Cover-Bild Limonensommerliebe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 14.05.2024
Emma Wagner

Limonensommerliebe

Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …

Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!

Buon giorno!

Sehnt ihr euch nach einem Urlaub an der Amalfiküste, mitten im Herzen von Italien? Dort spielt "Limonensommerliebe", der neue Wohlfühlroman von Emma Wagner, der eine .

Das Cover verspricht ...

Buon giorno!

Das Cover verspricht eine romantische Liebesgeschichte, der Titel greift ein wichtiges Motiv auf.

Emma Wagner hat sich für ein malerisches Setting entschieden. Dank ihrer ausführlichen Schilderungen fühlt man sich gleich an die Amalfiküste versetzt, man kann alle Schauplätze der Handlung deutlich vor sich sehen. Ihr neuer Roman ist ein sinnliches Erlebnis, er atmet den Duft von Zitronen und ist durchzogen vom Rauschen des Meeres. Das Geschehen spielt auf mehreren zeitlichen Ebenen und wird aus zwei verschiedenen Perspektiven vermittelt, nämlich aus der Ich-Perspektive von Cara (Gegenwart) und aus der Sicht von Anna (Vergangenheit), die über ihre persönlichen Erfahrungen in Deutschland und Italien berichten.

Im Mittelpunkt steht Caran, eine ehrgeizige Hotelkauffrau, die sich nach einem mysteriösen Anruf auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater macht, den sie aufgrund von rätselhaften Andeutungen ihrer Mutter Anna in Italien vermutet. Ihre vage Spur füht sie zu einer Zitronenplantage an der Amalfiküste, wo sie den attraktiven, wortkargen Emilio kennenlernt. Aber auch Marcello, ein attraktiver Mann aus vermögendem Hause, kreuzt ihren Weg - und scheint etwas vor ihr verbergen zu wollen.

Diese (mel dramatisch angehauchte, emotional berührende Liebes- und Familiengeschichte geht ans Herz und garantiert beste Unterhaltung für zwischendurch. Für mich ist es die perfekte Lektüre für den Sommer. Vielleicht kommt ihr auf den Geschmack und sucht euer Glück in Italien, wer weiß?

Veröffentlicht am 08.05.2024

wunderschön

Dies ist die Geschichte von Cara, die in ...

Dies ist die Geschichte von Cara, die in der Amalfiküste dann ihr Glück fand. Cara fand einen Brief der an ihre Mutter Anna adressiert war und der kam aus Italien. Sie vermisste ihren Vater seit sie ein ganz kleines Kind war. Ihre Mutter versuchte alles von ihrer Mutter über ihren Vater zu erfahren, doch mehr als einen Namen sagte sie ihr nichts über ihn, nur dass man Männern nicht vertrauen kann. Als dann ihr Job weg war, fuhr sie an die Amalfiküste, wo sie ihren Vater vermutete, da der Brief von dort kam. Sie lernte dort Giulia
und ihren Bruder Marcello kennen sowie Emilio, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Werden ihr die drei Leute helfen können ihren Vater zu finden? Warum sagt ihre Mutter ihr immer noch nichts über ihren Vater, obwohl sie jetzt weiß, dass sie in Italien ist. Ihr Exchef bietet ihr wieder ihren Job an, mit doppelten Gehalt und höherer Position, wird sie ihn annehmen? Hat sie sich vielleicht in die Amalfiküste verliebt? Was macht ihre Mutter auf einmal in Italien? Meint es Emilio doch nicht ernst mit ihr?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in der Amalfiküste, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Sehr gefallen hat mir, dass es auch Rückblicke in die Vergangenheit gegeben hat. Dadurch konnte man sich sehr gut auch in Anna hineinversetzen. Auch die Gegend wurde traumhaft schön beschrieben, genauso die Leidenschaft für die Zitronen. Ich hätte mich am Ende des Buches auf ein paar Rezepte gefreut, da mir das Wasser im Mund zusammenlief bei den Gerichten und Getränken die im Buch vorkamen. Das Buch ist sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Auf der Suche nach der Wahrheit

