Cover-Bild Arduinna Trilogie / Arduinnas Schicksal
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Diana Köberl

Arduinna Trilogie / Arduinnas Schicksal

Reise der Gegenwart
Ein Waisenmädchen, das verwickelt ist in die Geschicke zweier Welten. Hin und hergerissen zwischen Realität und Traum.
Das Abenteuer von Arduinna beginnt an einem ganz normalen Tag in ihrem Leben. Durch Zufall wird sie auserwählt und tritt eine Reise voll mit unerwarteten Ereignissen an.

Arduinnas Schicksal - Reise der Gegenwart ist der Auftakt der Arduinna Trilogie, die einen ersten Einblick auf ein ganzes Universum bietet.
Ein Universum das, von Krieg und Magie zerrüttet wurde. Wie das Mädchen mit alldem in Verbindung steht, wird in ihren Büchern beschrieben und offenbart so manch glückliche Fügung.
Die weiteren Hintergründe werden sich im Laufe der Zeit mit den Geschichten aus Eracres ergründen lassen, also sei dabei, wenn sich die Geheimnisse lüften und erlebe den Beginn einer neuen Ära.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mega spannend!

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen! Die Geschichte rund um Atorio und Arduina war wirklich toll! Die charakterliche Entwicklung von Arduinna ist großartig, von waisenkind zu einer selbstbewussten und großartigen jungen Frau.
Aber auch der Protagonist Atorio hat es mir wirklich angetan, mit seiner selbstbewussten und ehrenhaften Art hat er nicht nur Arduinas Herz erobert, sondern auch meins. Das Buch bietet enorm viel Spannung, so das man es gar nicht weglegen möchte.
Auch die neben Charaktere waren super ausgestaltet und man konnte sie sich durch den detaillierten Schreibstil sehr gut vorstellen.
Ebenfalls ist der Schreibstil im allgemeinen sehr flüssig und die Kapitellängen angenehm, was dazu beiträgt, dass man schnell durch das Buch hindurch kommt.
Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und verdiente 5/5⭐️!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Gute zwischenmenschliche Beziehungen, aufregend, abenteuerlich

Atorio sucht eine Braut für seinen Herrn und Arduinna hat seine Aufmerksamkeit erregt.
Arduinna sticht direkt heraus, da sie blonde Haare hat und dies in der Zeit sehr ungewöhnlich ist.
Auch Arduinna ...

Auch Arduinna ist bewusst, dass sie „ungewöhnlich“ mit ihren Haaren aussieht, daher versteckt sie ihre Haare immer mit einem Tuch. Sie möchte nicht auffallen. Doch sie wird noch bald die Bedeutung ihrer Haare erfahren.
Gemeinsam mit Atorio und seinen Gefolgsleuten macht sich Arduinna auf den Weg zu Abbas, ihrem wohl zukünftigen Gemahl. Sie haben eine sehr lange und ereignisreiche Rückreise vor sich.

Die Protagonistin hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke und schlagfertige Frau.
Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin haben mir richtig gut gefallen.
Das Buch vermittelt viel über Freundschaft und gute zwischenmenschliche Beziehungen.
Es ist sehr ausführlich geschrieben, was aber auch notwendig ist. Da sie sich auf Reisen befinden und durch das genaue Beschreiben der Landschaften, fühlt man sich, als würde man mit auf dem Pferd sitzen.
Der 1. Band ist ein Mega Auftakt der Reihe und der Schluss des Buches verspricht weiterhin in Band 2. aufregend zu werden.