Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Rabbitmaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rabbitmaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Skurril, rasant und irre witzig

Relight My Fire

Die Stranger Times Bücher liebt man oder eben nicht. Ich liebe sie und habe mich auf in diesem Teil wunderbar unterhalten gefühlt. Der Start ins Buch ist wie immer recht schräg und man grübelt sofort nach, um was es gehen könnte. Genauso sollte es auch sein. Der Schreibstil ist anspruchsvoll und dennoch sehr leicht zu lesen. Der Handlung selbst kann man ebenfalls, trotz wechselnder Perspektiven und Handlungstränge super folgen. Vorkenntnisse sind aber hier wirklich nötig, denn selbst ich als Fan musste auch hier wieder etwas überlegen. An Spannung hat das Buch einiges zu bieten und wird die ganze Zeit über konstant gehalten. Wie bereits in den Vorgängern gibt es eigentlich mehrere Probleme zu bekämpfen, was das buch zu etwas besonderem macht. Gerade das Finale hatte es in sich, ich konnte gar nicht schnell genug lesen, um der rasanten Handlung zu folgen. Einfach nur fantastisch. An Humor ist auch hier nicht gespart worden, ich musste immer wieder lachen. Der Autor versteht es einfach Witz und Skurrilitäte zu kombinieren. Auch machen alle Charaktere eine enorme Entwicklung durch, gerade Banecroft und Stella stehen hier deutlich im Fokus. Ich bin super gespannt, was da noch kommen mag und empfehle dieses Buch nur jedem der ein Faible für Übernatürliches hat und Krimis mit Witz mag.

• Fantasie
Veröffentlicht am 12.07.2024

Spannend und sehr unterhaltsam

Weg vom Schuss

Zugegeben, das Cover hat mich erst einmal nicht wirklich angesprochen und auch der Klappentext war nicht ganz so überzeugend, doch weit gefehlt.
Ich wurde von den ersten Seiten bestens unterhalten. Mit ...

Ich wurde von den ersten Seiten bestens unterhalten. Mit sehr viel Charme, Spannung und jeder Menge Humor wurde dieser Krimi aus der Feder von Jana DeLeon zu einem meiner Jahreslesehighlights.
Der Schreibstil ist so angenehm und schnell zu lesen, dass ich mich schwertat, das Buch wegzulegen. Die Protagonistinnen sind allesamt sympathisch, mitunter schräg und sind wahrhaftige Typen mit Wiedererkennungswert. Die Beschreibungen des eigentlich beschaulichen Ortes sind sehr geglückt, so dass ich mir alles genauestens vorstellen konnte. Der Fall selbst war super spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht, was oder wer dahintersteckte.
Bin absolut begeistert und werde nun die anderen Krimis rund um Fortune und ihren Mädels lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannung mit Urlaubsflair

Die Mallorca-Kommissarin - Das stille Grab

Ein wirklich toller Krimi, der es sich gerade jetzt zu lesen lohnt. Ich wurde das komplette Buch über super unterhalten, auch wenn die Geschichte an manchen Stellen einige Klischees bedient.
Der Start ...

Der Start ins Buch beispielsweise ist so ein Klischee. Die Deutsche die sich auf Grund eines dramatischen Vorfalls wieder zurück in die Sonne sehnt, während es in Deutschland kalt und ungemütlich ist. Ist diese Passage aber geschafft, spürt man sofort den mallorquinischen Flair und gerät sofort in Urlaubsstimmung.
Thea als Ermittlerin ist sehr sympathisch, wenn auch eigenwillig, was sie aber für mich authentisch wirken lässt. Der gut zu lesende Schreibstil hat durchweg Spannung aufgebaut und konstant gehalten so dass an langeweile gar nicht zu denken war. Neben einer wunderschönen Kulisse bietet dieser Krimi auch ein bisschen Romantik und eine richtig tolle Atmosphäre. Auch der Aufbau des Buches konnte mich sehr überzeugen. Abwechslungsreich und mit einem guten Tempo war bis zum Ende nichts offensichtlich und hat genügend Raum zum spekulieren gelassen. Ein toller Sommerkrimi, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannend, charmant und perfekt im Sommer

Mord und Espresso

Ich liebe es, die Bücher von Liz Horn und ihre super sympathischen Protagonisten zu lesen. So auch in dem bereits dritten Band, der mich sofort wieder in den italienischen Flair nach Limone entführt. Gleich zu Beginn taucht bereits die Leiche auf, was sofort Spannung erzeugt. Der Flashback, der anschließend folgt, ist super gemacht, da noch mehr Spannung aufkommt. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, bildhaft und verbreitet Urlaubsfeeling pur. Die Autorin schafft es immer wieder in ihren Krimis, das Zwischenmenschliche unter den Protagonisten so zu verpacken, dass es nicht zu viel ist und man dauerhaft mitfiebern kann. Auch wenn ich schon recht früh den richtigen Riecher hatte, hat das der Spannung keinen Abbruch getan. Die Umstände waren tragisch und wirkten sehr authentisch. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man definitiv nicht blutrünstig und schräg schreiben muss, um einen fantastischen Krimi zu schreiben. Dieser sommerliche Krimi in einem traumhaften Schauplatz ist das beste Beispiel dafür und ich kann ihn nur jedem empfehlen, der eine spannende Geschichte mit tollen Figuren sucht. Ich hoffe auf weitere tolle Krimis rund um Fabio und Charlotte im wunderschönen Limone.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Rasante, spannungsgeladene Fortsetzung

Mallorquinische Sühne

Mein bisheriger absoluter Lieblingsband der sympathischen Autorin Lilly Alonso, die es mit ihren sympathischen Protagonisten immer wieder schafft, eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen.

Dieser rasante ...

Dieser rasante Krimi steht ganz im Zeichen von Emotionen egal ob privat bei den Protagonisten oder im Fall selbst.

Ich kam wunderbar in die Story hinein und konnte mich sofort an den Ort des Geschehens versetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verbreitet ordentlich Flair, so dass ich immer weiter lesen musste. Nachdem hier ein ordentliches Tempo vorgelegt wird, kam nie Langeweile auf und die Spannung wurde konstant hoch gehalten. Viele Wendungen und einige Verdächtige später, konnte ich keinen Schuldigen ausmachen, auch wenn ich einige Verdachtsmomente hatte. Eine ordentliche Portion Tragik spielte ebenfalls eine große Rolle, was der Geschichte etwas authentisches verlieh. Die Charaktere haben gerade in diesem Band eine ordentliche Entwicklung durchlaufen, so dass ich auf das nächste Band, welches hoffentlich erscheinen wird, sehr gespannt bin.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, allerdings sollte man die Vorgängerbücher kennen, um den Charakteren folgen zu können.