Im Sommer braucht es neben Sonne auch den einen oder anderen passenden Sommerroman. .Ich habe dann immer richtig Lust auf fesselnde (leichte) Sommer-Sonnen-Liebesgeschichten mit Urlaubsfeeling durch tolle Settings und interessanten Charakteren, die ein bisschen geheimnisvoll und vielschichtig sind.
Da passen die Romane von Emma Wagner immer wieder. Auch in Limonensommerliebe . Ein etwas sperriges Wort, aber es passt richtig gut zur Geschichte. Es gibt hier Geheimnisse, die es aufzudecken gilt, mit Amalfi eine prächtige Kulisse für das Setting und mit der Hauptfigur Cara eine Protagonistin, die berührt und mit der man mitfühlen kann. Sie ist Mitte zwanzig, vaterlos aufgewachsen und steht beruflich und privat vor einem Neuanfang. Ein mysteriöser Anruf aus Italien verstärkt ihren langgehegten Wunsch, endlich zu erfahren wer ihr leiblicher Vater ist, über den ihre Mutter nie reden wollte. Kurzentschlossen macht sie sich alleine auf den Weg an die Amalfiküste, um den wenigen Spuren, die sie hat, nachzugehen. Dort trifft sie auf Emilio und Marcello. Doch wem von beiden kann sie trauen?

Emma Wagner hat es mal wieder verstanden, mich richtig gut zu unterhalten. Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend zu lesen und spart auch nicht mit Liebe , Leid und tollen Beschreibungen, die Lust auf eine Reise dorthin macht. Man fühlt sich beim Lesen auch mitten im Geschehen. Cara ist eine starke Persönlichkeit, humorvoll und selbstbewusst, aber dennoch hat sie damit zu kämpfen, dass ihre Mutter sich ihr nie anvertraut hat und das Geheimnis um ihren Vater nicht lüften möchte. Immer wieder werden kleine Sequenzen aus der Vergangenheit eingestreut. Ihr geht es um Anna, Karas Mutter. Doch auch hier offenbart sich erst nach und nach, wie alles zusammen hing und was sich damals dramatisches zugetragen hat.

Ich habe diesen Sommer Roman von Emma Wagner wieder sehr geliebt und schnell verschlungen. Von mir ein Lesetipp für alle, die solche Frauenromane auch gerne lesen.

4,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zauber der Amalfi-Küste

In diesem Roman nimmt Emma Wagner uns mit an die zauberhafte Amalfi-Küste in eine Geschichte voller Urlaubsfeeling, einem dunklen Geheimnis und die Chance auf Neuanfänge.
Caras Leben hat sich um 180 Grad ...

Caras Leben hat sich um 180 Grad gedreht: Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder bei ihrer Mutter eingezogen und hat auch ihren Job in einem Hotel aufgegeben, nachdem sie die versprochene Beförderung nicht erhalten hat. Da erscheint eine mögliche Spur zu dem Geheimnis um ihren leiblichen Vater gerade das Richtige. Diese Spur führt Cara nach Amalfi, wo sie auf den geheimnisvollen Plantagenbesitzer Emilio und den charmanten, hilfsbereiten Großgrundbesitzer Marcello trifft. Scheinbar haben die beiden ebenfalls Geheimnisse und bald weiß Cara nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr gefreut ein weiteres lesen zu dürfen.
Ich kam flüssig und ohne große Probleme durch die Geschichte. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal als Cara in Amalfi ist und ihren Vater sucht und einmal die Geschichte von Anna, Caras Mutter, als sie im Jahr vor Caras Geburt in Amalfi war. Die Suche nach Caras Vater leitet den Leser durch das Buch. Immer wieder denkt Cara sie hätte eine heiße Spur und ihren Vater gefunden, doch dann löst es sich wieder auf. Als Leserin habe ich ständig mitgerätselt, wer es denn nun sein könnte.
Alle Protagonisten in diesem Buch haben mir gefallen. Man hat das Gefühl in ihnen eine Gruppe toller Freunde gefunden zu haben.

