Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Drachen soweit das Auge reicht

Nach langer Zeit komme ich dazu, endlich mal die Rezension zu Fourth Wing zu schreiben.

Ich mache ja noch nicht so lange Rezensionen und ich wollte für dieses Buch einfach schon ein bisschen mehr Übung haben, denn das Buch hat es defintiv verdient, dass darüber geredet wird.

In Fourth Wing geht es zu allererst um die Protagonistin Violet, die sich am Basgiath College über den Viadukt begeben muss, wobei sie einzig und allein den Willen ihrer Mutter gehorchen muss. Denn wie es in Familien so ist, wird oft über den Köpfen der "Kinder" entschieden, auch wenn diese schon 20 Jahre alt sind.

Violet wollte einen ganz anderen Weg einschlagen, im Schreiberquadranten, dennoch nützt ihr ihre Vorbereitung für den Weg den sie gehen muss.

Im Reiterquadranten trifft sie auf den Feind. Xaden ist der Sohn des Rebellionsanführer und mit deswegen einiges einstecken. Kein Wunder also das er kein gutes Haar an Violet lässt, deren Mutter, sein Vater getötet hat.

Als ob dieses Hindernis nicht schon genug Probleme mit sich bringt, so ist der Reiterquadrant der wohl tödlichste Quadrant von allen, und da sind die Drachen noch gar nicht dazu gezählt.

Dennoch überwindet Violet viele Steine, die ihr immer wieder in den Weg gestellt werden.

Sie knüpft Freundschaften, verliert Freunde durch Unfälle und kämpft sich dennoch durch.

Durch die Drachen, wenn man dann ausgewählt wurde, wird eine Siegelkraft freigesetzt, welche bei jedem unterschiedlich ausfällt.

Es ist spannend über die vielen verschiedenen Kräfte und die unterschiedlichen Drachenarten, zu erfahren.

"Ein Drache ohne sein Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne sein Drache ist tot."

Dieses Schicksal ist bei dem Kampf um Navarre, welches immer und immer wieder von außerhalb angegriffen wird, jedoch kaum zu vermeiden.

Rebecca Yarros ist ein Talent um mit Worten eine Welt zu erschaffen, in der man fast schon die Flügelschläge der Drachen spürt. Ihr lockerer und flüssiger Schreibstil, zieht einem in den Bann, und man entlieht der eigenen Welt direkt nach Basgiath.

Der gelungene Plot Twist und der Cliffhanger am Ende des Buches, bringen einem dazu direkt Band 2, Iron Flame, lesen zu wollen.

Fourth Wing spricht zudem viele Klischees an. Darunter Romantik und Erotik, Hass und Liebe. Und wer dann noch auf Fantasy und Drachen steht, der macht mit dieser Serie nichts falsch.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Jahreshighlight 2023!

Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Großartiger Schreibstil, viele unvorhersehbare Wendungen und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich ...

Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und ich kann es gar nicht mehr abwarten, die deutsche Übersetzung des zweiten Teils in den Händen zu haben!

Das Setting, die Charakte - einfach wow!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was für ein Auftakt

Was für ein Auftakt der Reihe. Wer Fantasy Bücher mag und was mit Drachen liest ist hier genau richtig. Mich hat die Autorin gleich von der ersten Seite an abgeholt, so daß ich das Buch kaum weg legen konnte.

Was Violet alles durch machen musste ist echt nicht ohne . Ihre Mutter schickt sie zu den Drachenreitern in die Ausbildung . Alle in ihrer Familie sind oder waren Drachenreiter. Ihre Schwester hat sogar noch probiert ihre Mutter umzustimmen am Tag der Einberufung was aber nichts genützt hat. Leider ist Violet das schwächste Glied in der Familie und ihre Knochen brechen ziemlich schnell. Mira gibt Violet gute Tipps mit auf den Weg . Auch ihr bester Freund ist ein Drachenreiter im 2. Jahr.
Nachdem sie die erste Hürde überlebt hat trifft sie Xaden . Er macht ihr anfangs das Leben nicht leicht sowie einige andere auch .

Xaden und Violet kommen sich auf jeden Fall nach dem ihr Drache der Partner des Drachen von Xaden ist immer näher und rettet ihr auch immer mal wieder ihr Leben .

Was alles noch so passiert und ob Xaden und Violet wirklich zusammen kommen müsst ihr selbst raus finden in dem ihr es Lest .

Ich hoffe ich konnte es euch etwas schmackhaft machen das Buch. Jetzt bin ich aufjedenfall gespannt wie es mit den beiden weiter geht .

Von mir gibt es eine aufjedenfall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wird dem Hype definitiv gerecht!

