Cover-Bild The Truth In Your Lies
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 05.04.2024
Julia Pauss

The Truth In Your Lies

Eine aufregende Liebesgeschichte mit den angesagten Tropes "Fake Dating" und "Opposites attract" für New-Adult-Fans ab 16 Jahren
Fake Dating vom Feinsten!
Sie ist die Erbin einer der größten Hoteldynastien Amerikas, er ist ein Kleinkrimineller. Noelle will ihrem Vater ihren neuen Freund vorstellen, Memphis will die Reichen um ihren Schmuck erleichtern. In einer schicksalhaften Nacht auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung prallen ihre Welten aufeinander. Alles, was schiefgehen kann, geht schief – und auf der Tanzfläche landet Noelle in den Armen von Memphis. Schon wenige Stunden später kursieren Fotos der beiden in der Boulevardpresse. Unter dem Druck ihres strengen Vaters behauptet Noelle, Memphis sei ihr neuer Partner. Wie soll sie ihrem Vater erklären, dass sie ihren echten Freund auf der Gala beim Fremdgehen erwischt hat, nur um kurz darauf mit einem Gangster zu tanzen? Doch ihre Notlüge schlägt höhere Wellen als gedacht: Ihr Vater besteht darauf, dass ihr vermeintlicher Freund mit auf den Familiensitz nach Colorado kommt, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Noelle bleibt nichts anderes übrig, als Memphis einen Deal vorzuschlagen …
The Truth In Your Lies: Gegensätze ziehen sich an

- New Adult at it's best: Die aufregende Liebesgeschichte zwischen der reichen Hotelerbin Noelle und dem charmanten Gauner Memphis.
- Große Emotionen: Ein mitreißender Roman über Liebe, Selbstfindung und die Kraft, den eigenen Weg zu gehen – für Mädchen ab 16 Jahren.
- Voll im Trend: Mit den angesagten Tropes Fake Dating und Opposites attract.
- Young Adult mit feministischem Twist: Eine starke Protagonistin auf der Reise zu sich selbst.
The Truth In Your Lies entführt seine Leser*innen ab 16 Jahren in eine Welt der ganz großen Gefühle. Neben den beliebten Tropes "Fake Dating" und "Opposites attract" sorgt ein feministischer Twist für Tiefgang: Die Hotelerbin Noelle entwickelt sich von einer Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellt, zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Das perfekte Buch für Fans von New-Adult-Romanen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Fake-Boyfriend

Die Geschichte ist aus beiden Seiten geschrieben, finde ich generell immer ganz toll und auch hier kam das sehr gut rüber. Man konnte sicher super in beide Charaktere hineinversetzen und wusste um ihre Gefühle und Gedanken.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs dachte, dass Noelle echt einen Stock im Ar*** hat, war ganz schlimm. Doch dann wurde sie schnell lockerer und ich hatte das Gefühl man lernt jetzt die wahre Noelle kennen. Noelle muss lernen ihrer Familie nicht immer alles recht machen zu wollen, sie macht sich unglücklich für die Zufriedenheit anderer. Sie macht eine wirklich positive und große Entwicklung durch und ich war am Ende richtig stolz auf sie. Aber auch Memphis hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, meistens verdrängt er alles und ist einfach der lockere, junge Mann, dem alles egal zu sein scheint. Er kitzelt Noelles inneres Ich immer mehr heraus und wird dabei selbst offener und weicher. Zwischen den beiden hat man von Anfang an eine gewisse erhitzen gespürt, die sich ganz langsam in ein großes Feuer ausgebreitet hat. Wie jedes Kind weiß verbrennt man sich daran...

Eine wirklich tolle Fake-Boyfriend Lovestory, ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und hatte das Buch sehr schnell durchgelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Cinderella Story mal anders

Eine moderne, sehr humorvolle, umgekehrte Cinderella Story, die einem bewusst macht, dass Erfolg und Geld nicht das Wichtigste sind im Leben ❤️
Ausserdem zeigt die Geschichte einem, dass man sein Leben ...

Ausserdem zeigt die Geschichte einem, dass man sein Leben nicht für andere Leben sollte um deren Erwartungen an einen zu erfüllen, sondern seinen eigenen Träumen folgen sollte ❤️
Die Charaktere sind mir schnell sympathisch geworden, vorallem Memphis mit seiner lockeren Art und seinem super Musikgeschmack, der genau meinem entspricht 😄 Noelle ist ein sehr gutgläuber Mensch, die manchmal für meinen Geschmack etwas zu naiv ist. Ich bin selbst ein sehr gutgläuber Mensch und versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, aber Noelle ist manchmal so naiv, dass es schon fast weh tut 😂❤️
Die Dynamik zwischen Noelle und Memphis ist toll und ich habe es geliebt die beiden auf ihrem Weg zu begleiten 💕

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.

Bunt und grell.

Und es bleibt in Erinnerung.

Trotzdem fande ich, dass die Farben gut zusammen passen und ein harmonisches Bild abgeben.

Niedlich ...

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.

Bunt und grell.

Und es bleibt in Erinnerung.

Niedlich fande ich das Jacket welches im Titel integriert ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm.

Durch die tollen offensichtlichen und versteckten Emotionen und Gefühle, hab ich mich beim Lesen einfach wohl gefühlt.

Ich war wie in einer anderen Welt gefangen und konnte schon gar nicht mehr zurück.

Dieses Buch ist eigentlich viel zu kurz.

Die Geschichte handelt von Noelle und Memphis.

Zwei ganz ganz wunderbare Charaktere, die mich Beide sofort um den Finger wickelten.

Beide haben ein Klasse Zusammenspiel und agierten toll miteinander.

Man spürt dass die Autorin, Julia Pauss, viel Wert auf detaillierte Charaktere legt.

Ein richtig gutes Buch und ich habe es sehr genossen,  es zulesen.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Moon Notes 💫🤍

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wenn jemand wirklich dich sieht

Noelle´s Familie gehört die größte Hoteldynastie in Amerika. Endlich glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume angekommen. Sie hat die Uni perfekt abgeschlossen und erwartet nun einen führenden Posten im Familienunternehmen zu erhalten. Zum Glück hat sie nun auch einen passenden Freund, den sie endlich ihrem Vater, der das sagen über die Familie und das Hotelimperium hat, vorstellen möchte. Als großen Tag dafür hat sie sich den wichtigen Ball ihrer Familie ausgesucht und sich um die Vorbereitungen für den Ball gekümmert, damit alles perfekt ist. Bis zu dem Moment, wo sie ihren Freund im Auto mit einer anderen Frau erwischt.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, traut sich Noelle nicht das ihrer Familie zu beichten. Noch viel komplizierter wird es, als ein junger Mann, der einen der gut betuchten Damen gerade um ihre Uhr erleichter hat, auf seiner Flucht schnell ein Tänzchen mit ihr einlegt. Da meint ihre Familie sofort, es handle sich um ihren Freund Daniel. Als ihr Vater dann darauf besteht, endlich ihren Freund beim Familientreffen kennen zu lernen trifft Noelle eine verzweifelte Entscheidung. Der Unbekannte soll sich als ihr Ex-Freund ausgeben.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann die Geschichte gut lesen. Die Idee finde ich nett und der Humor der teilweise auftaucht fand ich toll.
Noelle hat mich teilweise aber ehre genervt. Teilweise hat sie eine sehr naive Ansicht, die durch ihre Art aufzuwachsen wohl entstanden ist und das sie nie Dinge hinterfragt, es jedem immer und überall rechte machen möchte. Und genau das hat mich teilweise gestört. Sie wird nicht gut behandelt, schluckt alles aber runter, lässt alles mit sich machen um den Schein zu wahren.
Memphis auf der anderen Seite hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Vor allem wie er Noelle wirklich sieht und das sogar, als er nichts weiter in ihr sieht, als einen leichten Job für den er viel Geld bekommt.
Wie die beiden sich kennen lernen, miteinander umgehen fand ich toll geschrieben.
Noelle´s Familie und wie sich alle auf dem Familienanwesen verhalten haben fand ich dagegen teilweise wirklich anstrengend.
Die Geschichte ist nichts wirklich neues, es war vorhersehbar was passieren wird, trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Leid. Leid. Leid

Die Grundkonstellation Hotelerbin-Betrüger-Fakeboyfriend hörte sich bekannt, aber interessant an. Leider kommt der "Betrüger" Memphis kaum zur Geltung, stattdessen beschäftigt sich das Buch gefühlt zu 90 % mit der Protagonistin und ihrem Vaterkomplex - oberflächlich.