Ein schöner Roman, der vor allem durch sein wunderschönes Setting besticht und mit einer Geschichte aufwartet, die man hinter dem Titel nicht unbedingt erwartet.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein perfektes Sommerbuch zum Abtauchen und Wohlfühlen

Zum Cover:

Zum Cover:

In die Covergestaltung habe ich mich direkt verliebt, denn diese strahlt pures Urlaubsfeeling und Herzklopfen aus. Nur die Limonen habe ich ein klein wenig darauf vermisst, was noch ein besonderes Highlight gewesen wäre.

Mit "Limonensommerliebe" von Emma Wagner reiste ich gedanklich an die italienische Amalfiküste und erlebte dort eine spannende mit herzklopfendurchzogene Zeit - ein perfektes Sommerbuch zum Abtauchen und Wohlfühlen.

Cara wird von klein auf mit auf dem Weg gegeben ohne einen Mann besser zurecht zu kommen. Aufgewachsen ohne Vater fehlt ihr der väterliche Rat und die Zuneigung, doch ihre Mutter Anna beteuert ihren Vater nur mit dem Vornamen Francesco zu kennen - es sei nur eine Nacht gewesen. Doch dann kommt ein omniöser Anruf aus Italien und sie findet im Müll einen Briefumschlag aus Italien. Was hat das zu bedeuten? Kurzentschlossen macht Cara sich auf den Weg Richtung Amalfiküste um nach ihren Wurzeln zu suchen. Die Anreise ist turbulent und schnell gerät sie mit dem Zitronenverkäufer Emilio aneinander und lernt den charmanten und vermögenden Marcello und seine Schwester kennen. Giulia bietet ihr an bei ihnen zu wohnen, da weit und breit alle Hotels ausgebucht sind, was Cara dankend annimmt. Dabei entdeckt sie, dass Emilio und Marcello sich kennen und nicht gut aufeinander zu sprechen sind, aber da ist noch mehr, was die beiden verheimlichen... und Cara begibt sich mit Schmetterlingen im Bauch auf die Suche nach ihrem Vater.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen - in der Gegenwart in der Cara nach Italien fährt und in der Vergangenheit als ihre Mutter Anna noch jung war. Besonders die Vergangenheitsform war interessant und spannend zu verfolgen, wenn auch gezeichnet durch viel Tragik, aber verständlich machte, warum Anna keinen Mann mehr in ihr Leben läßt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich fühlte mich ihnen verbunden. Am liebsten mochte ich es, wenn Cara und Emilio sich auf humorvolle Weise foppten und somit für ordentlich Herzklopfen sorgten. Giulia ist ein herzensguter Wirbelwind, sie hätte ich auch gern als Freundin gehabt, ihre italienische Gastfreundschaft war einfach zuckersüß. Aber auch Marcello mit seiner äußerst charmanten Art konnte mich abholen. Anna's Geschichte hat mich berührt und oftmals auch traurig gemacht.

Die Amalfiküste und die Zitronenplantagen wurden bildhaft beschrieben und ich fühlte mich selbst wie in einem Urlaub. Ich roch die saftigen Zitronen und hatte unheimlich Lust auf Limocello und Zitronenkuchen. Sehr interessant fand ich die kleinen Einblicke in die Tätigkeiten der Zitronenplantagen. Man spürte hier ganz genau, dass Emma Wagner schon einmal an der Amalfiküste war, denn die Liebe für dieses Fleckchen Erde war durchweg spürbar.

Der Verlauf der Geschichte ist von Tragik, Humor und Herzklopfen durchzogen. Ich folgte der Story gebannt mit viel sommerlichen Flair. Allein die Suche nach Caras Vater wurde mir zwischenzeitlich etwas zu vage und leicht in den Hintergrund gestellt, als wie ich es mir erhofft hätte. Das Ende war überraschend und ließ mich mit einem Lächeln zurück.

Fazit:

"Limonensommerliebe" von Emma Wagner ist ein gelungener Sommerroman, der mich bestens unterhalten hat und mich gedanklich an die Amalfiküste reisen ließ.

~ Humorvoll und Spritzig ~ auf zwei Zeitebenen erzählt ~ Herzklopfmomente ~ bildhafte Kulisse der Amalfiküste ~ ein Sommerroman der zum fernträumen einlädt. ~