Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 26.05.2024

Hat mir richtig gut gefallen, sogar noch ein bisschen besser als der 1. Band

Die Bachelor-Vibes sind vorbei, denn es geht im 2. Band total spannend weiter. Wir begleiten Lor und Nadir auf der Suche nach der Krone von Herz und es hat mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr spannend, aber auch leidenschaftlich. Und wir erfahren hier auch noch einiges aus der Vergangenheit, was mit dem Königreich von Herz passiert ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Lor und Nadir zusammen sind einfach überragend. Die beiden können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Umso besser hat es mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Es gab oft sehr witzige Dialoge, aber auch prickelnde Leidenschaft zwischen den beiden. Die Kombination war wirklich gut. Die Geschichte, die hier fast nahtlos an Band 1 anschließt, fand ich richtig toll. Sie hat mich voll mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war einfach wieder fantastisch. Ich konnte total in die Welt eintauchen und habe mit Lor und Nadir mitgefiebert. Und das Ende verrät schon wo wir im nächsten Band sein werden und darauf freu ich mich total.

Fazit: Ich bin ein Fan der Reihe und kann gar nicht genug kriegen. Eine absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Rule of the Aurora King - Nisha J. Tuli ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Ich liebe es, wie sehr uns Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli in unserem Buddyread mitgerissen hat! Danke dafür an meine Mädels dafür ❤️

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits ...

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits einen kurzen Sneak peak für Band 2 beinhaltet hat setzt man beim Lesen genau dort wieder an. Lor ist dem Sonnenkönig entkommen, allerdings nur um jetzt scheinbar in den Händen des nächsten männlichen Fae zu landen. Doch eigentlich möchte sie nur der Empfehlung des Sonnenspiegels nachgehen und ihr Erbe finden - kann sie dem Auroraprinzen dabei als Verbündeten vertrauen?

Nishas Schreibstil hat mich hier wieder direkt gepackt! Nachdem wir in Bamd 1 ja bereits 2 POVs hatten, kam hier eine dritte in Rückblendenform hinzu, was sooooo aufschlussreich war! Ich weiß noch, dass ich nach Band 1 so viele Fragen und Theorien hatte und Band 2 hat ENDLICH Erklärungen geliefert. Auch, wenn teilweise weiterhin Begriffe und Bezeichnungen erst genannt werden und dann erst Kapitel später die Erklärung folgt 😅 die Dynamik zwischen Nadir und Lor war einfach mega und die Art der Autorin slow burn aber gleichzeitig einiges an Spice einzubauen einfach genial! Ich bin durch die Seiten einfach nur geflogen! Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass gerade am Anfang ein paar vorher unüberwindbare Hindernisse auf einmal direkt überwunden werden und einfach klappen aber hab das Buch trotzdem geliebt!

Die Artefakte von Ouranos Reihe hat mich fest in seinem Bann und ich kann den nächsten Band nicht erwarten! Definitiv eine Leseempfehlung für alle Romantasy Lover! Danke für das Rezensionsexemplar an den Knaur Verlag ❤️

On to the next 💓

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die Herzkönigin erwacht

Klappentext:

Klappentext:

"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der Reihe und entführt die Leserinnen in eine faszinierende Welt voller Wunder und Gefahren. Die Autorin entfaltet eine epische Saga, die mit ihrer Vielfalt an Charakteren, Schauplätzen und magischen Elementen begeistert. Dieser Band reiht sich nahtlos an die Ereignis am Sonnenhof an.

Lor versucht zusammen mit Nadir die Krone der Herzkönig zu finden. Beide machen sich auf eine gefährliche Reise. Wir begleiten die beiden durch das Reich des Aurora-Königs, welcher seine eigenen Ziele verfolgt und Lor scheitern sehen will. Die Verbindung zwischen Nadir und Lou wächst und endete in sehr erotischen Szenen. Dabei trifft die Autorin genau die richtige Mischung zwischen Fantasy, Abenteuer und Spice.

Was diesen Fantasy-Reihe besonders macht, ist die Tiefe und Komplexität seiner Welt. Die Autorin hat eine reiche Geschichte geschaffen, die von alten Prophezeiungen, verlorenen Zivilisationen und mächtigen Artefakten durchzogen ist. Jeder Ort und jede Figur ist sorgfältig ausgearbeitet und trägt zur Immersion der Leserinnen bei.

Die Magie in diesem Roman ist vielfältig und faszinierend und regt die Fantasy der Leser
innen an, um in eine Welt voller Wunder einzutauchen. Schafft es Lor ihre Magie zu entfesseln und die Kraft der Herzkönig frei zu setzen?

Insgesamt ist "Rule of the Aurora King" eine fesselnde Fortsetzung, die mit deutlich mehr romantischen und erotischen Momenten aufwartet. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gelungene Fortsetzung!

The Trial of the Sun Queen mochte ich damals wirklich gerne. Das Buch hat einige Parallelen zu Acotar - diese sind in Band 2 auch nochmal verstärkt worden. Dennoch fand ich die Reihe bis jetzt wirklich super.

Band 2 geht genau so spannend weiter wie in Band 1. Durch den sehr guten und flüssigen Schreibtstil kommt man super wieder in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.

In Rule of the Aurora King werden ein paar Geheimnisse aus Band 1 gelüftet und dennoch kommen einige neue Fragen auf. Es war zur keiner Zeit langweilig oder langatmig. In dem Band bekommen wir nicht nur Lor’s Geschichte, sondern tauchen auch in die Vergangenheit ein und sehen, was sich vor 286 Jahren ereignet hat und wieso die Geschehnisse so gekommen sind, wie sie letztendlich sind.

Die Autorin hatte schon in Band 1 angekündigt, dass der Spice in den Folgebänden zunehmen würde. Darauf hatte ich mich auch eingestellt. Der Spice ist in Band 2 definitiv mehr gewesen als in Band 1, jedoch hat es mich tatsächlich nicht gestört. Es war meiner Meinung nach noch im Rahmen und zu der Situation passend.

Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt & freu mich aufs Lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Was für eine Fortsetzung

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli, erschienen beim Knaur Verlag, ist Band 2/4 und setzt die fesselnde Geschichte von Lor fort. Nach dem überwältigenden ersten Band, der eine aufregende Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "The Bachelor" bot, nimmt die Fortsetzung eine überraschend andere Wendung.

In Band 2 findet sich Lor in der Gesellschaft von Prinz Nadir wieder, und die Herausforderungen, die vor ihr liegen, sind keineswegs geringer geworden. Lor hat bereits viel durchgemacht und steht nun vor neuen, noch größeren Aufgaben. Das Buch ist reich an Action und Spannung, enthüllt viele vergangene und aktuelle Geheimnisse und lässt gleichzeitig neue Rätsel entstehen.

Ein besonderes Highlight sind die Kapitel, die sich mit Serce, Lors Urgroßmutter, beschäftigen. Diese Abschnitte verleihen der Geschichte eine tiefere Dimension, indem sie Einblicke in die Vergangenheit geben und das Vermächtnis, das Lor und ihre Geschwister tragen, beleuchten.

Die Handlung ist packend und die Atmosphäre dicht und eindringlich. Die bildgewaltige Sprache von Nisha J. Tuli schafft es, den Leser vollkommen in die Welt von Lor und Nadir zu ziehen. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man kaum bemerkt, wie die Seiten verfliegen.

"Rule of the Aurora King" hat alles, was ein gutes Fantasybuch ausmacht: Es bietet eine spannende Handlung, gut entwickelte Charaktere und eine faszinierende Welt. Die Mischung aus Action, Geheimnissen und emotionalen Momenten hält den Leser konstant gefesselt.

Ich bin äußerst gespannt, wie Nisha die Geschichte im dritten Band weiterführen wird. Nach diesem fesselnden zweiten Teil sind die Erwartungen hoch, und ich freue mich darauf, zu erfahren, welche Abenteuer und Enthüllungen Lor und ihre Begleiter als nächstes erwarten.