Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Toll & sehr wertvoll

Meerjungfrau Malu

Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Leseerlebnis
Ein absolut geniales Kinderbuch - sehr liebevoll und phantasievoll gestaltet.

Die kleine Meerjungfrau Malu samt Freunde auf ihrem besonderen Weg zu Theos Geburtstag zu begleiten war eine spannende und sehr wertvolle Reise, die ich zusammen mit meiner Tochter unternommen habe... :) Im Nu war das Buch ausgelesen - Mehrfach. :)))

Der Inhalt ist der Wahnsinn. Es ist verständlich und spannend geschrieben. Die Illustrationen sind schön und passen perfekt zur Geschichte. Viele kleine Details sind beim näheren Betrachten zu erkennen. Spielerisch und leicht verständlich wird das Thema „Helfen macht Spaß und ist einfach dazu“ dargelegt und wunderschön mit Bildern untermauert.

Ein sehr positives und einladendes Buch welches zum Nachdenken und Nachmachen einlädt. Für Klein und Groß sind hier viele wahre & klare Botschaften versteckt, die manchmal zwischen den Zeilen zu lesen sind, aber teils auch deutlich hervorstechen.

Tolles Kinderbuch zum Selbstlesen oder auch Vorlesen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Feuer trifft auf Eis

A Heart of Fire and Ice

Mit „A Heart of Fire and Ice“ erzählt uns die Autorin, Laura Nick, eine wundervolle und fesselnde Regency- Romantasy- Geschichte voller Magie, starker Protagonisten und Geheimnisse.

Ohne Probleme war ...

Ohne Probleme war ich im Geschehen und freute mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr Ainslie kennenzulernen und einen Blick auf ihre magische Welt zu erhaschen. Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Auch die Sprecher passten gut zu den Protagonisten. Toll fand ich wie sie ihre Stimmen einsetzten und insbesondere emotionale Momente umsetzten. Klasse.

Das Setting wurde gut ausgewählt und mit Leben gefüllt. Ich mochte es sehr gerne.

Der Handlungsverlauf ist anfangs eher ruhig. Vom Kapitel zu Kapitel nimmt die Geschichte Fahrt auf - es wird immer spannender und fesselnder. Es gibt auch einige überraschende Momente mit denen ich so nicht gerechnet habe, dafür umso mehr liebte.

Die Kronprinzessin Ainslie ist eine tolle junge und tapfere Frau. Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet einst Königin zu werden - ihr Königreich zu regieren. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst und es gibt für sie nahezu nichts was wichtiger wäre - bis auf die eigene Familie. Auch „Lord Henry Thompson“ hat sein Herz am richtigen Fleck. Trotz seiner Geheimnisse und der nicht ganz so ehrenhaften Absichten, die er anfangs verfolgte, war ich schnell vom „guten Kern“, der in ihm schlummert überzeugt.

Für mich war die Geschichte zu schnell vorbei und ist definitiv noch nicht zu ende erzählt. Es gibt noch das eine oder andere Geheimnis, welches nicht aufgedeckt wurden. Hier würde ich mir eine Fortsetzung wünschen.
Insgesamt jedoch eine mitreißende Story, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Elli & Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

„Golden Heritage“ von Carolin Wahl ist Band zwei der Crumbling Hearts - Reihe. Nach dem ich die Geschichte von Aleksander und Norah ausgelesen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und somit auf die Story von Ellinor (Elli) und Lucas.
Elli ist die Erbin eines führenden Unternehmens in Oslo. Sie gehört zur Elite, hat alles was ihr Herz begehrt und doch fehlt ihr etwas Wesentliches…. Selbstbewusstsein… um erfolgreich den Einstieg in die Firma zu schaffen. Lucas war mal Ellis bester Freund, bis er vor Jahren aus ihrem Leben verschwand. Ohne Begründung, ohne Erklärung. Sechs Jahre später treffen die zwei aufeinander. Die Wunden der Vergangenheit sind tief und doch gehen die zwei ehemaligen Freunden ein Deal ein… Ein Deal, den beide noch bereuen werden (-oder doch nicht?).

