Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Plötzlich verschwunden

Die drei ??? und der schrullige Millionär (drei Fragezeichen)
0

Der Millionär Pilcher verschwindet bei der Verlobungsfeier seiner Tochter plötzlich spurlos. Da er für seine merkwürdigen Handlungen bekannt ist, ist das nicht weiter ungewöhnlich, aber dann wird klar, ...

Der Millionär Pilcher verschwindet bei der Verlobungsfeier seiner Tochter plötzlich spurlos. Da er für seine merkwürdigen Handlungen bekannt ist, ist das nicht weiter ungewöhnlich, aber dann wird klar, dass er entführt wurde. Die drei Fragezeichen sind als Aushilfen bei der Feier vor Ort und bekommen einiges mit. Der Millionär hat seiner Tochter Hinweise hinterlassen, die die drei Fragezeichen dann schließlich auch entschlüsseln können.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn der Fall für mich nicht zu den stärksten Fällen der drei Fragezeichen zählt. Trotzdem ist es spannend, sie bei der Ermittlung zu "begleiten".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Ein Österreicher in Irland

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
0

Felix kommt aus Österreich und hat sich trotz seiner Schüchternheit dazu entschieden, in Cork zu studieren, weil seine Oma Irland und vor allem Cork sehr geliebt hat. Felix liebt Astrologie und ist froh, ...

Felix kommt aus Österreich und hat sich trotz seiner Schüchternheit dazu entschieden, in Cork zu studieren, weil seine Oma Irland und vor allem Cork sehr geliebt hat. Felix liebt Astrologie und ist froh, bei einer Mitbewohnerin untergekommen zu sein, die mit ihm auf einer Wellenlänge ist. Einen Job hat er auch schon vor der Reise nach Irland gefunden. Er arbeitet bei einem Herrenausstatter als Aushilfe. Dabei läuft ihm Owen das erste Mal über den Weg.
Owen studiert auch am UCC, aber Medizin. Mit Astrologie kann er nichts anfangen, aber er findet es immer schöner, mit Felix Zeit zu verbringen. Irgendwann ergibt ein Wort das andere und Felix startet eine Wette mit Owen und dabei geht es um Dates und ihre Sternzeichen. Owen lässt sich darauf ein, auch wenn er bei anderen Menschen eigentlich keine Nähe zulassen möchte.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine schöne Geschichte, die sich da zwischen Felix und Owen entwickelt und das Thema der Astrologie hat mir Spaß gemacht. Auch wenn ich damit ungefähr so wenig anfangen kann wie Owen im Buch, fand ich es erfrischend und einfach mal etwas anderes. Aber leider hatte die Geschichte für mich durchaus einige Längen. Trotzdem hat mich die Idee angesprochen und auch das Ambiente an der Uni mit den verschiedenen Charakteren hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Ganz schöne Geschichte um einen magischen Wald

Eingeschneit mit Samir
0

Cassian ist verzweifelt. Seine immer so schöne Stimme ist nur noch ein Krächzen. Er hat von einer magischen Lichtung im Wald gehört und macht sich auf den Weg. Aber durch den Schnee kann er nicht genau ...

Cassian ist verzweifelt. Seine immer so schöne Stimme ist nur noch ein Krächzen. Er hat von einer magischen Lichtung im Wald gehört und macht sich auf den Weg. Aber durch den Schnee kann er nicht genau sehen, wo er läuft und er stolpert und kommt nicht weiter. Zum Glück findet ihn Samir, der in Gestalt eines Hirsches im Wald unterwegs ist. Aber eigentlich ist er ein Mensch. Als die beiden in einer Hütte ankommen und dort bleiben müssen, lernen sie sich besser kennen und kommen sich näher.
Mir hat das Buch gut gefallen, wenngleich es nicht an andere Bücher herankommt, die ich von der Autorin schon gelesen habe. Das liegt aber vermutlich vor allem daran, dass die Geschichte nur ziemlich kurz ist. Die Gefühle der beiden Protagonisten kommen nicht so richtig bei mir an, was ich schade fand. Trotzdem werde ich gerne die anderen Bücher aus der Reihe lesen, die dann auch länger sind und vermutlich eher meinen Geschmack treffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Eine Auszeit in Kroatien

Die kleine Bucht in Kroatien
0

Maddie nimmt einen Job auf einem Boot an. Ihre Freundin hat ihn ihr vermittelt und der Bruder der Freundin ist mit an Bord. Nick ist mit einem Model zusammen und die Reisegruppe besteht aus einigen Menschen, ...

Maddie nimmt einen Job auf einem Boot an. Ihre Freundin hat ihn ihr vermittelt und der Bruder der Freundin ist mit an Bord. Nick ist mit einem Model zusammen und die Reisegruppe besteht aus einigen Menschen, die ziemlich versnobt sind. Maddie hofft, dass Nick sich als normaler Typ erweisen würde. Aber das Gegenteil ist erst einmal der Fall. Nick und seine Freundin sind sehr arrogant und Maddie ist nicht begeistert von dem Job. Aber die beiden lernen sich bei morgendlichen Spaziergängen immer besser kennen und merken dann doch, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Und dann kommt es durch einen Zufall dazu, dass die beiden für einige Tage alleine an Bord sind und das auch noch an einem wunderschönen Ort, einer Bucht in Kroatien. Doch dann kommt die ganze Gruppe zurück und es wird sehr chaotisch. Ob Maddie und Nick trotzdem auch nach diesem Urlaub zusammen finden können?
Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut erzählt und ich habe es genossen, eine akustische Auszeit in Kroatien zu haben. Die Geschichte selber ist auch sehr nett, wenngleich natürlich klar ist, wie es ausgehen wird. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Nette Weihnachtsgeschichte

Gekittete Herzen halten besser
0

London ist eine Tochter aus reichem Hause, aber Liebe hat sie von ihren Eltern nicht erfahren. Immer musste sie Hochleistung bringen, um das Unternehmen ihrer Eltern weiter zu führen. Trotzdem hat sie ...

London ist eine Tochter aus reichem Hause, aber Liebe hat sie von ihren Eltern nicht erfahren. Immer musste sie Hochleistung bringen, um das Unternehmen ihrer Eltern weiter zu führen. Trotzdem hat sie immer das Gefühl, dass sie nicht genug ist und niemand sie um ihrer selbst Willen lieben kann. Seit vielen Jahren schon ist sie in Davide, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt. In seiner Gegenwart bringt sie vor Nervosität kaum ein Wort raus, was dazu führt, dass er denkt, sie hielte sich für etwas besseres. Nun wurde Davide von seiner Frau verlassen und muss mit London eine Weihnachtsfeier organisieren. Dabei lernen die beiden sich besser kennen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Stimmung wird ganz gut beschrieben, aber ich muss sagen, dass das Gefühl zwischen den Protagonisten nicht wirklich bei mir angekommen ist. Trotzdem ist es eine nette Geschichte zur Weihnachtszeit, die sich schnell weg lesen lässt und einige unterhaltsame Stunden bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere