Cover-Bild Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Sangu Mandanna

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Magisch und cozy!

Dieses Buch ist die perfekte Herbstlektüre für Zwischendurch!

Dieses Buch ist die perfekte Herbstlektüre für Zwischendurch!
Mika ist eine Hexe und liebt ihre Magie. Allerdings ist sie dadurch ein wenig abgeschottet und lässt niemanden so wirklich an sie ran. Kurz gesagt, fehlt ihr was im Leben.
Irgendwann wird sie wegen ihres Internetauftrittes (in denen sie sich als Hexe ausgibt) angeschrieben und bekommt ein Angebot:
Mika soll 3 Junghexen unterrichtet. Was aber mehr als verboten ist, weil nie 2 Hexen an einem Ort sein dürfen, für längere Zeit.

Die Atmosphäre, das Setting und auch die Story sind einfach super cozy. Das Buch ist nicht super spannend, es gibt auch kein unnötiges Drama und trotzdem hat man ein paar Wendungen mit denen man nicht rechnet.
Die Charaktere sind wirklich Sweet und toll ausgearbeitet. Von ganz grimmigen Charakterzügen bis hin zu bunt, laut und super witzig! Ne Mischung aus ganz besonderen Menschen die mir auf jeden Fall „Mr. Parnassus Heim für magisch begabte“ - Vibes gegeben haben.

Die Lovestory konnte mich leider nicht ganz packen, aber das Ende und der Trope „Found Family“ war einfach toll gemacht.
Der Schreibstil war einfach gehalten und in der 3. Person erzählt.

Fazit:
Super cozy Geschichte mit besonderen und einzigartigen Charakteren, toller Found-Family-Trope. Perfekt für den Herbst und mit Magie.
4 Sterne !

Veröffentlicht am 30.05.2024

Charmante Fantasy mit Herz und Humor

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mika Moon ist eine junge Hexe, die keine zwischenmenschlichen Bindungen eingehen und nie allzu lange am selben Ort leben kann. Uralte Regeln zwingen sie, auch von anderen Hexen genug Abstand zu halten, damit keine unnötigen Gefahren heraufbeschworen werden. Eines Tages erhält sie aber ein Jobangebot, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie soll drei kleine Mädchen unterrichten. Mikas Job entpuppt sich jedoch schnell als die Herausforderung ihres Lebens. Denn die Kleinen sind Hexen, die wohlbehütet im Nowhere House leben, dessen Bewohner die Kinder behutsam vor der Öffentlichkeit beschützen. Während Mika die Mädchen in Hexendingen trainiert, schließt sie sie allmählich in ihr Herz. Auch eine Romanze bahnt sich an. Doch der Liebe steht noch ein großes Geheimnis im Weg, das dringend gelüftet werden muss...

Meine Leseerfahrung:
Hexenromane lese ich seit der Mayfair-Reihe von Anne Rice sehr gerne. Die Qualität solcher Bücher lässt leider oft zu wünschen übrig. Und nicht immer sind die Handlungen fesselnd. Leider werden alte Klischees immer wieder neu aufgewärmt oder aktuellen Lesetrends zu sehr entsprochen, so dass die Stories eher erzwungen und dahingeklatscht wirken.

Ehrlich gesagt war ich bei diesem Buch etwas skeptisch, aber der lange Titel hat mich neugiereig gemacht. Und glücklicherweise bin ich hier sehr positiv überrascht worden. Mit Mika bin ich sehr schnell warm geworden und auch die anderen Charaktere sind dermaßen authentisch und liebevoll gezeichnet, dass man sie am Liebsten auch im wahren Leben gerne kennenlernen möchte. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre, die die Autorin hier kreiert. Freundschaft und Found Family steht hier im Vordergrund, eine Romanze ist ebenfalls enthalten, wobei ich etwas verdutzt war, als plötzlich ein äußerst spicy Leseabschnitt den gemütlichen Lesefluss unterbrochen hat. Den hätte man getrost kürzer fassen bzw. abschwächen können. Irgendwie fühlt sich diese Szene etwas fehl am Platz an. Mit stolzen 4 Seiten wirkt sie zu sehr aufgebauscht und übertrieben, wobei der Erzählstil plötzlich auch sprachlich vom Rest abweicht.

Im Großen und Ganzen und bis auf die o.g. Stelle ist Mikas Geschichte aber eher unter Cosy Fantasy einzuordnen. Das Buch ist unterhaltsam, lustig und stellenweise auch bewegend. Ich hatte sehr entspannte Lesestunden und habe das Buch auf Grund des angenehmen und flüssigen Schreibstils relativ schnell lesen können.

Fazit:
Eine süße Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe mit viel Humor und Charme und natürlich einer gut dosierten Portion Magie. Kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 26.05.2024

cozy Fantasygeschichte

Meinung
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" war für mich vor allem eine Art Wohlfühlgeschichte, aber dazu gleich mehr.

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ...

Meinung

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ein sonniges Gemüt hat und dem Leben trotz der vielen Hürden mit dem Gefühl von Frohsinn und Hoffnung begegnet. Die Kinder Rosetta, Altamira und Terracotta waren für mich kindgerecht dargestellt und auch die Entwicklung der Drei zu Mika wurde anschaulich und realistisch näher gebracht.

Jamie ist ein skeptischer Weggefährte, den Mika ebenso wie die Kinder zunächst von sich überzeugen muss.

Inhaltlich kam jedoch keine Langeweile auf - denn die Autorin hat so manche Wendung eingebaut, welche das Gefühl von Spannung aufkeimen ließ. Das Zentrum des Buches lag für mich aber vielmehr bei der Vermittlung der Werte innerhalb der Geschichte wie Familie, Akzeptanz, aber eben auch Liebe.

Fazit
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" ist ein Roman mit fantasievollen Elementen, tiefgründigen Themen und Wohlfühlpunkten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ganz cute

Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna ist ein charmantes und unterhaltsames Buch, das mich mit seiner magischen Geschichte und liebenswerten Charakteren überzeugt hat.

Mandannas Schreibstil ist leicht und zugänglich, was das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis macht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Beziehungen zueinander sind herzergreifend. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Hexen-Mädels und die Art, wie Mika ihre Rolle als Lehrerin und Mentorin annimmt.

Die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Magie, Humor und Herz, obwohl einige Passagen etwas vorhersehbar sind. Trotzdem ist Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen ein warmherziger Roman, der Fans von magischen Geschichten und urbaner Fantasy begeistern wird. Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer bezaubernden und leichtfüßigen Lektüre ist.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Cozy pur!

Wer auf der Suche nach einem cozy Fantasy Roman mit ein bisschen prickelnder Romantik ist, sollte nach “Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen” von Mandanna greifen. Bei diesem warmen Roman um die junge Hexe Mika handelt es sich um ein richtiges Wohlfühlbuch mit interessanten Nebencharakteren, spannender Wendung und einen gute Portion Liebe.

Die Handlung

Als Waise und Hexe hatte Mika ein recht einsames Leben, obwohl ihr Vormund sich um sich weitreichend kümmern konnte. Doch ihr Vormund, die Hexe Primrose, hat ihre ganz eigene Auffassung, wie das Leben einer Hexe aussehen sollte. Dazu gehören nicht wirklich Reels in den sozialen Medien über Hexenkunst. Als Mika noch von einem Mann angeschrieben wird, der dringend einen Lehrer für drei Hexenmädchen sucht, klingeln bei ihr die Alarmglocken. Doch davon, was sie im Nowhere aus entdeckt, hätte sie nie träumen gewagt.

Magie und die Welt

Hexen leben unter uns, aber im geheimen und stillen, da die vergangenen historischen Ereignisse, sie zur Vorsicht ermahnt haben. Daher und wegen eines schiefgegangenen Zauberspruch treffen sie sich in kleinen Gruppen. Sind sie nun dazu verdammt einsam zu leben? Was passiert, wenn sie es einem geliebten Menschen erzählen?
Einfach erklärt die Autorin ihre Welt, wie auch die Magie, die Mika und die anderen Nutzen können. Einerseits wurde hier ein durchdachter Hintergrund aufgebaut für die Geschichte und passend für ein einbändiges Werk. Andererseits merkt man, dass das Hauptaugenmerk auf den Beziehungen und dem Thema “Found Family” liegt, dass oft mit dem Genre “Cozy” daherkommt.

Cozy und Found Family

Von heute auf morgen findet Mika sich einer kleinen Familie im Nowhere Haus gegenüber, die nicht miteinander blutsverwandt ist. Aber ein herzlicher kleiner Haufen ist, der sie schnell in ihre Mitte schließt. Mir gefielen alle Nebencharaktere sehr und ich hätte nichts dagegen, wenn die Autorin für den einen oder anderen noch eine Geschichte parat hat. Sie sind authentisch und auch ohne die Konstellation einfach interessante Persönlichkeiten.
Die Beziehungen, das Miteinander, die Gefühle - alles sprüht geradezu Wärme raus, wie auch viele kleine Momente und Dialoge. Sonst gibt es noch funkensprühende Dialoge zwischen unserem Liebespaar, die die ganze Geschichte erheitern, wie auch ein bisschen spice.

Aber das Buch wäre viel zu gemütlich (und um ehrlich zu sein auch langweilig), wenn es nicht ein paar Geheimnisse gibt, die alles zum Bröckeln bringen. Und als es scheinbar nicht perfekter gerade sein kann, haut das Schicksal raus.

Ein schnell erzählter fantastischer Wohlfühlroman mit wundervollen Charakteren, der schön geschrieben ist und ich in die Kategorie “sehr herbstliche Lektüre” oder “sehr sommerliche Lektüre” einordnen würde. Für Fans von Gemütlichkeit und Phantastischen sehr zu empfehlen!