Iny Lorentz ist der Auftakt einer historischen Trilogie und dreht sich um die 14jährige Cristina, die im Thüringen des späten 18. Jahrhunderts lebt. Sie sticht durch ihr Äußeres unter ihrer italienischen Gauklerfamilie besonders mit ihren blonden Haaren und blauen Augen hervor, was oft zu Missverständnissen bei den Behörden führt. Ihre Tante Alfonsina sieht in ihr eine Konkurrenz gegenüber ihren eigenen Töchtern und verscherbelt sie bei nächster Gelegenheit an den Herzog von Sachsen-Meinigen.

Cristina erfährt an ebenjenen Herzogshof eine Ausbildung zur Sängerin und unter den schon beinahe militärischen Bedingungen und ihrer Liebe zur Musik mausert sie sich zu einer aufstrebenden Sängerin. Wieder gerät sie in den Fokus von Neid und Missgunst.

Die Geschichte enthält viele dramatische Elemente und erzeugt eine unheimliche Spannung beim Lesen. Der Roman lässt sich dabei flüssig Lesen und bietet eine detaillierte Beschreibung der damaligen Lebensumstände und höfischen Sitten. Diese Eindrücke machen den Roman zu einem historisch runden Genuss.

Cristina überzeugte mich trotz ihrer Jugend mit ihrer starken und mutigen Persönlichkeit. Ich habe ihr Schicksal gerne verfolgt und sie wurde dabei zu einer Heldin wider Willen.
Des Weiteren sind die Figuren gut ausgearbeitet und wirken in ihrer Gesamtheit sehr authentisch. Dabei habe ich besonders die Gesangslehrerin Elisabeth in mein Herz geschlossen, welche sich um Cristina kümmert und dabei zu einer mütterlichen Figur avanciert. Die „Bösen“ sind in dem Roman klar umrissen und bedienen dabei viele Klischees, lassen sich dabei aber leicht hassen und tragen zur Spannung bei.

Der erste Band lässt den Leser mit einer fast erwachsenen Cristina zurück, die kurz vor einer Tournee steht. Hierbei bleiben einige Handlungsstränge offen und bieten einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil.

Insgesamt gefiel mir der historische Roman um die Sängerin Cristina gut, die Handlung und Spannungskurve ist sehr gelungen und besticht durch gut gezeichnete Charaktere.
Fans von historischen Romanen werden hier auf ihre Kosten kommen, denn sie erwartet eine packende und emotional geladene Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Alles was das 🖤 Herz begehrt! •dark •brutal •spannend

King - Er wird dich besitzen
0

4⭐️

Aktuell habe ich gerade so eine Dark Romance Phase, da kam mir dieses Buch gerade recht.
Die Spannung, das Verbotene, das Dunkle.
Ich habe es als Hörbuch gehört und fand die Hörbuchsprecher sehr ...

4⭐️

Aktuell habe ich gerade so eine Dark Romance Phase, da kam mir dieses Buch gerade recht.
Die Spannung, das Verbotene, das Dunkle.
Ich habe es als Hörbuch gehört und fand die Hörbuchsprecher sehr angenehm.
King ist der typische Bad Boy, aber er hat ein großes Herz und ist ein interessanter Mann. Er ist zudem sehr Besitzergreifend, was mir in dieser Geschichte iwie gut gefiel, weil es zu ihm passte.
Doe erscheint ein wenig schwächlich und naiv, aber wir schieben es mal auf Ihren Gedächtnisverlust und das sie versucht sich iwie über Wasser zu halten.
Ich mochte das Setting und die spannenden Wendungen.
Die Geschichte hat viel Potenzial und das Ende macht neugierig auf den zweiten Band.
Die Charaktere hatten interessante Hintergrundgeschichten und über Bär würde ich gerne mehr erfahren.
An sich ein guter Dark Romance Roman, da hier viel passiert. Die Geschichte ist düster, brutal, spannend und hat auch eine Portion spice, zudem ist sie nicht weichgespült trotz der Lovestory.
Mir gefiel es besonders, als die beiden sich endlich näher kommen, auch wenn King nicht ganz klar ist wie ihm hier geschieht.
Ein Stern ziehe ich ab, weil manche Szenen sich überschlagen und ein loses Ende haben bzw. sich im Sande verlaufen.
Aber dennoch für Dark Romance Leser empfehlenswert. Hier gibt es alles was das dunkle Herz begehrt🖤
Für die Softies unter uns nicht zu empfehlen. Das Buch ist moralisch eindeutig verwerflich und es gibt brutale Szenen. 🙈 Damit habe ich manchmal meine Schwierigkeiten. Aber aktuell passt es zu meiner düsteren Stimmung 🖤🖤🖤

Randnotiz:
Mir gefiel die Jahrmarktsszene sehr. Ich war schon ein wenig in love💕🤭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere