Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Mord in Eckernförde

Die tödlichste Lösung
0

Eigentlich ist die Polizistin Hedi Voss voller guter Vorsätze in den Erziehungsurlaub gegangen, doch den ganzen Tag nur Windeln zu wechseln, liegt ihr einfach nicht. So findet sie sich samt Kleinkind im ...

Eigentlich ist die Polizistin Hedi Voss voller guter Vorsätze in den Erziehungsurlaub gegangen, doch den ganzen Tag nur Windeln zu wechseln, liegt ihr einfach nicht. So findet sie sich samt Kleinkind im Handgepäck schon bald in den privaten Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Fall wieder. Die junge Laura Arnold ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, und ihre Freunde und Familie beharren darauf, dass es kein Unfall war. Wurde bei den Ermittlungen wirklich etwas übersehen? Als dann noch eine engagierte YouTuberin samt ihres True-Crime-Kanals im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwindet, schrillen im beschaulichen Eckernförde alle Alarmglocken. Hedi Voss ist fest entschlossen, der Mutti-Langeweile entgegenzuwirken und diesen Fall zu lösen. (Klappentext)

Dieser sehr spannend aufgebaut und überzeugend verfasste Krimi hat mich schnell in den Bann gezogen. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschreiben, vorstellbar und vor allem Hedi mit ihrer leicht chaotischen Art schloss ich sehr schnell in mein Herz. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und der Humor kommt aber auch nicht zu kurz. Schnell war die Neugierde geweckt und das Buch klebte förmlich an meinen Händen. Interessante Ereignisse und Wendungen ließen keine Langeweile aufkommen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, fast unblutig und doch fesselnd und faszinierend. Gerne mehr von Hedi Voss und ihrer Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Leicht und romantisch

Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive
0

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor ...

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat! Livs Hoffnung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein! (Klappentext)

Dieser schöne und leicht romantische Roman entführte mich nach Schottland. Schnell war ich an der Seite von Liv, Taylor und den beiden Hunden. Der Schreibstil ist gut und leicht lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und auch vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Auch wenn der Roman ohne große Spannungsspitzen auskommt, so war die Neugierde schnell geweckt zu erfahren, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein leicht gut lesbarer Roman für Zwischendurch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

Wunderbare Reihe

Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt
0

Hunter lebt zurückgezogen in den Wäldern von Valentine, als er eines Tages bei seiner Morgenrunde über ein Autowrack stolpert. Darin liegt eine Frau. Ein Blick und es ist um ihn geschehen … bis er herausfindet, ...

Hunter lebt zurückgezogen in den Wäldern von Valentine, als er eines Tages bei seiner Morgenrunde über ein Autowrack stolpert. Darin liegt eine Frau. Ein Blick und es ist um ihn geschehen … bis er herausfindet, wer sie wirklich ist: Sierra Sharp, eine Software-Entwicklerin aus New York, die den Tod von Hunters bestem Freund auf dem Gewissen hat. (Klappentext)

Sehr schnell war ich wieder mitten in der Handlung dabei. Es war fast wie ein „Heimkommen“. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt aus den Vorgängerbänden, waren gut beschrieben, real vorstellbar und vor allem sie entwickelten sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Handlungsorte sind auch wieder bildgewaltig beschrieben. Alles zusammen läuft fast wie in einem Film im Kopfkino ab. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr zu Seite legen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben, die Emotionen kommen gut und spürbar an. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Ein schönes Buch in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

Empfehlenswert

Dein Lesestart: Weißt du schon alles über Dinos? Ab 1. Klasse
0

Wie hieß der Urkontinent? Welcher Dino war der schnellste? Wieviel kostet ein Dino-Skelett? In diesem Wissensbuch erfahren Kinder Neues und Überraschendes über Dinos. Die Erstlese-Reihe »Dein Lesestart« ...

Wie hieß der Urkontinent? Welcher Dino war der schnellste? Wieviel kostet ein Dino-Skelett? In diesem Wissensbuch erfahren Kinder Neues und Überraschendes über Dinos. Die Erstlese-Reihe »Dein Lesestart« für die erste Lesestufe fördert den Spaß am selbstständigen Lesen. Große Schrift und zweifarbige Silbenmarkierungen erleichtern den Leseeinstieg. Mit hervorgehobenen Schlüsselwörtern zum Einprägen, Leserätseln und Vorlesetexten für Lesepausen sowie zahlreichen Fotos. (Klappentext)

Wieder ein sehr interessantes und altersgerecht aufgebaute Buch aus der „Reihe – Dein Lesestart“. Diesmal geht es um Dinos. Die Seiten sind gut gestaltet, übersichtlich, haben eine angenehme Schriftgröße und manche Silben bei manchen Wörtern sind besonders hervorgehoben. So wird das Lesenlernen erleichtert und es stellt sich schnell ein Lern- und Selbstleseerfolg ein. Auch die verschiedenen Illustrationen lockern den Text noch auf, machen ihn verständlicher und und bilden so mit dem Text eine wunderbare Einheit. Das buch eignet sich auch gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser oder Leseanfänger werden daran ihre Freude haben. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Starke Frauen haben ihr Ziel vor Augen

Helgas Weg
0

Lüneburg 1964: Als die lebensfrohe Helga ihre Arbeit im Rathaus zu verlieren droht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und beschließt, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen. Dank der dynamischen ...

Lüneburg 1964: Als die lebensfrohe Helga ihre Arbeit im Rathaus zu verlieren droht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und beschließt, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen. Dank der dynamischen Konditorin Elke, die in ihrer eigenen Schokoladenmanufaktur himmlische Kreationen zaubert, soll es dort die köstlichsten Pralinés und Tartes geben. Gut, dass Helgas beste Freundin Eva inzwischen die Saline führt, denn die ungenutzte Schmiede bietet den idealen Raum für ihr Café. Doch ausgerechnet jetzt plagen Eva eigene Schwierigkeiten: Ihr Erzfeind Rainer von Seefeldt intrigiert auf höchster Ebene gegen die Saline. Und auch die Kluft zwischen ihr und ihrem Ehemann Lothar wird immer größer. Als der dann vorschlägt, ausgerechnet seinen Cousin und Evas alte große Liebe Ulrich um anwaltlichen Rat zu bitten, weiß Eva nicht, ob sie dem Druck noch standhalten kann. Doch auch Helga bekommt bei den Vorbereitungen für die Eröffnung ihres Cafés tatkräftige Unterstützung. Elkes Bruder Hans steht ihr bei der Renovierung der alten Schmiede beherzt zur Seite. Kann sie sich den Traum vom Café Salüne erfüllen und ihr persönliches Glück finden? (Klappentext)

Das Warten auf den zweiten Band hat sich gelohnt. Es geht spannend weiter und ich war schnell wieder mitten in der Handlung dabei. Der Schreibstil ist wieder gut lesbar, verständlich und vor allem bildgewaltig. Die Emotionen kommen gut und spürbar an. Die verschiedenen Charaktere sind wieder gut beschreiben und auch vorstellbar und sie entwickeln sich entsprechend weiter. Schnell ist wieder das Interesse und die Neugier geweckt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Obwohl es aus meiner Sicht ohne große Spannungsspitzen geht, klebte das Buch förmlich an meinen Händen. Die Handlung ist wieder nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar. Aber das hat dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere