Leserunde zu "French Kissing in New York" von Anne-Sophie Jouhanneau

Cover-Bild French Kissing in New York
Produktdarstellung
Anne-Sophie Jouhanneau (Autor)

French Kissing in New York

Eine herzerwärmende Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst

Katrin Weingran (Übersetzer)

Zuckersüße YA-Romance über eine unerwartete Liebe

Margot muss immerzu an Zach denken: Den gutaussehenden amerikanischen Jungen, den sie in einer magischen Nacht in Paris kennengelernt hat. Zum Abschied waren sie sich einig: Wenn sie zusammengehören, findet das Universum schon einen Weg. Ein Jahr später ist Margot frisch gebackene New Yorkerin: bereit, sich in ihren neuen Job zu stürzen, Manhattans Restaurantszene im Sturm zu erobern und natürlich Zach zu finden! Aber in einem Jahr kann viel passieren, und die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Wie gut, dass der süße Aushilfskoch Ben sie unterstützt. Und wer weiß: Vielleicht hat das Schicksal ja doch ganz andere Pläne für sie auf Lager ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 22.04.2024 - 12.05.2024
  3. Rezensieren 13.05.2024 - 26.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Slow Burn Friends to Lovers He falls first Strangers to Lovers Love Paris Dance große Liebe erste Liebe Fernbeziehung kochen Gourmet Aushilfskoch Liebe geht durch den Magen New York Gefühle Emily in Paris young adult standalone Herzklopfen Eiffelturm Umzug Romance Liebesgeschichte Young Adult Culinary School große Gefühle Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein charmantes Abenteuer durch die Straßen von New York

"French Kissing in New York" von Anne-Sophie Jouhanneau ist eine herzerwärmende Geschichte, die den Leser in die Welt von Margot entführt. Mit überraschenden Wendungen, vielschichtigen Charakteren und einer lebendigen Kulisse von New York City ist dieses Buch eine Einladung, den eigenen Träumen zu folgen. Margot, die Protagonistin, verfolgt ihre Hoffnungen und Wünsche mit einer Entschlossenheit, die inspiriert, und zeigt, dass es sich lohnt, für das zu kämpfen, was einem am Herzen liegt.

Trotz eines etwas schleppenden Starts entfaltet sich die Geschichte zu einem gemütlichen New Adult Buch, das eine gewisse Cozy Stimmung versprüht und den Leser in eine warme Decke aus Gefühlen und Abenteuern hüllt. Das Buch regt dazu an, sich selbst zu hinterfragen und zu erkennen, dass Liebe und Schicksal manchmal unerwartet auftreten können, und dass es wichtig ist, den Blick offen zu halten für die Möglichkeiten, die das Leben bietet. Mit jedem Kapitel entwickeln sich die Charaktere, besonders Margot, weiter und zeigen, dass persönliches Wachstum oft mit dem Streben nach eigenen Zielen einhergeht. "French Kissing in New York" ist eine Reise voller Herz und Leidenschaft, die den Leser dazu inspiriert, seine eigenen Träume zu verfolgen und die Welt mit offenen Augen zu betrachten.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Von Träumen und Liebe

Im Buch „french kissing in New York“ von Anne-Sophie Jouhanneau geht es um Margot, die in einer schicksalshaften Nacht in Paris auf Zach trifft. Die beiden sind sich sicher, dass sie füreinander bestimmt sind. Und so verabreden sie ein Wiedersehen ein Jahr später am Time Square.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und leicht. Selbst die französischen Ausdrücke werden großartig in die Geschichte integriert und an passenden Stellen erklärt. Auch der Einsatz von Textnachrichten wurde gut umgesetzt und hat den Dialogen gut getan.

Margot ist ein verträumtes, aber auch ehrgeiziges Mädchen. Sie träumt von einer Karriere als Köchin in New York. Und natürlich von Zach.
Die Charaktere hätten für meinen Geschmack etwas mehr in die Tiefe gehen können. Gerade über Luz und Ben hätte ich gerne noch mehr erfahren. Auch die Geschichte von Margots Mutter kam etwas zu kurz für mich.
Der Handlungsstrang von Zach gefiel mir leider nicht so gut. Hier verging mir die Situation zu schnell, sodass nicht genug Spannung aufkam.
(Vielleicht lag es auch an mir, dass ich schon zu sehr auf Ben fixiert war hehe)

Alles in allem ist es eine wirklich süße Romance, die sich definitiv zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Neuer Abschnitt des Lebens, bist du bereit dafür?

