Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Kling mal ganz anders!

VIEWS
0

"Views" ist der erste Thriller vom Känguru-Star Marc-Uwe Kling und ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst vor diesem Genre-Sprung hatte. Völlig zu unrecht! Das Buch - mal wieder absolut großartig vom ...

"Views" ist der erste Thriller vom Känguru-Star Marc-Uwe Kling und ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst vor diesem Genre-Sprung hatte. Völlig zu unrecht! Das Buch - mal wieder absolut großartig vom Autor selbst gelesen - hat mich von der ersten Seite gepackt. Das erste Kapitel überzeugt schon mit dem Humor, den man von Kling kennt, aber rasch wird es ernster und die Story selbst lässt einen nicht mehr los. Es gibt immer wieder kurze Momente zum Schmunzeln, die es einem ermöglichen kurz von den Schrecken der eigentlichen Handlung aufzuatmen - eine Mischung, die super gelungen ist. Die Story selbst ist hochaktuell und kombiniert Spannung mit Gesellschaftskritik. Kurz gesagt: Hier ist alles dabei, was man sich von einem guten Thriller wünscht! Inklusive einer sympathischen Hauptfigur, von der ich gern noch mehr lesen würde. Zum Ende des Buches bleiben zwar noch ein paar kleine Fragen offen, aber die Story an sich ist abgeschlossen. Ein absolute gelungener "Start" in einen ganz neuen Bereich der Literatur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Macht einfach Spaß!

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Nachdem ich ein paar Jahre lang kein Buch von Saskia Louis gelesen hatte, habe ich mich total auf „Unlock my heart“ gefreut und das mit Recht. Der Humor, den ich schon an der Baseball-Love-Reihe so mochte, ...

Nachdem ich ein paar Jahre lang kein Buch von Saskia Louis gelesen hatte, habe ich mich total auf „Unlock my heart“ gefreut und das mit Recht. Der Humor, den ich schon an der Baseball-Love-Reihe so mochte, kommt auch hier voll zur Geltung und hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Trotzdem hat das Buch auch seine ernsten Seiten und sogar eine gute Portion Spannung ist dabei, was noch einmal einen extra Kick gibt. Die Figuren waren mir sehr schnell sympathisch und die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang an. Auch wenn man sie für manche der Entscheidungen, die die beiden treffen, am liebsten schütteln möchte, kann man sie auch total gut verstehen und drückt ihnen bis zum Schluss die Daumen, dass alles gut geht.
Mir hat der Mini-Cliffhanger auch ziemlich gut gefallen, denn obwohl die Story in sich abgeschlossen ist, möchte man Teil 2 direkt im Anschluss lesen und herausfinden, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

Spannend bis zum Schluss!

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

„Der Totenarzt“ ist der neue Band der Hunter-Garcia-Reihe kann aber problemlos alleinstehend gelesen werden. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ein cleverer Killer, Blut Rache und Vergeltung! ...

„Der Totenarzt“ ist der neue Band der Hunter-Garcia-Reihe kann aber problemlos alleinstehend gelesen werden. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ein cleverer Killer, Blut Rache und Vergeltung! Mit diesem Buch trifft Chris Carter wieder einmal voll ins Schwarze. Immer wieder gibt es neue Twists und Überraschungen, die den Lesenden in Atem halten. Mir hat besonders gut gefallen, dass auch genauer auf die Gerichtsmedizin eingegangen wurde. Die Szenen im Sektionssaal sind vielleicht nichts für einen schwachen Magen, dafür aber super für alle, die sich schon mal gefragt haben, wie der Werdegang für einen Gerichtsmediziner aussieht.
In diesem Fall sind Hunter und Garcia noch persönlicher in die Story verwickelt, was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt. Alles in allen kann ich nur sagen: Dieses Buch ist der beste Beweis dafür, warum ich nicht aufhören kann, diese Reihe zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Inspiration pur!

Wir waren nur Mädchen
0

"Das Mädchen mit den roten Haaren" war eine berühmt-berüchtigte Widerstandskämpferin in den Niederlanden zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Das hier ist ihre Geschichte - verarbeitet in einem berührenden ...

"Das Mädchen mit den roten Haaren" war eine berühmt-berüchtigte Widerstandskämpferin in den Niederlanden zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Das hier ist ihre Geschichte - verarbeitet in einem berührenden und spannenden Roman, den man nicht aus der Hand legen mag. Wir lernen Johanna "Hannie" Schaft als junge Frau kennen. Sie ist eine Studentin, trifft sich mit Freundinnen, liebt ihre Familie ... sie ist eine von vielen bis die deutschen Besatzer immer strengere Regeln und Gesetze erlassen und sich Widerstand zu regen beginnt. In der Gesellschaft und in Hannie selbst. Zu verfolgen wie Hannie von einer ganz normalen jungen Frau mit Träumen und Sehnsüchten zu einer abgehärteten Attentäterin wird, geht unter die Haut! Mit jedem Kapitel scheint das Buch düsterer zu werden und entwickelt dabei einen unwiderstehlichen Sog. Die Geschichte des niederländischen Widerstands ist unglaublich spannend und hat einige Heldinnen und Helden, die hier in Deutschland wenig bis gar nicht bekannt sind. Eine von ihnen ist Hannie und dieses Buch setzt ihr ein großartiges Denkmal. Gerade zum Ende hin musste ich ziemlich schlucken, denn im Roman wird nichts beschönigt. Gerade das sorgt aber auch dafür, dass man auf jeder Seite mit Hannie und ihren Kameradinnen fühlt. Ein wunderbares Buch über Menschen, die sich mit Mut und Freundschaft gegen Hass und Angst stellen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2024

Großartige Sommer-Lektüre

Funny Story
0

"Funny Story" - der Name ist Programm. Emily Henry ist es wieder gelungen, die perfekte romantische Komödie für den Sommer zu schreiben. Eine wunderbare Friends-To-Lovers Romanze, die auf jeder Seite Spaß ...

"Funny Story" - der Name ist Programm. Emily Henry ist es wieder gelungen, die perfekte romantische Komödie für den Sommer zu schreiben. Eine wunderbare Friends-To-Lovers Romanze, die auf jeder Seite Spaß macht. Gewürzt mit einer Prise Fake-Dating, das aber nicht zu gezwungen pder übertrieben ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei den Protagonisten - besonders natürlich bei Daphne - eine wirkliche Entwicklung sehen kann. Es macht so viel Spaß, ihr beim Wachsen zuzusehen. Dadurch verändert sich natürlich auch die Dynamik zwischen ihr und Miles und wird von Kapitel zu Kapitel "realer" und besser. Das Buch ist eine sehr gute Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Happy Ende. Einfach perfekt, um sich für ein paar Stunden wegzuträumen. Besonders, weil auch Bücher in dieser Geschichte eine große Rolle spielen. Sicher nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere