Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 06.02.2024

💅🎤👩‍❤️‍👨

"Er ist in all meinen Erinnerungen. In den schönsten und den schlimmsten, den lustigsten und den traurigsten, den frühesten und den neusten. Er ist überall."

In The Brightest Colours geht es um Superstar ...

In The Brightest Colours geht es um Superstar Roan und seine Makeup-Artistin Mia und setzt 2 Jahre nach Band 1 der Trilogie ein. Obwohl gleich zu Anfang die finalen Geschehnisse aus The Perfect Fit aufgelöst werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Mia und Roan verbindet seit frühester Kindheit eine tiefe Freundschaft. Auch als Roan als Teil des Musik-Duos Parallel Weltruhm erreicht,  bleibt seine Kindheitsfreundin immer an seiner Seite. Aber spätestens, als Mia ins Zielfeuer einer scharfzüngigen Journalistin gerät, müssen die beiden hinterfragen, ob ihre Gefühle füreinander rein platonischer Natur sind.

Gleich vorweg: Wer viel Drama in seinen Büchern mag, ist hier an der falschen Adresse. Kara Atkin hat mit The Brightest Colours eine absolute Wohlfühlstory geschaffen, die ohne aufgebauschte Katastrophen und Misskommunikation gute Werte vermittelt und teils zum Nachdenken anregt.
Selten habe ich eine Friends-to-Lovers Geschichte gelesen, deren Umsetzung mich so von diesem Trope überzeugt hat. Roan und Mia sind stets durch dick und dünn gegangen und kommunizieren so klar und ehrlich miteinander, dass man es ihnen absolut abnimmt, wie sie damit hadern, dass sich ihre Beziehung langsam aber sicher verändert.
Mein absolutes Highlight waren allerdings die tollen, starken Freundschaften, die Mia, Roan und ihre Chaos-Crew miteinander verbindet. Obwohl der Romance-Aspekt natürlich im Fokus steht, bringen viele schöne Freundschaftsmomente immer wieder frischen Wind in die Story.

Ich hätte mir lediglich ein paar mehr Szenen gewünscht, die Mia und Roan bei ihrer Arbeit im Showbusiness und etwas mehr Tiefe rund um den Erzählstrang der Journalistin zeigen.

Abschließend kann ich The Brightest Colours jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem herzerwärmenden Wohlfühlbuch ist, mit starken Charakteren, die klar miteinander kommunizieren. Den finalen Band der Trilogie kann ich kaum abwarten.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Viele Emotionen und gute Story

Der zweite Band der Trilogie hat für mein Gefühl den ersten noch übertroffen.

Der zweite Band der Trilogie hat für mein Gefühl den ersten noch übertroffen.
Mia und Roan sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man einfach lieben muss. Die Story war sehr spannend erzählt auch wenn es mir dann zum Schluss etwas zu schnell gegangen ist. Dennoch habe ich jede Seite genossen und voll und ganz mit Mia mitgefiebert.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band leicht und flüssig zu lesen. Kira schafft es den Leser sofort mitzureisen und die Seiten geradezu von Emotionen übersprudeln zu lassen.
Ich habe es geliebt mit Mia und Roan ihre Gefühle zu erkunden und jedes noch so kleine Knistern zu spüren. Aber auch die Angst und Selbstzweifel sind gut rüber gekommen.
Besonders gefreut hat es mich, dass Elli und Caleb wieder so viel vorgekommen sind. Die Beiden sind so herzlich und einfach zum anbeisen, dass ich ungerne auf sie verzichtet hätte.
Aber auch Damian war so witzig und dennoch liebevoll wie im ersten Band.
Mir hat es gut gefallen, dass es keine künstlichen Missverständnisse gab oder etwas zu gekünstelt gewirkt hat.
Die Handlung war für mich sehr plausiebel und einfach auf das wichtigste konzentriert, Roans und Mias Gefühle füreinander.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, vorallem da die Charaktere alle so sympathisch und mitreisend waren.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gefühlvolle und emotionale Friends-to-Lovers-Geschichte

Die Geschichte von Mia und Roan war ein absolutes Herzensbuch.

Die Geschichte von Mia und Roan war ein absolutes Herzensbuch.
Man hat die beiden in „The Perfect Fit“ schon kennengelernt, ich für meinen Teil habe sie auch da schon ins Herz geschlossen, aber mit ihrer eigenen Geschichte haben Sie mich noch einmal viel mehr berührt. 😊

Roan und Mia sind beste Freunde seit Kindheitstagen und man merkt Ihnen die tiefe Verbundenheit, die über eine Freundschaft hinausgeht, absolut an. Mia würde alles für Roan tun und aufgeben, Roan alles für Mia, einzig wichtig ist nur, dass beide nicht ohne einander sein müssen. 🙈

Man erfährt über die Vergangenheit der beiden, über den beruflichen als auch privaten Werdegang und verliebt sich von Seite zu Seite mehr in die beiden, sowie auch in die Verbindung zwischen beiden.
Obwohl Roan ein unglaublich erfolgreicher Künstler ist, hat man das Gefühl eine sehr bodenständige Person kennenzulernen, die alles für die Menschen tut, die ihr wichtig ist.
Mia auf der anderen Seite wirkt wie eine sehr toughe und selbstbewusste Frau, doch im Laufe der Geschichte erfährt man auch hier, dass Sie ihr Päckchen zu tragen hat.

