Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2024

Die Liebe kennt keine Entfernung

Vergiss den Ami

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wird Deutschland von den Alliierten besetzt und die Menschen müssen irgendwie miteinander klarkommen. Dabei entwickeln sich Freundschaften und auch die Liebe folgt ihrem eigenen Weg. Dabei kommen Anna und Tommy sich näher. Anna ist das Mädchen, das in die Welt raus will, von ihrer Mutter aber regelrecht verschachert wird, wie, sie so extrem eifersüchtig ist. Und dann kommt Tommy, der amerikanische Soldat, der eigentlich nur nach Hause zurück will und sich in Anna verliebt.
Es ist super ereignisreich und zieht sich über einen langen Zeitraum, denn der Weg der beiden dauert. Es lohnt sich so sehr und ich hab so geheult, wie, ich diese Geschichte einfach so viele Emotionen in mir ausgelöst hat. Ich hasse Annas Mutter einfach abgrundtief, wie, sie so eifersüchtig ist und mir ihr Verhalten einfach so absolut gegen den Strich geht. Stichwort Traumabewältigung, wahrscheinlich.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, wobei mich das alte Cover mehr angesprochen hat, jetzt würde ich es vermutlich übersehen, was wirklich mega schade wäre. Die Geschichte ist so schön und emotional, ich hoffe sehr, dass viele sie lesen und weiterverfolgen.

Das Leben einer Sirene

A Song Unnamed

Nachdem wir aus den vorherigen Bänden Hazel und Taro schon kennen, lernen wir sie nun endlich näher kennen und lieben. Genauso wie diverse Nebencharaktere. Diesmal dreht sich also alles um Hazel und Taro und eine Schule für arkane weibliche Wesen, es ist also eine reine Mädchenschule.
Hazel fand ich schon immer sehr interessant, gerade weil sie in Band zwei so eine wichtige Rolle eingenommen hat. Ich war dementsprechend schockiert, als sie dann alles vergessen haben und die Vergangenheit umgeschrieben wurde. Ihre Beziehung zu Taro hat sich dementsprechend auch wieder zurückgesetzt und jetzt stehen die beiden wieder am Anfang und müssen sich irgendwie finden oder auch nicht.
Fand die Geschichte sehr gut, gerade weil ich die beiden so gern mag. Auch die Auftritte von Gemma und Darren haben mir sehr gut gefallen. Mir könnte es noch etwas rasanter sein, da hoffe ich auf den finalen Band.

Hoch emotional und aufwühlend

Selbst in dunkelster Nacht

Jeder, der in seiner Schulzeit vermeintlich anders war, wird sich hier wiederfinden. Vielleicht nicht wegen der Körpermaße, aber irgendwie haben wir doch alle etwas gemeinsam. Genauso die, die sich die Schuld an schlimmen Dingen geben, wie, sie niemanden haben, der sie auffängt. Bitte, seid bei diesem Buch vorsichtig und passt auf euch auf.
Mich hat dieses Buch aus den Latschen gekippt, möchte ich mal behaupten, denn ich habe sehr oft mitgelitten. Ich erkenne so viel Schmerz von Liora in mir wieder, obwohl wir kaum etwas gemeinsam haben, außer dem Mobbing, den Hänselleien, der Übergriffigkeit anderer, wie, wir anders sind. Genauso sehe ich aber auch den Schmerz Kierans, der sich niemandem anvertrauen will, aus Angst, schuldig zu sein. Dieses fehlende Vertrauen in die Menschen, egal ob Freunde oder Familie.
Wenn ich mir die Welt so ansehe, sind Kieran und Liora die Spiegel dieser Gesellschaft. Allerdings auf der ausgegrenzten Seite. Das fällt besonders auf, als Liora mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und Kieran letztendlich versucht, seiner Situation Herr zu werden und wieder einmal allein dasteht, obwohl er das keinesfalls müsste.
Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie Band zwei noch umhauen will.

Auf ins Uni-Leben

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Nachdem die Aufnahme an die Cliffworth schon einiges an Nerven gekostet hat, geht es hier etwas ruhiger zu. Jedenfalls anfangs, denn Neid und Missgunst stehen auch hier an der Tagesordnung. Besonders die Stipendiaten stehen dabei im Fokus. Doch auch Morgan, der reiche Anwaltssohn, hat mit bösen Zungen zu kämpfen. Dabei soll ihm Charlotte helfen, denn eine Hand wäscht die andere.
Ich mag die Cliffworth sehr gern, allerdings mag ich den Gründungsgrund nicht. Elitäre Gruppen, die unter sich bleiben und Außenstehenden weder Einblicke noch Chancen gewähren, mochte ich noch nie. Doch Morgan und Charlotte lernen, dass es nichts mit der sozialen Schicht zutun hat, mit wem man sich anfreundet. Es ist wunderschön zu sehen, wie Morgan sich entwickelt und welche Wandlung er durchmacht.
Das Zusammenspiel der beiden ist wundervoll und dieser Roman zeigt eindrucksvoll, dass in unserer Gesellschaft noch viel zu viel elitär gehalten wird. Wir sollten viel mehr zusammenhalten.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Fand ich richtig gut

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Mit dem Mangaka hatte sie mich direkt und wenn dann noch ein Fluch und eine Buchbloggerin im Spiel sind, ist es noch mehr um mich geschehen. Hikaru und Toni sind wundervolle Protagonisten. Ihre ganze Art und Weise hat mich berührt und mitfühlen lassen. Ich konnte mich hervorragend hineinversetzen und die Sprecher des Hörbuches haben dazu auch einen großen Teil beigetragen.
Wir bekommen gezeigt, dass das Leben als Bloggerin nicht immer heile Welt ist, genauso bekommen wir den Druck zu spüren, der auf beider Schultern lastet. Also eben nicht alles toll und glamourös und rosa. Genau so was brauchen wir mehr. Auch von Toni und Hikaru brauchen wir mehr, denn das Ende verspricht eine Fortsetzung, die ich unbedingt brauche.
Große Liebe für dieses Buch, die Autorin, das Cover und die Sprecher. War einfach super und ich würde mich über mehr absolut freuen.