Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Leseempfehlung für zwischendurch.

Ich muss gestehen, dass mir Band 1 ein Ticken besser gefallen hat. Band 2 war zwar nicht schlecht - es war eher ein Buch für zwischendurch.
Im zweiten Band begleiten wir Morgan und Charlottes Geschichte. ...

Im zweiten Band begleiten wir Morgan und Charlottes Geschichte. Das Buch ist auch aus beiden Perspektiven geschrieben. Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Charlotte kommt aus normalen Verhältnissen, wohingegen Morgan aus einer einflussreichen und zugleich wohlhabenden Familie stammt. Dennoch ist Charlotte eine starke Persönlichkeit, die sich trotz allem nicht unterkriegen lässt und sie versucht ihre Ziele zu erreichen. Morgan Ziele wurden ihm von seiner Familie vorgegeben, ohne seine eigentlichen Wünsche zu berücksichtigen.
Damit Charlotte ihre Ziele erreicht geht sie mit Morgan einen Deal ein. Er wird sie bei der Aufnahme in einen elitären Geheimbund, bei dem er Vorsitzender ist, unterstützten und sie hingegen wird ihm Informationen beschaffen. Was genau für Informationen Charlotte für Morgan herausfinden soll, müsst ihr allerdings selber lesen.

Der Schreibstil von der Autorin Jennifer Wiley war wieder sehr flüssig und bildlich. Jedoch hatte das Buch in meinen Augen leider ein paar Längen, wodurch zeitweise die Spannung ein wenig nachgelassen hat. Zum Ende wurde es dann aber nochmal richtig spannend! Der Romance Part hat mir im Vergleich zur Spannung durchweg gut gefallen.

Insgesamt kann ich Band 2 bzw. die "Cliffworth Academy"- Dilogie trotzdem weiterempfehlen. Vor allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Auf ins Uni-Leben

Nachdem die Aufnahme an die Cliffworth schon einiges an Nerven gekostet hat, geht es hier etwas ruhiger zu. Jedenfalls anfangs, denn Neid und Missgunst stehen auch hier an der Tagesordnung. Besonders die Stipendiaten stehen dabei im Fokus. Doch auch Morgan, der reiche Anwaltssohn, hat mit bösen Zungen zu kämpfen. Dabei soll ihm Charlotte helfen, denn eine Hand wäscht die andere.
Ich mag die Cliffworth sehr gern, allerdings mag ich den Gründungsgrund nicht. Elitäre Gruppen, die unter sich bleiben und Außenstehenden weder Einblicke noch Chancen gewähren, mochte ich noch nie. Doch Morgan und Charlotte lernen, dass es nichts mit der sozialen Schicht zutun hat, mit wem man sich anfreundet. Es ist wunderschön zu sehen, wie Morgan sich entwickelt und welche Wandlung er durchmacht.
Das Zusammenspiel der beiden ist wundervoll und dieser Roman zeigt eindrucksvoll, dass in unserer Gesellschaft noch viel zu viel elitär gehalten wird. Wir sollten viel mehr zusammenhalten.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Morgan & Charlotte

Perfekte Enemies-to-lover Geschichte in einem Internat Setting.
Dieser Teil der Geschichte ist hör- bzw lesbar ohne den ersten Teil vorher gelesen zu haben.
Die Story war sehr interessant und die Sprecher ...

Perfekte Enemies-to-lover Geschichte in einem Internat Setting.
Die Story war sehr interessant und die Sprecher Pia-Rhona Saxe und Henning Decker haben die Story sehr gut wiedergegeben.
Dadurch Buch hat genau die richtige Menge an Spice, Humor und Liebe 💘

Veröffentlicht am 03.04.2024

Spannende Geschichte um Verrat

Ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut und war gespannt, wie die Geschichte um Charlotte nach der Cliffworth Academy weitergeht.

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier ...

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier auf den für sie unbekannten Morgan.

Morgan als neuer Charakter hat mir sehr gefallen und auch seine Ziele und Zweifel konnte ich sehr nachvollziehen. Charlotte kannte ich schon aus Band 1 als Nebencharakterin. Hier und Band 2 als Hauptprota war sie nur weiterhin sehr sympathisch und willensstark. Sie wusste definitiv was sie möchte und sie hätte sich den Start in der Uni leichter vorgestellt. Gern hätte ich mir noch ein bissl mehr von Vada und Macy gewünscht, aber es war auch nicht notdringend.

Die Idee warum Morgan und Charlotte zusammenarbeiten fand ich an sich super. Dennoch hatte mir irgendwas gefehlt, was in Band 1 da war oder intensiver da war.
Für mich ist der 2. Band dennoch super gelungen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine schöne Fortsertzung der Dilogie.

Ich habe mich sehr auf diesen Folgeband gefreut, weil ich das Dark Academia Setting liebe. Die Geschichte geht nun um Charlotte & Morgan. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, während er Sohn zweier Anwälte ist, ist sie Stipendiatin. Sie ahnt nicht, was mit der Begegnung kommen wird und der Geheimbund, der ihr Chancen geben würde. Doch dazu muss sie einige Dinge für Morgan tun…

Charlotte & Morgan
Beide kommen aus unterschiedlichen Schichten und das Schicksal schreibt seinen eigenen Weg ..
Er muss dem Druck und den Erwartungen seiner Familie gerecht werden.
Sie muss ihr Stipendium und dem Druck, dass sie weniger Geld hat, klarkommen und nur durch Morgan bietet sich ihr eine neue Chance.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Charlotte und Morgan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und habe Band 1 ebenso verschlungen.

Die Geschichte hat mich wie sein Vorgänger Band wieder in das schöne Setting gezogen. Man kennt Charlotte schon ein wenig und erfährt nun, wie es mit ihr weitergeht. Ihr Stipendium eröffnet ihr zwar einen Weg, aber es ist nicht einfach, wenn man keine Familie hat, die genügend Geld hat. So trifft sie auch auf Morgan der aus einer Anwaltsfamilie kommt. Doch auch dieser hat gewisse Verpflichtungen mit seinem Namen. Er leitet auch eine Verbindung, die Charlotte helfen könnte. Bevor sie aber aufgenommen zu werden, muss sie Morgan aushelfen ..
Dabei kommen sich beide näher und man spürt, dass mehr entsteht? Doch können diese Gefühle eine Chance haben?

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und ich hätte mir am liebsten mehr Bücher aus dieser Reihe.

Fazit

Ein packender Dark Academia Roman, der mitreißt.