Beide haben es dementsprechend nicht immer leicht, aber dadurch das sie gegenseitig immer füreinander da sind, können sie immer auf den Rückhalt des anderen zählen.
Aber auch Damian sowie auch Caleb und Ellie sind ein starker Anker für die beiden und, meines Empfindens nach, wie eine kleine Familie zusammen.
Man merkt, dass zwischen allen mehr als nur eine berufliche Beziehung herrscht und alle definitiv familiärer miteinander umgehen, als man es sonst gewohnt ist. 🥰

Ich fand es super spannend, wie auch schon in Band eins, mehr über die Tätigkeiten von Mia als Roan’s Make-Up Artist zu lesen. Man weiß zwar, dass es solche Personen gibt in dieser Branche, aber was alles dahintersteckt und wie viel Arbeit so ein Job mit sich bringt, ist manchmal doch nicht ganz klar und ich fand es toll, mehr darüber zu lesen, da ich das Thema super spannend finde. 😊

Auch Roan’s Denkweisen und Ängste waren super nachvollziehbar und man hat richtig mit ihm leiden können und wollte ihn in den Arm nehmen, während er Angst hatte, seinen Fans nicht gut genug zu sein.

Durch dem Perspektivwechsel der Kapitel konnte man eine tiefere Verbindung zu beiden Protagonisten aufbauen, man konnte sich in Mia als auch Roan sehr gut hineinversetzen und so die Handlungen und Aussagen beider besser nachvollziehen. ☺️

Natürlich war es auch toll Ellie und Caleb wieder zu treffen. Beide sind auch als Nebencharaktere immer noch ganz tolle Personen und ich freue mich auch schon, sie in Damian’s Buch wieder zu treffen. 🥰

Alles in allen war „The Brigittes Colours“ ein wundervolles Buch mit einer tollen Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.
Der Schreibstil von Kara Atkin ist lockerleicht, der Geschichte fehlt es aber dadurch absolut nicht an Tiefe und man konnte von Anfang bis Ende tief in das Buch und die Geschehen rund um Mia und Roan sowie auch die Werdegang von „Parallel“ eintauchen.
Eine große Empfehlung für jeden, der eine gefühlvolle Friends-to-Lovers-Story sucht! 💚

Veröffentlicht am 22.06.2024

Mia und Ray

„The Brightest Colors“ von Kara Atkin ist der zweite Teil der Perfect-Fit-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, so ist das Leseerlebnis meiner Meinung nach am schönsten.
Im zweiten ...

Im zweiten Band treffen wir Leser auf uns bereits bekannte Protagonisten, Mia, Roan und selbstverständlich auf die komplette Parallel - Crew. Ich war schnell im Geschehen und fieberte zusammen mit den Protagonisten ihrem HappyEnd entgegen. Kara Atkin schreibt gewohnt flüssig, packend und auch lebendig. Besonders gelungen ist es der Autorin die innere Zerrissenheit und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten authentisch zu vermitteln.
Auch die „geladene Atmosphäre“, die während der kompletten Geschichte unsere Helden umgibt und die Mias und Roans Story zu einer besonders mitreißenden und emotionalen macht, find ich interessant und ansprechend.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und doch haben sie meine Geduld und Nerven mit dem ganzen „Hin und Her“ ganz schön strapaziert. Klar die Öffentlichkeit macht es den beiden auch nicht leicht und setzt sie ganz schön unter Druck. Und doch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Entschlossenheit und Standhaftigkeit gewünscht. Insgesamt wurden diese jedoch gut beschrieben, entwickelt und lebendig dem Leser präsentiert.
Den Handlungsverlauf mochte ich ganz gerne. Spannend, mitreißend und irgendwie unfassbar intensiv. Toll auch, dass in diesem Band ernste Themen wie z.B. Legasthenie aufgegriffen werden. Die Autorin macht dadurch unsere Helden nicht nur authentischer, sondern auch greifbarer und interessanter.
Fazit
Spannende Geschichte, die ich weiterempfehle. Band 1 bleibt jedoch aktuell mein Favorit.

Veröffentlicht am 26.05.2024

gefällt mir gut

Manche Reihen und Bücher verdienen eine zweite Chance. Deshalb habe ich nachdem „Perfect Fit“ für mich leider überhaupt nicht passte mit dennoch Brightest Colours zugelegt. Und sollte es euch so gegangen sein wie mir damals: es lohnt sich dem ganzen diese zweite Chance zu geben.
Hatte ich in Band 1 zu bemängeln dass ich die Liebesgeschichte nicht spüre und mir alles irgendwie zu schnell ging um wirklich glaubhaft zu sein, liefert Band 2 das absolute Gegenteil. Mia und Roan haben mich mit ihren Gefühlen und ihrer Geschichte mitgerissen. Hier gab es nicht nur die körperliche Anziehung sondern tiefe Emotionen und bereits einige Hindernisse die sie gemeinsam überwunden hatten. Ich liebe es dass Mia plussize ist (lasst euch da vom Cover nicht täuschen denn dort wird sie schlanker gezeigt als sie im Buch beschrieben wird) und dass dieses auch thematisiert wird ohne in irgendeiner Form ein Körperbild zu beschönigen oder abzuschmälern. Mia ist einfach Mia und sieht eben so aus. Und genau das ist gut so.
Jetzt nachdem Band 2 mich wieder auf die richtige Bahn gelenkt hat, freue ich mich wenn ich irgendwann „Finishing Touch“ in den Händen halten darf.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte die ich jedem Fan des Genres empfehlen kann.