Cover-Bild Hänschen klein ging allein ...
Band der Reihe "Eulenspiegel Kinderbuchverlag"
  • Verlag: Eulenspiegel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Franz Wiedemann

Hänschen klein ging allein ...

Lisa S. Rackwitz (Illustrator)

Das kleine Hänschen will die Welt entdecken. Das heißt Abschied nehmen und allein auf sich gestellt sein. Ganz gewiss warten Abenteuer auf ihn. Wer etwas wagt, erlebt auch was. Die Mutter lässt ihn schweren Herzens ziehen. Und wenn ein klügerer und selbstbewusster Hans heimfindet, dann ist das der Lauf der Welt. Von Geborgenheit, Trennung, Selbständigkeit und Wiederfinden erzählt dieses Lied, das zu den bekanntesten Kinderliedern überhaupt gehört. Schon die ganz kleinen Kinder können es erlernen. Die detailfreudigen Bilder des Buches führen ihnen vor Augen, was Hänschens auf seiner Wanderschaft erlebt.

Veröffentlicht am 27.05.2024

singen und erzählen

Wir lieben Kinderbücher, die sich mit Liedern beschäftigen. Durch diese Kombination werden die Lieder für die Kinder noch greifbarer und viel verständlicher.
Dieses Buch ist außerdem durch seine dickeren ...

Dieses Buch ist außerdem durch seine dickeren Pappseiten ideal für kleine Hände und macht einen hochwertigen Eindruck. Durch den kurzen Text und den detailreichen Illustrationen bleibt es stets interessant und man kann die Geschichte zum Lied auch mal anhand der Bilder erzählen.
Ein Buch, dass wir noch oft lesen und singen werden!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Kinderlied

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und zeigt einen kleinen Jungen auf Wanderschaft. Optisch und auch farblich ist es wehrschön gestaltet.

Es handelt sich hierbei um einen wunderschönes Pappbuch mit dem Originaltext von Hänschen klein in der ursprünglichen Fassung von Franz Wiedemann. Zumeist kennt man eher die verkürzte Version von Otto Frömmel.

Die Texte und Strophen sind wundervoll umgesetzt und die Illustrationen dazu sind sehr liebevoll verfasst.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und die verstärkten Pappseiten eignen sich auch gut für kleine Kinderhände. Jede der Pappseiten ist wunderschön gestaltet ud macht sehr viel Freude beim Betrachten.

Die bunten Illustrationen geben den Inhalt des Textes gut wieder, so dass dieser sehr schön veranschaulicht wird. Am Ende des Buches findet man zudem die Noten des Liedes.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und niedlich umgesetzt und bringt dieses wunderschöne Kinderlied auch den Kleinsten sehr nah.

Fazit:

Bekanntes Kinderlied in einem wunderschön illustriertem Pappbuch umgesetzt.