Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Kann Liebe tödlich sein?

A Song Unnamed

Es ist ein Spin Off zu Magic & Moonlight, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Bisher war Hazel immer nur die beste Freundin einer weißen Hexe. Hatte aber selber mit Magie oder ähnlichem nichts zu tun. Bis ihr eines Tages gesagt wird, das sie eine Sirene ist, und wenn eine Sirene sich richtig verliebt stirbt sie!
Auf einmal liegt ihre ganze Zukunft in Scherben, dabei hat Taro endlich einen Schritt auf sie zu gemacht...
Das Buch ist genau so toll geschrieben, wie bisher alle Bücher von der Autorin. Man fliegt beim Lesen nur so durch die Kombination aus Romantasy und New Adult.
Die beiden Hauptprotagonisten kannte ich schon aus der ersten Geschichte, aber man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Tatsächlich gefällt mir dieser Band sogar noch besser als die Geschichte um Gemma und Darren. Vielleicht liegt es auch an dem anderen Schauplatz, denn ich liebe einfach Geschichten die an einem College/Academy spielen.
Die Story ist hauptsächlich aus Hazel Sicht geschrieben, nur ab und an hat Taro ein kleines Kapitel aus seiner Sicht. Trotzdem bin ich mit beiden Charakteren sehr schnell warm geworden.
Außerdem gibt es ein wirklich süßes Eichhörnchen, das die Geschichte noch mal zusätzlich verzaubert. Ich liebe ja auch tierische Sidekicks in Geschichten sehr.
Für mich also eine rundum gelunge Mischung, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der zum Glück schon im August erscheint.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Neuanfang

Café Seelenzauber am See

Julia ist eigentlich selbstständige Paartherapeutin, doch trotzdem konnte sie ihrer eigene Beziehung zu Tim nicht mehr retten. Es ist also Zeit für einen Neuanfang, aber erstmal geht die Reihe an unglücklichen Tagen weiter, und statt wie geplant auf Hawai zu entspannen, landet Julia in Einsiedl, bei ihrer besten Freundin Lisa.
Ab da scheint ihr das Glück jedoch wieder hold zu sein, oder liegt es vielleicht eher an dem süßen Italiener Fabio?!?
Das Buch ist so süß! Ah Sorry, das darf ich nicht sagen, Bücher und auch Männer wollen nicht süß sein, sondern sexy oder aufregend oder ähnliches...
Aber ich bleibe dabei, das Buch ist süß.
Ein absolut positives Wohlfühlbuch, dass einem beim Lesen richtig gute Laune macht, es lässt einen an den passenden Stellen schmunzeln und an anderen Stellen schmachten und wohlig aufseufzten. Ob das jetzt an Fabio oder an dem leckeren Essen liegt müsst ihr aber schon selbst herausfinden.
Ich mochte es sehr, das das Buch mich trotz ein paar schwierigeren Themen, beim Lesen nicht runterzieht, sondern mich im Gegenteil sogar aufbaut.
Für jemanden wie mich, den ein Buch schon mal schnell böse triggern kann, ein wunderschönes Leseerlebnis. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, für diese zauberhafte Wohlfühlbuch.
Das von außen und von innen einfach so süß ist!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Highlight

Funkenmagie

Inea arbeitet, zusammen mit ihren beiden Drachen, als Kaminputzerin, auf einer Burg. Um sie herum, herrscht seit drei Jahren Krieg, aber noch halten die Schutzwälle und sie ist sicher. Eines Tages trifft sie auf ihrem geheimen Ruheplatz Eamon, er ist ein Fy, ein Kriegsmagier, der das Schloss beschützt.
Er ist düster, gefährlich und leider sehr sexy, würde sie sich auf ihn einlassen, wäre das ihr Todesurteil...
Die Geschichte um Inea fängt relativ ruhig an.
Wir lernen erstmal die komplexe Welt, mit ihren verschiedenen Rassen und deren Fähigkeiten kennen.
Doch nach dem man dann denn Durchblick hat, steigert sich die Geschichte von Seite zu Seite.
Es wird spannender, intriganter, gefährlicher..tödlicher.
Wir haben eine geniale Enemies to Lovers Liebesgeschichte, wir haben Krieg und wir haben Drachen! Ich konnte am Ende nicht schnell genug lesen, ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und dann hat mich der Weg zum Ende hin zerstört...mir wieder Hoffnung geschenkt, mich noch mehr zerstört und dann...
Diese Buch ist ein absolut geniales High Fantasy Abenteuer, mit allem was dazu gehört.
Lest es, liebt es und leidet.
Eine klares Highlight für mich.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Familie

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Adelina ist schon mehrmals dem Tod von der Schippe gesprungen, warum?!?…ihre Tante versucht mit allen Mitteln ihre Magie hervorzulocken.
Echolina ist ein Waisenkind mit dem Hang zum Chaos und einem süßen ...

Echolina ist ein Waisenkind mit dem Hang zum Chaos und einem süßen kleinen Waschbären namens Unfug. Während Adelina verzweifelt versucht den Anforderungen ihrer Familie gerecht zu werden. Sucht Echolina eine Familie die sie trotz Waschbär und Chaos akzeptiert. Manchmal geht das Schicksal komisch Wege und plötzlich sind sie Schwestern, oder so was ähnliches.
Das Buch ist ein Jugendbuch und dementsprechend ohne spicy oder brutale Szenen. Dafür aber mit jeder Menge Humor, Spannung und einer kleinen ersten Liebe Geschichte. Man liest die Geschichte abwechselnd aus Adels und Echos Sicht, dadurch kann man sich gut in beiden hineinversetzen. Der Schreibstill liest sich so locker luftig leicht, das ich das Buch in drei Tagen verschlungen habe und mich regelmäßig vor Lachen gekringelt habe. Ich bin auch mit beiden Mädels schnell warm geworden und mochte ihre komplett Gegensätzliche Art sehr gerne, und in Kombination sind die beiden einfach unschlagbar.
Ich kann dieses Buch Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen sehr empfehlen. Es ist ein wunderschönes, cozy Fantasy Leseerlebnis, mit Magie, Alchemie und dem ein oder anderen Geist, gell Tante Hilde.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly arbeitet zusammen mit ihren Vater in ihrem Familien geführten Antiquariat, aber eigentlich können sie anhand eines kleinen Zahnrads in die Vergangenheit reisen. Dort sammeln sie „verlorene“ Gegenstände ein, um sie in der Gegenwart ihrem Besitzer zurück zu bringen. Doch der neuste Auftrag führt Lilly alleine auf die Titanic. Und ausgerechnet dort verliert sie ihr Herz an Ray, den Sohn von Thomas Andrews, dem Schiffskonstrukteur der unsinkbaren Titanic.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Lillys Sicht und Rays Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Hineinversetzen. Man bekommt beim lesen ein sehr gutes Gefühl für die damalige Zeit und die Geschehnisse auf der Titanic. Sowohl aus der Sicht der wohlhabenden Passagiere, wie auch aus der Sicht der Dienstboten, da das Lillys Tarnidenitität ist.
Das Buch ist wunderschön zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Da es ein Jugendbuch ist, ist es weder brutal noch spicy, aber trotzdem knistert es an manchen Stellen ganz schön beim Lesen.
Die Geschichte geht relativ ruhig los und steigert sich dann bis zu einem genialen, spannenden Ende…und lässt uns dann mit einem bösen Cliffhanger zurück. Jetzt hätte ich auch wahnsinnig gerne ein Zahnrad um in die Zukunft zu reisen und gleich mit Band zwei weiter zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen Zeitreiseroman.