Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2017

Super Thriller!

Nachtspiel: Thriller
0

Julia Schwarz hat den Tod ihres jüngeren Bruders immer noch nicht verkraftet, was zum größten Teil auch daran liegt, dass der Mörder immer noch nicht gefasst werden konnte. Nun plagen sie oft Albträume, ...

Julia Schwarz hat den Tod ihres jüngeren Bruders immer noch nicht verkraftet, was zum größten Teil auch daran liegt, dass der Mörder immer noch nicht gefasst werden konnte. Nun plagen sie oft Albträume, sie hört Michael nachts nach ihr rufen und weinen. Doch das kann ja nicht sein, denn er ist ja tot...
So versucht sich Julia lieber in die Arbeit zu stürzen, um sich abzulenken. Sie obduziert die Leiche einer jungen Polizistin namens Kim Wiesinger. Aber warum musste sie sterben? Als daraufhin noch mehrere andere Leichen überraschend auftauchen, sind Julia und Ermittler Florian Kessler überfragt und tappen vorerst im Dunkeln. Bis ein Blick in die Vergangenheit letztendlich alles aufklärt.

Wieder einmal ein tolles und super spannendes Buch, bei dem man von Anfang an mitfieberte und selbst wilde Spekulationen anstellte. So soll es sein :)

Veröffentlicht am 25.10.2017

Tolle fantasystory

Forever 21
0

Ava hat einen großen Fehler begangen. Sie gibt sich die Schuld am Tod eines ihr sehr nahestehenden Menschen. Als sie das nächste Mal aufwacht, ist sie in einem anderen Körper und in einer anderen Zeit. ...

Ava hat einen großen Fehler begangen. Sie gibt sich die Schuld am Tod eines ihr sehr nahestehenden Menschen. Als sie das nächste Mal aufwacht, ist sie in einem anderen Körper und in einer anderen Zeit. Sie fühlt dieses Brennen in sich und bringt intuitiv zwei Menschen zusammen, die zusammengehören. Nun hat sie ihre Bestimmung gefunden. Sie springt durch die Zeit in fremde Körper hinein, um den Menschen zu helfen, ihre Seelenverwandten zu finden. Das hört sich aber einfacher an als gedacht. Und da gibt es auch noch Kyron. Der sieht unglaublicherweise statt den neuen Körpern in die sie springt die wahre Ava, ihren Körper aus ihrem alten Leben. Sofort verliebt er sich in sie und möchte ihr nachreisen. Es gelingt ihm zwar, aber wird er nun mit ihr springen können oder auf ewig im Jahre 1789 gefangen bleiben?




Eine unglaublich tolle Geschichte, die mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat. Ava war mir gleich richtig sympathisch, sie und Kyron passen toll zueinander. Schade war nur, dass die Geschichte mittendrin geendet hat. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 24.10.2017

Opfer der Natur

Mooresschwärze: Thriller
0

Julia Schwarz ist Pathologin, sie obduziert Leichen und findet ihre Todesursache heraus, sowie sie hoffentlich Hinweise auf einen möglichen Täter findet. Nach dem Tod ihres kleinen Bruders ist sie sehr ...

Julia Schwarz ist Pathologin, sie obduziert Leichen und findet ihre Todesursache heraus, sowie sie hoffentlich Hinweise auf einen möglichen Täter findet. Nach dem Tod ihres kleinen Bruders ist sie sehr verbissen in ihre Arbeit, hofft damit ihre Schuld wiedergutzumachen und den Tod ihres Bruders zu rächen, um Gerechtigkeit herzustellen. Sie arbeitet sehr eng mit Kommissar Florian Kessler zusammen, der aktuell wieder in einem spannenden Mordfall steckt. Die erste Leiche wurde in einem Moor gefunden, theatralisch dargestellt und mit einer Tätowierung bemalt. Doch das skurrile daran: die Leiche verschwindet auf dem Weg zum Leichenschauhaus! Und ist auch die folgenden Tage darauf nicht mehr auffindbar. Stattdessen finden sich neue Leichen, alle in der Natur, alle mit ähnlichen Tattoos und alle sind jungfräulich. Fieberhaft suchen Julia und Florian nach dem Täter.

Wieder einmal eine Meisterleistung von Catherine Shepherd. Spannung von der ersten Seite an, sodass ich auch dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Sympathische Hauptcharaktere und am Ende wieder ein Täter, mit dem man in der Form nicht gerechnet hat - Brilliant!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Emma & Aidan

Chosen 2: Das Erwachen
0

Emma weiß nicht mehr weiter. Ihr Gefühle sprechen eine andere Sprache als ihr Verstand. Nach den Vorkommnissen an Silvester ist sie total durcheinander. Ihr Verstand sagt ihr, dass sie Aidan dafür hassen ...

Emma weiß nicht mehr weiter. Ihr Gefühle sprechen eine andere Sprache als ihr Verstand. Nach den Vorkommnissen an Silvester ist sie total durcheinander. Ihr Verstand sagt ihr, dass sie Aidan dafür hassen müsste, dass er Jared und ihren Vater umgebracht hat. Doch wenn sie an ihn denkt fühlt sie immer noch diese riesige Liebe für ihn. Und bei Farran ist sie auch zwiegespalten. Er tut so viel für sie und bringt ihr immer wieder sein Vertrauen zum Ausdruck, aber in ihr brodelt ein so tiefer Hass gegen ihn. Was hat das alles zu bedeuten?
Aidan wacht ohne jegliche Erinnerung an sein altes Leben im Central Park auf. Er weiß weder wo er herkommt, noch wie er heißt und was überhaupt passiert ist. Doch als er sich schon fast mit seiner Amnesie abgefunden hat, begegnet er durch Zufall Emma und gerät so wieder zu den Falken, die ihn aufklären. Doch Aidan weiß nicht was er glauben soll, denn die Geschichte hört sich total unwirklich an.
Jacob kämpft jeden Tag darum, seiner Tochter wieder ein Stück näher zu kommen. Er will Emma unbedingt aus den Fängen Farrans bekommen. Allerdings weiß er nicht wie er das anstellen soll, denn Farran hat Emma so manipuliert dass sie ihm scheinbar alles glaubt, was er ihr erzählt. So musste er sich wohl oder übel seinen Erzfeinden anschließen, um so seine Tochter zu befreien.

Eine unglaublich tolle Fortsetzung, ich bin hellauf begeistert! Das Buch war abwechselnd aus der Sicht von Jacob, Aidan und Emma geschrieben, sodass man immer im Blick hatte was der einzelne gerade erlebte und durchmachen musste. Das machte die Geschichte sehr lebendigt und steigerte die Spannung nochmals enorm. So habe ich Seite für Seite richtiggehend verschlungen, denn die Spannung war unerträglich. Mit dem Ende bin ich vollends zufrieden, ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Riesengroße Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 03.10.2017

Geht direkt ins Herz

Sieben Tage voller Wunder
0

Hannah leidet schon immer an Flugangst. Doch bisher hatte sie immer ihren Freund William dabei, mit dem sie das alles durchgestanden hat. Doch jetzt fliegt sie allein. Nach 5 Wochen Trennung von William ...

Hannah leidet schon immer an Flugangst. Doch bisher hatte sie immer ihren Freund William dabei, mit dem sie das alles durchgestanden hat. Doch jetzt fliegt sie allein. Nach 5 Wochen Trennung von William und Urlaub bei ihrer Schwester Kate in Kanada beschließt Hannah, dass es Zeit ist zurückzukehren und sich zu entscheiden, ob sie William den Seitensprung verzeihen kann. Schon am Flughafen fällt ihr der großgewachsene, gut gekleidete Mann mit den unglaublich grünen Augen auf. Doch leider verpassen die beiden sich immer um ein paar Sekunden. Umso größer ist Hannahs Überraschung, dass sich Logan während einer Turbulenz während des Fluges zu ihr in die letzte Reihe setzt. Doch dann kommt es noch schlimmer: Sie stürzen ab. Die beiden konnten durch unglaubliches Glück überleben und schlugen sich tagelang durch die WIldnis, lebten von einem Minimum und hielten sich gegenseitig am Leben. Bis die Rettung kam und Hannah auf einmal klar sehen konnte.

Wieder ein unglaublich tolles Buch von Dani Atkins. Ich liebe all ihre Bücher, weil sie so super geschrieben sind, man kann sich so gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen und es ist unglaublich gefühlvoll geschrieben. Es gab bis jetzt noch keinen Roman, der mir keine Tränen in die Augen gezaubert hat!