Sehr gut unterhaltende Romanze mit sympathischen Hauptcharakteren.
Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-ReihePenelope hat schon beinahe den Status „alte Jungfer“ erlangt. Es ist schon ihre dritte Saison in London und noch immer ist sie unverheiratet. Seitdem ihr bester Freund Spencer verstorben ist, sind ihre ...
Penelope hat schon beinahe den Status „alte Jungfer“ erlangt. Es ist schon ihre dritte Saison in London und noch immer ist sie unverheiratet. Seitdem ihr bester Freund Spencer verstorben ist, sind ihre Tage noch trostloser, nur ihre Cousine Alexandria heitert sie auf. Doch an einem Abend spürt sie den Blick eines jeden Gentleman auf sich. Als dann auch noch Preston, der Duke of Grandhampton und Spencers Bruder auf sie zukommt, ist sie vollends verwirrt.
Preston hat von seinem Bruder den Titel des Dukes geerbt. Nun will er auch die Frau, mit der sein Bruder so viel Zeit verbracht hat, um sich an ihr und ihrem Vater zu rächen, denn die beiden sollen schuld an dessen Tod sein. Jedoch kann keiner der beiden sich der Anziehung erwehren.
Beide Hauptcharaktere haben sehr schnell meine Sympathie gewonnen. Penelope ist am Anfang zeitweise etwas naiv, aber sie hat einen Willen und ein Ziel, das sie verfolgt. Ihre Beziehung zu Preston und die Konfrontationen dadurch, lassen sie sich gut weiterentwickeln. Preston hat auch sein Ziel, die Rache, dennoch durchläuft auch er eine Entwicklung. Die Verwandten der Hauptfiguren sind auch gut porträtiert, einige sind allerdings ein wenig farblos, wie Penelopes Cousine. In manchen solcher Romane haben die Angestellten eine wertigere Rolle, hier sind sie auch wichtig in manchen Szenen, allerdings verschwinden sie so schnell wieder, wie sie in der Geschichte aufgetaucht sind. Das war ein wenig schade.
Der Stil war sehr gut und flüssig zu lesen. Der Wechsel der Perspektiven in jedem neuen Kapitel gefällt mir sehr gut und bringt so Abwechslung. Oft wurde die gesamte Umgebung, samt der Einrichtung beschrieben; Ausdrücke die nicht so geläufig sind, erklärt. Das hat den Szenen mehr Tiefe verliehen und die Handlung in einen schönen Rahmen gesetzt.
Ich habe eine unterhaltsame Regency-Romanze erwartet und bekommen.