Die Autorin hat zwei interessante und sympathische Protagonisten zum Leben erweckt. Elli muss man einfach lieb haben. Im Verlauf hat sie sich wahnsinnig entwickelt und ist soviel stärker geworden. Auch Lucas ist ein klasse Charakter. Ich konnte seine Handlungen meistens gut nachvollziehen und auch nachempfinden, auch wenn ich diese nicht immer für richtig hielt. Die zwei zusammen zusehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen hat wirklich Spaß gemacht. :) auch wenn ich sie hätte manchmal schütteln können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und auch gut emotional. Durch die Ich-Perspektiven fühlte ich mich den Protagonisten nahe und bekam einige Einblicke in ihre Gefühl- und Gedankenwelten.

Der Handlungsverlauf ist gut strukturiert, durchdacht und enthält einen tollen Spannungsbogen. Es gab nicht „das Drama“ schlechthin, war aber auch hier nicht notwendig. Man bekommt tolle Einblicke in die Welt der „Elite“, aber auch in die der ganz einfachen Arbeiterklasse. Oft sind die Dimensionen andere, aber der Kern der Probleme nahezu identisch.
Tolle Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf Band 3 und somit auf die Geschichte von Theodor Skogen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.

Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Als er bereits am ersten Tag nach seiner Rückkehr auf seine Jugendliebe Willow trifft, sein Vater auf ihn schließt und gefühlt alles und jeder sich gegen ihn verschworen hat, beginnt für ihn ein Kampf, den er jahrelang nicht bereit war zu führen...

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, ihren Handlungen problemlos folgen und ihre innerliche Zerrissenheit fast schon greifen. Der Autorin ist es, meiner Meinung nach gelungen, die Protagonisten gut auszuarbeiten und genau diese sich wundervoll entwickeln zu lassen. Besonders gerne mochte ich Willow und ihre kleine Nichte.
Die Geschichte von Willow und Camden ist herzzerreißend, voller Verzweiflung, gemeinsamer Vergangenheit und womöglich einer schönen Zukunft. Der Handlungsverlauf konnte mich schnell mitreißen und nach Colorado entführen. Ich mochte die Protagonisten und fieberte zusammen mit allen Einwohnern Albas einem (möglichen) HappyEnd entgegen.

In „Weil ich an dich glaube“ finden auch tiefgehende / tiefgründige Themen, wie z.B. Tod, Verlust, Alzheimer, Trauer, familiäre Streitigkeiten Platz.
Zu schnell war das Buch ausgelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Alessa & Dante

This Vicious Grace - Die Verbannten

„This Vicious Grace - Die Verbannten“ ist der zweite Teil der The Last Finestra - Reihe. Ich empfehle die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, so könnt ihr das Leseerlebnis mit alles Zusammenhängen, Entwicklungen und Verstrickungen maximal genießen.
Inhaltlich möchte ich nicht viel mehr verraten, als die Beschreibung hergibt. Die Gefahr zu Spoilern wäre hier einfach zu groß.
Die Charaktere Alessa und Dante sind keine Unbekannten, denn wir Leser durfte diese bereits im Vorgängerband kennenlernen. Alissa mochte ich ganz gerne. Sie ist sympathisch und hat das Herz am richtigen Fleck. Es war spannend sie auf ihrem nicht ganz so einfachen Weg begleiten zu dürfen und ihr bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit beinahe zusehen zu können. Dante ist ebenso ein interessanter Protagonist. Ich mochte die zwei zusammen super gerne und fieberte mit den beiden ihrem Happyend (???) entgegen. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der Gefühlswelt, der vielen unterschiedlichen Emotionen der Protagonisten. Verzweiflung, Angst, Vertrauen, Hoffnung und Liebe - alles war dabei.
Die Autorin schreibt packend, mitreißend, humorvoll und auch emotional. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist es nicht so einfach das Buch zur Seite zu legen. Auch die überraschenden Wendungen durften nicht fehlen. Toll gelungen ist Emily Thiede die Settingbeschreibung. Mochte ich sehr gerne.
Insgesamt eine packende Story, die mich happy zurück ließ. Ich durfte als Leserin in eine spannende Welt abtauchen, die Protagonisten begleitet, etwas über ihrer Vergangenheit erfahren und beiden bei der Entwicklung zusehen. Eine Prise Humor durfte auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach also eine gelungene Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.