Dieses Buch war nicht nur gut, es war fantastisch! Es hatte eine so tiefgreifende Message. Es ging ums lernen, ums weitermachen, nicht aufgeben. Träumen zu dürfen, auch wenn diese Träumen nicht allzu realistisch erschienen.
Margot hatte eine einzigartige Persönlichkeit. Doch mich hat auch oftmals diese Naivität und Blindheit zur Weißglut getrieben. Allerdings verstehe ich es jetzt. Denn sie ist schließlich immer noch ein Kind. Sie darf diese Seite haben. Diese Träumerei. Denn hatten wir selbst nicht auch einst solch eine Seite? Wollten wir nicht auch mal berühmte Persönlichkeiten werden? Oder etwas in der Welt verändern, obwohl wir jetzt wissen, dass dies eher schlecht als Recht möglich ist? Diese Mittel nicht haben?
Genau deswegen kann ich es nachvollziehen. Sie erkundet, sie lernt.
Zach war deshalb auch nur eine Erfahrung. Er war so gesehen eigentlich ein vollkommen Fremder für sie. Und nur, weil sie ein tolles Kennenlernen und eine tolle gemeinsame Nacht verbracht hatten, hieß es nicht, dass es Schicksal war. Allerdings glaubte sie das. Sie träumte. Und vergaß deshalb nicht.
Diese Erfahrung, das ist das, was uns dazu gebracht hat, diese Naivität nach und nach loszulassen. Und genau bei dieser Reise durften wir Margot begleiten. Sie hat Erfahrungen gesammelt.
Herausgefunden, dass Zach nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Und Ben kennengelernt. Den Ben, dessen Interesse sie durch die Schwärmerei an ihren Traum fast verloren hätte.
Sie ergänzen sich. Er mit seinem Plan. Sie mit ihren Träumen. Sie haben einander ihre Welten offenbart und sich so gelenkt, dass sie endlich verstehen.
Er hat durch sie geschafft zu träumen. Und sie hatte geschafft, endlich zu verstehen.
Diese Message konnte ich aus diesem Erlebnis entziehen. Es ist nämlich wichtig auch mal zu träumen und es zu wagen, statt nur immer einen Plan zu verfolgen und irgendwann unglücklich zu enden. Man soll schließlich sein Leben genießen und es nicht wegschmeißen. Man soll Leben.
Also danke für dieses Erlebnis. Danke Margot und Ben für diese Reise. Und natürlich auch danke an die Lesejury. Es war atemberaubend schön.

Veröffentlicht am 25.05.2024

New York, gutes Essen und ganz viel Liebe

Margot hat einen ganz genauen Plan, wie ihr Leben verlaufen soll: sie zieht nach New York, arbeitet dort in einem super angesagten Restaurant und trifft nach einem Jahr ihre große Liebe wieder. Das ganze klingt zu schön um wahr zu sein. Schnell muss sie feststellen, dass ihr Plan nicht so aufgeht, wie sie es sich gewünscht hat. Das Leben in New York ist schwieriger als gedacht und auch ihr Job, nicht das was sie sich vorgestellt hat. Zudem kommt auch noch die fast aussichtslose Suche nach Zach, den sie in New York wieder treffen wollte. Es scheint alles aussichtslos. Zum Glück hat sie Unterstützung von ihrem zuvorkommenden Arbeitskollegen Ben. Die zwei entwickeln eine tolle Freundschaft, oder steckt da etwa mehr dahinter?

Tauche eine in eine luftig leichte Romanze und lass dich von Margot und New York verzaubern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich, dank des tollen Schreibstils, super von der Hand weg. Die Charaktere gefallen mir gut. Margot ist eine sehr willensstarke Persönlichkeit, was einen wirklich ansteckt. Mich hat das Cover direkt angesprochen, da ich eine sehr große New York Liebhaberin bin. Die Autorin hat hervorragende Arbeit geleistet mit der Beschreibung der Umgebung. Ich habe mich, während des Lesens, gefühlt, als wäre ich selbst dort.
Kann das Buch jedem YA-Fan aus vollstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Schöne Liebesgeschichte

Das Cover des Buches ist so wunderschön. Ich hab den Schreibstil geliebt und die
Story an sich ist super.

Story an sich ist super.
Ich finde es ist eine schöne und leichte Romanze.Mit etwas Drama ist sie auch ausgezeichnet. Man merkt wie die Protagonisten sich von Kapitel zu Kapitel entwickeln. Es ist ein Zufall der auch eine schöne Wendung nimmt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Es hat mir persönlich sehr gut gefallen.