Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Buch voller Hygge-Glück!

Ein Laden voller Hygge-Glück

Kurz: Clara kommt in das verschlafene Dorf Suffolk, um ihr Glück zu finden und trifft dabei auf wunderbar liebevolle Menschen und einen überarbeiteten Joe.

Als Clara in Gavins Pub sitzt kommt ein Wirbelwind ...

Als Clara in Gavins Pub sitzt kommt ein Wirbelwind namens Louisa und möchte Hals über Kopf ihr altes Leben verlassen und dabei auch ihren Spielzeugladen.
Angetan von der Idee, diesem Laden wieder Leben einzuhauchen übernimmt Clara den Laden und die Wohnung von Louisa und verwandelt beides in ein hyggeliges Stück Glück. Dabei muss sie sich allerdings mit dem gestressten Joe, dem Sohn der Besitzerin, herumschlagen. Er hat leider so gar nichts für hygge übrig und spiegelt 1:1 den Alltag des 21. Jahrhundert wieder.
Die Frage, ob Clara Joe zu einem friedvollen Leben verhelfen kann und was aus dem Laden in Suffolk wird sind der Dreh und Angelpunkt der eschichte.

Das Cover ist wundervoll und die Charaktere ebenso. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, um sowohl gehyggt zu werden als auch über das eigene Leben zu schmunzeln.

Liebe Grüße
Kim

Veröffentlicht am 14.03.2019

Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft!

Mein Herz in zwei Welten

Ich habe bei diesem Buch oftmals Tränen gelacht. Es ist großartig geschrieben, die Seiten fliegen nur so hin. Man befindet sich wahrlich in einem Dilemma zwischen: "Ich will wissen wie es endet!" und "Lass dieses Buch einfach unendlich sein."
Die Geschichte um Louisa und ihr zuckersüßes New Yorker Leben ist grandios und spannend geschrieben und jeder, wirklich JEDER sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Ballett 🩰

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover ist passend und ansprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er passte gut zur Geschichte.

Ich hab das Buch sehr geliebt. Die Beziehung der beiden wirkt so real. Der ...

Ich hab das Buch sehr geliebt. Die Beziehung der beiden wirkt so real. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass mir das Problem mit ihrer Angst vor Berührungen etwas zu schnell und „einfach“ gelöst wurde.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Band 1 🐻

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Ich habe das Buch nur aufgrund des Covers gekauft und ich war sehr überrascht, wie gut es ist. Der Schreibstil ist sehr schön und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte hatte etwas Neues. Demnach kann ich es einfach nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 26.05.2024

Der Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Wer Lust auf aus spannende Tierwesen, Intrigen, Verrat und eine zauberhafte Welt hat, ist hier genau richtig.

Ich brauchte eine Weile um mit den Charakteren warm zu werden. Mit Leena bin ich auch noch nicht zu 100% warm aber die Idee, wie die Bindung und Beziehung zwischen Tiermagiern und deren Geschöpfen ist finde ich großartig