Interessant ist, dass der Arbeitstitel für das Buch "CinderellER" war - was wesentlich interessanter und prägnanter als der englische (!) austauschbare Titel gewesen wäre. Geht es bei Lügen nicht immer um die Wahrheit dahinter? Und was hat das mit einem Hotel zu tun?

Rezi enthält Spoiler!

Worum geht es?

Noelle hat ein Problem: Ihr Vater hätte lieber einen männlichen Erben gehabt und gibt ihr ständig das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Vor der finalen Präsentation von Boyfriend Daniel erwischt sie diesen in flagranti mit einer Kellnerin. Um vor ihrem Vater gut dazustehen, engagiert sie Memphis, doch der gibt ihr mehr, als sie gedacht hat.

Die Figuren

Noelle hat ein Talent für's Zeichnen, was an einer Stelle sehr gut ausgeführt wird. Ansonsten ein Sinn für Gerechtigkeit und einen Hang das nicht richtig ausdrücken zu können. Außerdem hat sie, ausgelöst durch den psychischen Druck, ein problematisches Essverhalten: Bei Stress isst sie fast nicht. Ich dachte an eine Anorexie, aber da sie am Ende des Buches normal und mit Freude ist, war das wohl eher psychosomatisch.

Memphis hat ein Problem mit seiner Familie und arbeitet in einem Restaurant. Nebenbei verdingt er sich, mehr oder weniger erfolgreich, als Trickbetrüger. Davon sieht man aber wenig. Er ist charmant, fühlt sich aber seinem Bruder unterlegen, was er entweder mit Verdrängung oder Überlegenheit überspielt. Memphis glaubt daran, dass man das Leben annehmen muss und aus jeder Situation rauskommt. Das hilft Noelle.

Wir haben hier wieder die Prinzessin und den edlen Ritter mit Ecken und Kanten. Daher müssen die Figuren nicht tief sein.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Wenig. Noelles Leiden tat weh, aber der Konflikt mit dem Vater bleibt eindimensional. Die anderen Familienmitglieder werden nicht eingebunden. Zu Cousine (?) Sadie hat sie ein gutes Verhältnis, wird von ihr aber nie wirklich unterstützt.

Ein weitere Konflikt angerissen wird, als der Vater im Verdacht steht, eine Mitarbeiterin unrechtmäßig entlassen zu haben. Auch hier wird das Problem einmal angedeutet, danach ist es erledigt. Das passt zu Noelles Passivität, aber es gibt dem Buch nur wenig.

Eine weitere Nebelkerze wird gelegt, als an einer Stelle Ohrringe verschwinden und Memphis im Verdacht steht, sie gestohlen zu haben. Natürlich wird der "Täter" ein paar Seiten später überführt.

Memphis' Problem mit Mutter und Bruder gibt dem Buch Spannung, wird aber nur halb aufgelöst. Wir erleben eine Konfrontation der Brüder, aber Memphis bewältigt seine Vorbehalte und Ängste nicht.

Was mich im Buch extrem gestört hat, war das Selbstmitleid Noelles. Bis 80 % weint und klagt sie und gibt sich für alles die Schuld. Danach kommt es zum ersten Höhepunkt, später eine retardierendes Moment und schließich das Finale. Immerhin funktioniert die Konstellation.

Eine erotische Szene gibt es, es bleibt aber bei Andeutungen und inmitten von Noells Selbstkritik verblasst sie ohnehin.

Auch der Schreibstil ist "normal", die Wortwahl nicht besonders, irgendwie plätschert alles einfach dahin.

Fazit

Liest man die Dankesagung, hätte aus einer interessanten Szene sehr viel werden können. Das, was ich gelesen habe, war es nicht. Die Figuren sind eindimensional, mögliche Tiefe wird im Keim erstickt. Die Handlung hat wenig Dramatik. Emotional hat es mich etwas gepackt, aber als sich der Konflikt totlief, wollte ich es nur noch beenden. Es war nicht schlecht, aber definitiv nicht gut.