Cover-Bild Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Hanna Holmgren

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Eine kleine Burg in Irland, süße Scones und die große Liebe - Willkommen daheim!

Susas Leben steckt in einer Sackgasse. Sie ist Single, den sicheren, aber ungeliebten Job in einer Werbeagentur hat sie aufgegeben und auch sonst hält sie wenig in ihrer Heimat. Deshalb reist sie spontan auf eine kleine Burg in Irland, wo sie ein paar Dinge regeln und zur Ruhe kommen will. Doch stattdessen trifft sie dort auf den gutaussehenden Konditorei-Besitzer David, der die Burg zur gleichen Zeit für einen wichtigen Workshop gemietet hat. Trotz aller Komplikationen verbindet die beiden schnell mehr als nur die Liebe zu frischen Scones – aber die hübsche Claire und der kreative Eoin bringen Unruhe in die Zukunftsträume von Susa und David... Der neue Irland-Liebesroman von Hanna Holmgren - romantisch, humorvoll und mit ganz viel Urlaubsflair. Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Zurück in Irland

Da ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, habe ich mich über den zweiten Band der Reihe sehr gefreut. Wichtig zu erwähnen ist, dass man beide Bücher unabhängig von einander lesen kann, da beide Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Allerdings kommen bekannte Figuren aus dem ersten Band mal kurz vor, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Mir hat auch bei diesem Roman wieder der leichte und vor allem schöne Schreibstil der Autorin gefallen. Gleich nach den ersten gelesenen Zeilen ist man mitten im Geschehen dabei und lernt die verschiedenen Hauptprotagonisten mit ihren Gefühlen und Gedanken kennen. Im Laufe der Geschichte lernt man die verschiedenen Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten näher kennen, versteht ihre Handlungen und manche von ihnen muss man einfach gern haben. Auch die Ideen, die Susa einbringt, sind für Außenstehende nachvollziehbar (beispielsweise ihre Ideen für die Bäckerei).

Das Buch liest sich wirklich leicht und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder am Ende angekommen. Ich blicke mit einem lachenden Auge, weil die Geschichte so schön war, aber auch mit einem weinenden Auge, weil die Geschichte leider schon zu Ende ist, auf diesen Roman zurück. Abschließend lässt sich festhalten, dass der Roman wieder ein echter Wohlfühlroman ist und ich kann diesen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Ein feiner, zarter Wohlfühlroman mit kleineren Gewitterwolken

Um ihre Masterarbeit endlich fertig schreiben und sich über ein paar andere Dinge klar werden zu können, reist Susa spontan nach Irland. Eine einsame Burg soll ihr dabei helfen. Doch in der Burg ist sie dann doch nicht allein. Wird sie die Zeit trotzdem nutzen können, auch wenn ihr der gutaussehende David mehr und mehr ans Herz wächst?
Mit „Liebe, Scones und Küstenträume“ dürfen wir in ein kleines Fischerdörfchen in Irland reisen. Wie die Westküste wild ist, so ist dieser Roman von Hanna Holmgren ein feiner Roman zum Wohlfühlen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, die Geschichte liest sich wunderbar leicht und flüssig.
Bei der Handlung gibt es das eine oder andere Problem für die Protagonisten, aber grundsätzlich halten sich diese im Rahmen. Wir dürfen miterleben, wie sich das Liebesband um die Herzen von Susa und David festigt. Neben Gefühle beschreibt die Autorin aber auch die Landschaft und lässt Figuren aus dem ersten Band kurzzeitig auftauchen. Obwohl dies der zweite Band der Reihe ist, so kann man ihn unabhängig lesen.
Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung wenn man abtauchen möchte. Der Roman ist zart wie eine Wolke hinter der die Sonne hervorblickt.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Leben wird aus Mut gemacht

Schon das Cover hat mich eingeladen mit Susa nach Irland zu gehen. Hanna Holmgren erzählt die Geschichte von Susa, einer deutschen Studierenden, die mal den Kopf frei bekommen muss und David, einem Unternehmen aus Irland. Beide treffen in einem schönen Schloss aufeinander, doch das erste Zusammentreffen ist alles andere als harmonisch. Doch letztlich ist David froh, dass Susa das Catering für seinen Workshop übernimmt und sich auch in die Sugar Kiss Bakery so toll einbringt.
Es ist ein wunderschönes Buch mit sympathischen Protagonisten und einem wundervollen Setting. Ich habe die Zeit genossen und konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Mir gefallen die Bücher von Hanna Holmgren immer sehr gut, da sie mich aus der momentan doch ziemlich anstrengenden Zeit, daran glauben lassen, dass es für irgendjemanden Fiktives auch gut geht.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine romantische Burg in Irland

Liebe, Scones und Küstenträume

Liebe, Scones und Küstenträume

Dies Buch ist der zweite Roman, der rund um die Burg in Irland spielt. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe und kann gut gelesen werden, ohne dass man den Vorgängerband kennt.
Susa braucht dringend einen ruhigen Ort, um ihre Masterarbeit fertig zu stellen. Da kommt das Angebot ihres Bekannten Lars gerade recht. Er bietet ihr an, in seine Burg nach Irland zu flüchten. Doch vor Ort muss sie feststellen, dass die Burg doppelt vermietet wurde. Die beiden einigen sich darauf, dass Susa auch in der Burg wohnen kann. Dafür übernimmt sie das Catering für Davis Workshop. Der Workshop gerät außer Kontrolle. Susa bekommt David nicht aus dem Kopf und ihre Masterarbeit kommt nicht voran. Wo wird das noch hinführen?
Eindruck:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, diese romantische Burg an der Küste Irlands, lädt zum Verweilen ein. Es passt sehr gut zum Inhalt des Romans.
Der frische, gut zu lesende Schreibstil der Autorin, hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Ich mag die Charaktere, manche haben Überraschungen für uns bereit. Die Beschreibung der Natur und der Umgebung der Burg, hauchen der Geschichte Leben ein. Ein wunderbare Wohlfühlroman für romantische Lesestunden, Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Missverständnisse auf irischer Burg

Die junge Susa reist zu der einsamen Burg in Irland, um endlich in Ruhe ihre Masterarbeit fertig zu schreiben. Durch ein Missverständnis wurde die Burg allerdings auch an David vermietet. Dieser will ein wichtigen Workshop für seine Bäckerfirma dort veranstalten. Nachdem die beiden sich vom 1. Schock der Doppelbuchung erholt haben, raufen sich beide zusammen. Susa springt spontan als Köchin ein, als das von David beauftragte Cateringunternehmen kurzfristig absagt.

Natürlich muss es auch einige Verwicklungen und Missverständnisse geben, die zu diesem Genre dazugehören. Trotzdem hat Hanna Holmgren mit „Liebe, Scones und Küstenträume“ einen schönen und locker leichten Urlaubsroman geschrieben, der einen direkt nach Irland entführt. Die Hauptpersonen kommen sympathisch rüber, auch wenn ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht habe. Auch wenn dies schon der 2. Ausflug auf die Burg nach Irland ist, kann man den Roman sehr gut einzeln lesen.

Ich kann eine klare Leseempfehlung für ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch geben.