Band 1 der Flammengeküsst-Reihe von Rebecca Yarros

Inhalt

Band 1 der Flammengeküsst-Reihe von Rebecca Yarros

Inhalt
Ihr Leben lang wurde Violet Sorrengail darauf vorbereitet, am Basgiath War College zur Schriftgelehrten ausgebildet zu werden. Doch als ihre Mutter – die Generalin – entscheidet, dass Violet nun doch eine Drachenreiterin werden soll, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss allen beweisen, dass mehr in ihr steckt, als es den Anschein macht, und dieses erste Jahr überleben. Furchteinflößende Drachen, lebensgefährliche Prüfungen und skrupellose Kadetten begleiten ihre Ausbildung. Vor allem Violets attraktiver Geschwaderführer Xaden Riorson hat guten Grund, sie tot sehen zu wollen. Wird sie es schaffen, sich von ihm fern zu halten und in Basgiath zu bestehen?

Mein Eindruck
Ich bin einfach verdammt froh, dass ich dem Hype auf Social Media gefolgt bin und dieses Buch gelesen habe! Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass der Romance-Anteil den Fantasy-Aspekt zu sehr überschatten würde, aber dem war gar nicht so. Es hat alles perfekt zusammengepasst.

Violet war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist intelligent, mutig und entschlossen, es alles zu zeigen. Trotz körperlicher Nachteile und herkunftsbedingter Vorurteile und Feinde schlägt sie sich durch die Ausbildung zur Reiterin. Als Protagonistin sind manche Dinge zwar vorhersehbar, aber es gibt trotzdem einige überraschende Ereignisse rund um Violet und man fiebert für sie mit.

Auch der berüchtigte Xaden fasziniert von Beginn an. Er ist gefährlich und geheimnisvoll, was ihn nur noch attraktiver macht. Es ist spannend, gemeinsam mit Violet immer mehr über ihn herauszufinden und hinter seine Bad Boy Fassade zu blicken. Er findet immer die richtigen Worte und wer könnte ihm schon widerstehen, wenn er doch einmal kleine Schwächen zeigt? ;)

Besonders beeindruckend sind natürlich auch die verschiedenen Drachen, ihre Magie und die besondere Art von Verbindung, die sie mit ihren Reitern eingehen. Die Autorin war hier wirklich kreativ. Auch mochte ich den Sarkasmus in der Kommunikation zwischen Violet und Tairn. Allg. kommt der Humor im Buch nicht zu kurz.

Überraschend (aber gut) fand ich die Brutalität im Alltag von Basgiath. Trotz allem entstehen auch Freundschaften und ich mochte diese anderen Personen wirklich sehr. Auch über die Geschichte des Kontinents und die Außenwelt des College erfährt man immer mehr, was einen Ausblick auf das gibt, was spätestens nach der Ausbildung noch kommen könnte. Allgemein geschieht das Worldbuilding in einem angenehmen Tempo. Es wird immer nur so viel aufgedeckt, dass es dauerhaft spannend bleibt. Durch die detailreichen Ideen und Beschreibungen fühlt man sich beim Lesen wirklich mitten drin.

Das Ende war dann auch nochmal ein Highlight: Überraschung, Trauer, aber auch neue Hoffnung – alles war dabei.

Nicht zuletzt ist das Buch einfach wunderschön gestaltet mit den (Land-)Karten, Tagebucheinträgen u.Ä. am Ende jedes Kapitels. Das lässt einen noch tiefer eintauchen.

Fazit
Ich weiß wirklich nicht, was ich an dieser Story großartig negativ kritisieren könnte. Durchgängige Spannung, unerwartete Ereignisse, einnehmende Charaktere und eine gute Balance zwischen leidenschaftlicher Lovestory und fesselnder Fantasyaction. Ich habe sofort mit Teil 2 weitergemacht :)

Lieblingszitat
"Ich würde lieber diesen ganzen Krieg verlieren, als ohne dich zu leben, und wenn das heißt, dass ich mich immer wieder aufs Neue bewähren muss, dann werde ich es tun. Du hast mir dein Herz gegeben und ich behalte es."

Veröffentlicht am 07.05.2024

Einfach Wow

SPOILER SPOILER SPOILER

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen hatte ich hoche Erwartungen die, aber übertroffen wurden.

Violet die eigentlich sich nicht die sich, das ganze Leben vorbereitet hat ...

SPOILER SPOILER SPOILER

Violet die eigentlich sich nicht die sich, das ganze Leben vorbereitet hat Reitern zu werden, wurde es.
Die Geschichte wie sie sich durchkämpfen musst durch alles und alles auch geschafft hat.
Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühl und mitgefiebert.
Das war unglaublich spannend.
Was, aber mich zum Schnapatmen gebracht hat, war die Beziehung mit Xaden.
Enemies to Lovers.
Es hat zwar lange gedauert, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Bei ihr ist er anders als bei jeden.
Troz seiner vielen Geheimnisse und all dem fand ich Atenberaubend.

Um zu Ende zu kommen, weil sonst es hier kein Ende finden wird.

Ich war bis zur letzten Seite einfach nur überrascht und überweltigt.

Das Buch war durchgängig spannend.
Es hatte eine sehr angenehme Schreibweise.
Hatte kurze und lange Kapitel anwesend was ich mega fand.

Meine neue Herzensliebe und meine größte Empfehlung!!!