Tolle Idee und eine coole Welt, aber leider fehlte mir die Spannung und es hatte einige Längen
Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene HerzIch hab mich richtig auf das Buch gefreut, denn der Klappentext klingt richtig gut. Er hat viel Spannung und Action versprochen, doch leider hat mir davon einiges gefehlt. Zuerst einmal was ich echt gut ...
Ich hab mich richtig auf das Buch gefreut, denn der Klappentext klingt richtig gut. Er hat viel Spannung und Action versprochen, doch leider hat mir davon einiges gefehlt. Zuerst einmal was ich echt gut fand: Die Welt die hier erschaffen wurde hat mir wirklich gut gefallen, der Vorhof zur Hölle war echt spannend und ich hätte echt gern noch mehr darüber erfahren. Die Charaktere fand ich auch sehr spannend. Zoe, die Hauptprotagonistin, musste schon einiges erleiden und ist eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Schwächen hat. Alexei war sehr mysteriös und undurchsichtig, was sehr spannend war. Die beiden zusammen haben wirklich tolle Momente und auch sehr heiße Momente. Fand ich wirklich toll. Das Glossar am Ende vom Buch hat mir wirklich sehr geholfen und so konnte ich sehr schnell in die Geschichte eintauchen.
Allerdings war mir das ganze Buch zu langatmig und das bei nur 400 Seiten. Fast die Hälfte vom Buch war eher eine Vorgeschichte und Einführung bevor es wirklich los ging. Und dann hat mir leider echt die Spannung gefehlt, irgendwie hatte ich nicht so den drang immer weiterlesen zu wollen um zu wissen wie es weiter geht. Auch hätte ich gerne mehr über die Welt erfahren und wie alles funktioniert, denn da hab ich echt sehr viele Fragen und die hätte Zoe eigentlich auch haben sollen, die sie aber nicht gefragt hat. Bei so einer langen Heranführung hätte ich mir echt mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Fazit: Ich fand es gut, aber es hat mich leider nicht so gepackt. Aber ich denke ich werde Band 2 noch eine Chance geben, jetzt wo wir schon voll im Geschehen sind.