Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein guter Thriller!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Marc Raabe gehört seit der Buchserie, die mit Schlüssel 17 ihren Auftakt fand zu meinen Lieblingsautoren. Die neue Serie rund um Art Meyer hat mich somit sehr gefreut und der erste Band dieser Serie hat mich vollkommen überzeugt, wobei ich die Protagonisten direkt in mein Herz geschlossen habe.
"Die Dämmerung" überzeugt zwar mit einer ausgefallenen Handlung und vor allem mit einem cleveren Aufbau der Kapitel (Wechsel zwischen Hier und Jetzt und Vergangenheit), sodass man immer noch ein Kapitel lesen mag, aber die Spannung hat mich über das ganze Buch nicht richtig gepackt.
Inhaltlich ist das Buch toll, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls, leider hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt.
Dennoch ein tolles Buch und die Freude auf den dritten Band ist groß, da wieder viele Fragen offen geblieben sind.
Ich bin gespannt, ob Marc Raabe bereits im nächsten Band alle Themen auflöst.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein besonderes Buch!

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten

Das Buch Experienced von Kate Young war für mich das erste Buch, bei dem eine queere Protagonistin im Mittelpunkt stand. Bei der Entscheidung für das Buch stand für mich dieser Fakt allerdings nicht im Zentrum viel neugieriger war ich von einen Singlefrau zu lesen, die sich auf die unendlichen Weiten des Datingdschungels einlässt und ihre Erfahrungen sammelt.
Die ersten Seiten des Buches fand ich sehr anstrengend zu lesen, dann war ich aber auch schnell in Bettes Geschichte drin.
Das Buch erzählt von Bettes Geschichte. Bette bekommt von ihrer Freundin Mei eine Beziehungspause auferlegt, um sich ausleben zu können und ihre Vorlieben bei Frauen finden zu können, da es Bette erst vor kurzen bewusst wurde, dass sie lesbisch ist. Das das nicht gut geht, scheint ja von Anfang an klar zu sein.
Bette lässt uns teilhaben an ihren Erfahrungen. Teils gibt es auch kurze erotische Szenen, die aber nicht Mittelpunkt des Buches sind.
Ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ein schöner Frauenroman!

Komm schon, Baby!

Für mich war das Buch "Komm schon, Baby!" das erste Buch von Ellen Berg. Ich war auf der Suche nach einem kurzweiligen Frauenroman, der zum Schmunzeln und Lachen einlädt und in dem es parallel eine schöne Liebesgeschichte gibt.
Das habe ich auch in diesem Buch gefunden. Ellen Berg erzählt hier die ungewöhnliche Geschichte von Juli und Mattheo, die völlig überraschend ein Kind zusammen erwarten. Hier gibt es für die beiden aber die eine oder andere Herausforderung zu meistern und der Zufall macht es den beiden auch nicht immer einfach. Die weiteren Protagonisten, wie Freunde und Familie, sind auch sehr herzlich und individuell, sodass man gerne über sie liest und sie näher kennenlernt.
Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung, wobei man kein Buchgang mit Tiefgang erwarten sollte, sondern eine lockere Unterhaltung für einen Tag auf der Terrasse oder im Schwimmbad.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein kurzes Buch für zwischendurch

Der Preis der Treue

Dieses Buch mit knapp 180 Seiten habe ich an einem Tag komplett gelesen. Dafür ist neben den kurzen Kapiteln und der großen Schriftgröße auch der angenehme Erzählstil der Autorin verantwortlich.
Das Buch ...

Das Buch zeigt uns die Gedankenwelt eines Mannes Mitte 50 auf, der mit seinem aktuellen Lebenskonzept hadert und an seine Grenzen kommt.

Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein tolles Thema!

Das andere Tal

Das Buch "Das andere Tal" lädt zum Nachdenken ein. Wie wäre es, wenn wir die Möglichkeit hätten in in die Vergangenheit und in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, wie es in der Zukunft ist oder sogar, um die Vergangenheit zu verändern.
Odile lebt in der Gegenwart, kommt aber über ihr Leben hinweg immer wieder in Kontakt mit ihrer Zukunft, die ihr Sorgen bereitet. Des weiteren gibt es den Tod eines engen Freundes, den sie gerne verändern würde, um diesen weiter in ihrem Leben zu haben. Eine spannende Geschichte, bei der jede Wendung möglich wäre beginnt.

Das Thema des Buches generell fand ich sehr spannend. Die Protagonisten, vor allem Odile und Edme waren mir sehr sympathisch und ich habe gehofft, dass es ein Happy End gibt.

Der Schreibstil des Autors gefiel mir. Allerdings war ich durch die Zeitsprünge bzw. Besuche in den anderen Tälern teils verwirrt, wo in Zeit die Protagonistin gerade unterwegs ist. Ich hätte mich hier beispielsweise über Überschriften gefreut, die das Lesen etwas erleichtern.