Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Jahreshighlight

Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet

Gleich vorab: Ich 𝑏𝑟𝑎𝑢𝑐ℎ𝑒 den zweiten Band und das am Besten gestern. Hola die Waldfee, was hat J. G. Rose mit mir gemacht.
Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in ...

Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in dieses Buch versunken bin. Denn ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich so tief mit in den Abgrund gerissen werde und es lieb - es auch gar nicht anders will. Ganz großes Kino.

Das Setting ist denkbar einfach, aber es hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich. Was ja nicht bedeutet, dass ich es moralisch gutheiße oder mir das für irgendwen oder mich selber wünsche. Ich muss aber sagen, dass es irgendetwas in mir ausgelöst hat.

Zu Aria und Alejandro (okay nicht ein Name, der zu meinen Favoriten gehört) kann ich nur sagen - was für ein Paar. Sie beide zusammen sind wie ein Feuersturm, der nicht aufzuhalten ist.
Aria ist ein so starker weiblicher Charakter und ihre Energie ist so spürbar, dass es mich einfach vor Faszination total geflasht hat. Alejandro hat mich auf andere Art und Weise begeistert - könnt ihr euch vielleicht vorstellen auf welche Weise. Allerdings am Ende der Geschichte, war ich mehr als nur wütend auf ihn - ich war fuchsteufelswild.
Was aber auch zeigt, wie realistisch J. G. Rose hier nur mit ihren Worten die Emotionen ihrer Charaktere mir beim Lesen vermittelt.

Ich liebe dieses Buch und muss einfach schnellstmöglich weiterlesen. Dieses Buch übt einen unglaublichen Suchtfaktor auf mich aus und ich hab das Gefühl, dass ich so eine Menge verpasst habe, weil ich dieses Buch bisher noch nicht gelesen hatte. Es ist ein Jahreshighlight.

Fazit

𝑴𝑹. & 𝑴𝒓𝒔. 𝑹𝒐𝒅𝒓𝒊𝒈𝒖𝒆𝒛 𝑮𝒆𝒌𝒍𝒂𝒖𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒐𝒃𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒉𝒆𝒊𝒓𝒂𝒕𝒆𝒕 ist hochkarätige Mafia Romance (soweit ich es beurteilen kann). Es ist ein Jahreshighlight, auch wenn das Buch schon 2023 erschienen ist. Es ist einfach so genial geschrieben und mit unglaublich starken weiblichen Charakteren und ich liebe die Dialoge und Starrwettbewerbe zwischen Aria und Alejandro . Es ist alles auf einer gewissen Augenhöhe zwischen ihnen.
Das Buch hat mich jetzt süchtig nach den weiteren gemacht. Ich würde gern mehr als 5 von 5 ⭐️+ für dieses Jahreshighlight vergeben können. Denn genau das hätte das Buch verdient.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Überwältigend

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Wow ich bin einfach komplett überwältigt und vielleicht auch ein wenig sprachlos, denn Olivia Wildenstein hat mich mit ihrem spannenden Schreibstil von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich glaube auch, dass man an dieser Romantasy nicht vorbeikommt. Auch wenn sie etwas düster ist, aber genau das macht ihren Reiz aus.

Das Setting ist eigentlich nicht wirklich neu - aber mit dem kleinen Unterschied, dass hier alles extrem intensiv und vollkommen düster ist. Mir blieb einfach des öfteren mein Herz stehen und es gab die ein oder andere Länge. Trotzdem bin ich einfach begeistert und mir blieb einfach der Mund offen stehen. Ich finde auch einfach keine Worte, die im geringsten ausdrücken, wie mich diese Geschichte begeistert hat .

Fallon ist einmalig und ich mochte sie vom ersten Moment an und ich glaube, das wird auch immer wo bleiben. Sie hat einen unglaublich starken Charakter. Ihre Emotionen sind ungefiltert und sind dabei wirklich realistisch. Auch und vor allem, wenn es um Dante geht, das ist wie ein blanker Nerv für sie. Ihre Dynamik untereinander mag ich sehr. Ihre Wortgefechte sind die Kirsche auf der Sahne .

Selten habe ich eine so spannende Romantasy Geschichte gelesen, die auf ganzer Linie episch ist.
Es ist einfach das perfekte Buch, um vollkommen darin zu versinken. Mich wird das Buch auch so schnell nicht loslassen und ich würde lieber gestern als morgen weiterlesen.

Fazit

𝑯𝒐𝒖𝒔𝒆 𝒐𝒇 𝑩𝒆𝒂𝒕𝒊𝒏𝒈 𝑾𝒊𝒏𝒈𝒔 ist phänomenal und dieser Auftaktband ist ein Highlight. Ich kann einfach nicht die Worte finden, die beschreiben wie episch das Buch ist. Also müsst ihr das beim Lesen selber herausfinden.
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch, das mich gnadenlos überrollt hat. Es ist die perfekte Romantsy, weil ich einfach abgeholt wurde und in diesem Buch verschwinden konnte. Ein Highlight, das ihr unbedingt lesen solltet. Also 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Jahreshighlight

Broken Heart Summer – Sunset Days

Dieses Mal hat mir Tonia Krüger mit ihrem Schreibstil und der Geschichte das Herz mehrfach und auf so unterschiedlichste Art und Weise gebrochen.
Ich bin ehrlich, dass ich stellenweise geweint habe, ...

Ich bin ehrlich, dass ich stellenweise geweint habe, da der Verlauf der Geschichte einfach so unglaublich bewegend war. Vor allem hat mich die Autorin mit diesem Buch auf so vielen Ebenen abgeholt.

Das Hawaii Setting war unglaublich schön und Tonia Krüger hat mich mit den Beschreibungen der vielfältigen Landschaft der Inseln dorthin katapultiert. Auf jeden Fall habe ich großes Fernweh bekommen und wäre am liebsten schon gestern dorthin geflogen. Die Autorin hat es wirklich geschafft, einen Teil der Kultur und des Lebensgefühls in dieser Geschichte einzufangen.

Bei Rea und Maya merkt man sofort, dass sie befreundet sind, aber auch komplett unterschiedlich sind. Deswegen hat es mich gefreut, wie Rea aufblühte und auch für sich Grenzen gegenüber Maya gezogen hat. Rea ist einfach liebenswert und hach sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist zwar ein fiktiver Charakter, aber ich wäre gerne mit ihr befreundet. Allerdings hatte ich bei Maya erst so meine Probleme, bis ich ihr Verhalten verstanden habe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.
Ich würde euch so gerne erzählen, was mir besonders wegen der Beziehung zwischen Maya und Rea das Herz gebrochen hat - aber wir spoilern nicht.

Bei Maya steht vor allem die Suche nach ihrer Identität und Herkunft im Vordergrund. Auch hier ist Tonia Krüger extrem emphatisch beim Erzählen. Mich hat es beeindruckt, wie sie hier vorgeht und wirklich viele Facetten herausgearbeitet hat.

Alle Emotionen vor allem bei der wirklich besonderen Geschichte von Rea und Cam waren so unfassbar authentisch. Mich hat einfach die Flut der Emotionen überwältigt und mich hat ein Trope besonders überzeugt von dem ich es nie gedacht hätte. Denn so ganz leicht war es das Trope Love Triangle. Ganz ehrlich in dieser Form liebe ich es.
Am liebsten würde ich schon heute weiterlesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Fazit

𝐁𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐞 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐞𝐭 𝐃𝐚𝐲𝐬 hat nicht nur für gebrochene Herzen bei den Charakteren gesorgt, sondern auch bei mir. Ich hatte allerdings nie im Leben diese Geschichte erwartet.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft und über unerfüllte Liebe, aber auch über einen Neuanfang und das es sich lohnt, sich zu öffnen.
Vor allem vor der Kulisse Hawaiis ist diese Geschichte atemberaubend und eine besondere Atmosphäre.
Für mich ist es ein weiteres Jahreshighlight und es ist wirklich ärgerlich, dass ich nur 5⭐️ vergeben kann, denn ich würde diesem Buch so gerne viel mehr davon geben.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Herzensbuch

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Normalerweise mag ich das Trope Friends to Lovers nicht so gerne, denn mir fehlen bei diesem Trope meistens die Reibungspunkte. Aber hier ist wirklich alles anders und deswegen liebe ich die Geschichte von Emerson und Theo so sehr und hier nicht nur allein wegen des Schreibstils von Betty Cayouette. Es war einfach von Beginn an das Gefühl nach Hause zu kommen.
Es war wie eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn und ich musste oft Lachen und Weinen im gleichen Moment.

Das Setting war für mich neu und ja ich habe den kleinen Ausflug in die Welt der Supermodels wirklich genossen. Vor allem kam ich in den Genuss der wunderschönen Landschaft Italiens. Dazu kommen noch so intensive Sommer Vibes, die ein Hochgefühl bei mir ausgelöst haben. Mir wurde also nicht nur warm ums Herz. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch der perfekte Sommerroman ist.

Emerson ist der Knaller, sie scheint nicht nur äußerlich schön zu sein Nein - sie ist einfach ein absolut liebenswerter und wunderbarer Mensch. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Aber genauso habe ich mich auch in Theo verliebt. Es war schön, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Für mich war es schön, dass ich diese zwei Sichtweisen hatte.

Normalerweise schreibe ich ja bewusst nichts über das Cover. Aber hier kann ich nicht anders. Seid mal ehrlich, es sieht aus wie eines dieser Retro Drucke. Außerdem, wenn das nicht nach Sommer aussieht, dann weiß ich ja auch nicht. Allein das Cover weckt bei mir die Lust auf Sommer.

Fazit

One Last Shot Macht es am Ende doch noch Klick ist wirklich der Inbegriff des Sommerromans. Es hat einfach so viel Spaß und Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Die Geschichte hat wirklich alles Emotionen, Humor und den ausreichenden Hauch von Drama.
Es ist ein unglaublich schönes Buch und ich bin vollkommen hin und weg von Betty Cyouette. Am liebsten würde ich nun alle Bücher von ihr lesen.
Also verpasst nicht dieses Highlight.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Inselliebe

Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Wieder hat mich Julia K. Rodeit verzaubert und das mit ganz viel Gefühl und ihrem Schreibstil, der
mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, ...

mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, dass mich dieses Genre zurzeit so fesselt. Ich denke es ist diese Leichtigkeit der Geschichte. Die Autorin hat absolut ein Händchen dafür, mich beim Lesen zu verzaubern.

Das Setting ist wie beim ersten Band wieder unglaublich schön, auch wenn es in diesem Band etwas spannender wird. Trotzdem bewahrt die Autorin ihr Gefühl für einen Inselroman. Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg von der Geschichte.

Nella und Ben sind auch Charaktere, die einen ganz eigenen Charme besitzen. Ihre Geschichte entwickelt sich unglaublich natürlich und auch hier sind Missverständnisse vorprogrammiert. Aber das macht sie so unglaublich liebenswert.
Wie sehr habe ich mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Spannungsbogen war angemessen, auch wenn ich mir da ein Mü mehr gewünscht hätte. Aber ich denke, dass es auch unter den Umständen den Rahmen gesprengt hätte. Deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem war der Nervenkitzel da und ich war davon gefesselt.

Fazit

Winter im kleinen Inselotel hinterm Deich ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich fühle mich einfach sehr wohl mit der Geschichte. Außerdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für den zweiten Band der Reihe. .