Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Die Wahrheit wird dich zerstören…

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Whispers - Ayla Dade

Ich muss ehrlich sagen, als mir klar wurde dass es ein neues Buch von Ayla gibt muss ich es haben, nur leider war dieses nicht so mein Fall.

Der Schreibstil konnte mich wie immer ...

Whispers - Ayla Dade

Der Schreibstil konnte mich wie immer sehr überzeugen und von Anfang an bin ich gut im Buch mitgekommen.

Die Konstellation "The Breakfast Club" war toll, da durch die vier gegensätzlichen Charaktere eine ganz eigene und unterhaltsame Dynamik in der Gruppe entstanden ist. Durch die Challenges waren sie gezwungen zusammenzuarbeiten und haben sich so immer mehr angenähert. Dass wir die Geschichte aus allen vier Pespektiven erleben, hat mir auch besonders gut gefallen. Nur ab und zu war es etwas verwirrend. So kam nochmal mehr Spannung auf und ich konnte mich in alle Protgonisten super gut hineinversetzen.

Zwischen drin finde ich hätte mal die ein oder andere Challenge weglassen können um das Buch ein bisschen aufzulockern und flüssiger zu machen. Ich persönlich fand es etwas langgezogen.

Eines muss man Ayla Dade lassen. „Whispers“ ist ein Buch über das man noch sehr lange nachdenken wird. Ich hatte so viele Theorien in meinem Kopf beim Lesen, aber am Ende kam alles ganz anders. Der Epilog wirft so unfassbar viele Fragen auf welche ich wegen Spoilergefahr aber nicht näher erläutern werde.
Laut Verlag soll das Buch ein Einzelband sein aber dieses offene Ende kann Ayla Dade unmöglich so stehen lassen!!Ich brauche Antworten!!
Ich bin absolut verwirrt!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannung pur!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Promise boys von Nick Brooks

Promise boys von Nick Brooks

Es war für mich das erste Buch des Autors und auch das erste Buch für mich in dieser Richtung, und angesprochen vom Klappentext wollte ich "Promise Boys" unbedingt lesen, also gesagt getan.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ermöglicht ein fließendes und schnelles Lesen. Zusätzlich sind die Kapitel auch sehr kurz, wodurch man quasi durch das Buch fliegt.

Der Roman beginnt sofort mit der Pressemitteilung von Mr. Moores Ermordung.
So ist man von der ersten Seite an mitten im Geschehen, und sogleich wird mit der Ermittlungsarbeit begonnen.
Besonders ist hier der Aufbau der Geschichte. Es folgen nämlich eine Reihe von Protokollen und Aussagen von Leuten, die ihre Sicht der Geschehnissen darlegen.
Befragt werden so einige die vielleicht was wissen, vielleicht auch nicht, aber sicher ist, dass jeder gerne seine Meinung zu so einer Tat zum Besten gibt.
Diese Aussagen haben mich nur kurz am Anfang ein bisschen verwirrt, weil ich noch gar nichts über den Fall und die drei Jungs, die unter Mordverdacht stehen, wusste. Das hat sich aber ganz schnell gelegt und konnte der Handlung bis zum Ende problemlos folgen.

Erst nach den Aussagen beginnt die eigentliche Geschichte. Auch hier wechseln sich die Perspektiven regelmäßig ab. Meist wird aus J.B.s, Treys oder Ramons Sicht in der Ich-Form geschrieben.

Ich fand das Buch wirklich spannend. Durch die vielen Perspektiven erfährt man als Leser immer nur so viel, dass mal wieder eine neue Person verdächtig wird. Der Fall hatte was von einem Puzzle, das man erst einmal zusammen setzen muss.

Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Düster, spannend, interessant

Die Gesetze der Magie

Die Gesetze der Magie von Jenny Karpe

Die Gesetze der Magie von Jenny Karpe

Ich war schon sehr gespannt auf “Die Gesetze der Magie”, auch einfach aus dem Grund, dass ich mir bei all den Büchern, die Richtung Dark Academia gehen oder auch nur an einer Uni spielen viel zu kurz kommt.

Die Autorin hat einen tollen Roman geschaffen. Atmosphärisch und düster, irgendwie traurig doch jederzeit spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und es gibt keine unnötigen Längen. Dadurch bleibt die Handlung stets spannend und interessant.

Ich habe an das Buch sehr genossen, wie die Charaktere miteinander interagiert haben, die Gespräche und Dynamiken waren spannend und es hat einfach Spaß gemacht.

Das Magiesystem war hier wunderbar umgesetzt. Wo hört Wissenschaft auf wo beginnt die Magie?
Oder ist doch beides ein- und dasselbe?

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die Story geht weiter…

A Song Unnamed

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

A song unnamed von Yvy Kazi

Endlich geht es weiter..

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Auch wenn es ein Spin-Off ist, bleibt es der Reihe vom Aussehen treu. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man mal wieder durch die Seiten fliegt.

Hazel und Taro haben mein Herz auf jede erdenkliche Weise. Was Yvy hier für Protagonisten erschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich schön. Hazel unsere Sirene in der Geschichte, hat es wirklich schwer, denn als sie erfährt das sie eine Sirene ist,ist ihre Welt zusammen gebrochen, denn sie zweifelt ersteinmal alles an.
Ihre Liebe zu Taro ist wahrhaftig und so emotional, jedoch darf sie ihn nicht lieben, um ihr Leben nicht zu riskieren.
Taro hat auch einfach eine Art an sich die wahrhaftig schön ist und man ihn einfach ganz fest in sein Herz schließen muss.

Mein Highlight der Geschichte sind die unterschiedlichen Wesen am College. Man hat zwar in Band 1 und 2 schon einige Wesen kennengelernt, aber hier erfährt man einfach etwas mehr. Vor allem die Todesfee finde ich super interessant. Denn auch diese ist wie eine Sirene zum Alleinsein verdammt.

Die verbotenen Liebesgeschichte ist Yvy wirklich unglaublich gut gelungen und ich hatte wirklich an so vielen Stellen Gänsehaut. Ich habe so mit ihnen mitgefühl so dass ich das Gefühl hatte es selbst zu fühlen.

Ab und zu fand ich die Geschichte etwas holprig was aber im Großen und Ganzen nicht so sehr überwiegt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fantasy auftakt

Godkiller

Godkiller 🦌

“Godkiller” geschrieben von Hannah Kaner und ist der erste Band ihrer Fantasytrilogie. Auf den ich mich schon lange gefreut habe, denn Inhalt und Lobeshymnen klangen richtig vielversprechend.

Wenn ...

Godkiller 🦌

Wenn es eine Sache gibt, die mich unfassbar begeistert, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.

Besonders die Perspektive von Skedi fand ich sehr interessant, weil man merkt, dass er ein unerfahrener Gott ist und Inara ist seine einzige Bezugsperson, doch dann macht er während ihrer gemeinsamen Reise neue Erfahrungen, die ihm erst richtig bewusst machen, was es für ihn bedeutet, ein Gott zu sein und er erkennt, wie wichtig Inara ihm ist.

Das Ende lässt ein paar Fragen unbeantwortet und macht große Lust auf den zweiten Band. Auch den Plottwist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen.