Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

Lesejury Profi
offline

Sophie_267 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_267 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Eine einzigartige Stadt und eine großartige Liebe

If We Ever Meet Again
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Farrah geht ein Traum in Erfüllung, als sie mit ihrer Clique zum Auslandsstudienjahr in Shanghai angenommen wird. Beste Voraussetzungen ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Farrah geht ein Traum in Erfüllung, als sie mit ihrer Clique zum Auslandsstudienjahr in Shanghai angenommen wird. Beste Voraussetzungen für ihre zukünftige Designerkariere. Das einzige, was zu ihrem Glück noch fehlt, ist der perfekte Freund. Nicht einer dieser kindlichen Highschool-Idioten. Bald fällt Farrah auf, dieser sitzt direkt vor ihrer Nase, nur will er blöderweise nichts mit ihr anfangen. Langsam scheint sie es jedoch zu schaffen, das Herz des ehemaligen Football Stars Blake zu erweichen. So entsteht eine zarte Freundschaft und gewaltige Gefühle...

Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Aber gut, was habe ich von Ana Huang auch erwartet ?
Dadurch, dass der Stil deutlich einfacher ist, wird das Buch zum perfekten, entspannten Sommer Read.
Mir gefällt es auch sehr, nicht wieder in der Ich-Perspektive zu lesen, sondern in dritter Person und dennoch Blakes und Farrahs Sicht mitzubekommen.

Die Charaktere sind beide sympathisch und ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Ihr Chemie zwischen den beiden ist absolut großartig und fesselt wie gewohnt.
Das einzige was mir doch etwas zu schnell geht, ist die Beziehung zwischen den Beiden. Sie sind von "wir flirten mit viel Abstand" über "wir sind rein platonische Freunde und haben eigene -potentielle- Partner" zu "du bist jetzt meine Freundin" in (gefühlt) zwei Wochen. Getroffen haben sie sich vielleicht 5 mal und dann hauptsächlich über den Freundeskreis. Grundsätzlich absolut nichts gegen Beziehung in denen es schnell geht, wenn es passt. Hier hat es sich aber irgnicht ganz richtig angefühlt für mich.

Alles in allem haben mir Ana Huangs Bücher, zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe, etwas besser gefallen. Dennoch ist es natürlich nicht schlecht und speziell Shanghai als Kulisse mochte ich sehr. Das ist vermutlich das Highlight dieses Buches, denn die Autorin schafft es, einen in die dortige Welt, Kultur und diese einzigartige Stadt zu entführen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

"If we ever meet again" ist der erste Band der If-Love Reihe. Er kann von Band 2 nur eingeschränkt unabhängig gelesen werden, da er wieder von Farrah und Blake handelt. Die restlichen Bände behandeln den Rest des Freundeskreis.
Band 1: "If we ever meet again"
Band 2: "If the sun never sets"
Band 3: "If love had a price"
Band 4: "If we were perfect"

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über Lesejury zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Kilometer für Kilometer ins gegenseitige Verständnis

Graceland – Die Geschichte eines Sommers
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Um ihrer Mutter Lorelynn den großen Traum zu erfüllen, einmal das Elvis-Anwesen zu besuchen, begibt sich Grace, trotz des angespannten ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Um ihrer Mutter Lorelynn den großen Traum zu erfüllen, einmal das Elvis-Anwesen zu besuchen, begibt sich Grace, trotz des angespannten Verhältnisses, mit ihr auf eine Reise von tausend Meilen. Auf dem Weg erleben soe viele gemeinsame Erfahrungen und schaffen es, die Perspektive der Anderen besser zu verstehen. Langsam wird klar, der Weg (zueinander), ist das Ziel...

Für eine so literarisch, eher weniger Belletristik angehauchten Roman, ist der Schreibstil äußerst angenehm und ungezwungen zu lesen. Man begibt sich zusammen mit Grace und Lorelynn in der Leben des jeweils andere.
Das Cover konnte ich erst kaum erkenne, wenn man es aber erst einmal gesehen hat, ist es ansprechend und so bunt wie der Inhalt.

Die Charaktere waren mir beide etwas schleierhaft. Ihre Beziehung bzw. die Entwickelung dieser Beziehung dagen war herzerwärmend.
Es wird teilweise sehr phylogenetisch. Leben, Tod, Krieg und Frieden, Moral, auch Glaube spielen eine zentrale Rolle.

Alles in allem habe ich genau das bekommen, was ich erwarte habe. Ich war sehr zufrieden, zu einem Highlight hat es dennoch nicht gereicht. Da waren Grace und Lorelynn zu schwammig.
Dennoch Leseempfelung an jeden, der eine ungezwunge, literarisch ansprechende und philosophische Mutter-Tochter Reise erleben will.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom HarperCollins-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2024

Sorgloses Leseerlebnis

Florida Falcons - Play me hard
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Kayla passt es eigentlich garnicht in ihre Heimatstadt zurück zu ziehen, um ihrer Schwester zu helfen und den kranken Vater zu versorgen. ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Kayla passt es eigentlich garnicht in ihre Heimatstadt zurück zu ziehen, um ihrer Schwester zu helfen und den kranken Vater zu versorgen. So musste sie ihre kleine Tochter ihrem Umfeld entreißen und muss nun in der alten Heimat fürchten, Zoeys Vater zu begegnen, der nichts von seinem Kind weiß. Aus der Not heraus, muss sie einen Job für das Team der Forida Falcons annehmen und arbeitet nun Seite an Seite mit Footballer Simon. Dumm nur, dass er kayla nicht erkennt und dennoch Anziehung zwischen den beiden keimt. Als wäre das nicht schon genug, werden die beiden nun von der Vergangenheit eingeholt.

Der Schreibstil ist locker, perfekt für ein entspannendes, sorgloses Leseerlebnis. Sprachlich ist es definitiv kein Shakespeare und enthält eher neu- und jugendsprachliche Elemente. Jedoch ist es dennoch gut lesbar ohne zu stocken und man gewöhnt sich schnell daran.

Die Perspektive wechselt regelmäßig zwischen den Ich-Sichten von Kayla und Simon.

Die Charaktere habe ich sehr geliebt. Zu Simon bin ich zwar nicht ganz durchgedrungen, aber Kayla, ihre Schwester, Zoey, ach habe ich sie ins Herz geschlossen. Da war das Buch doch viel zu kurz.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich freue mich auf Band 2.

"Florida falcons - Play me hard" ist Band 1 der "Florida falcons"-Reihe.
Band 2: "Play me dirty"
Band 3:  "Play me hot"

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom be heartbeat - Verlag zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Ich will auch an die Bradwood Studios !

Bradwood Studios
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Eloise geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Bestätigung ihrer Anmeldung für das Studim in den Bradwood Studios erhält, wo ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Eloise geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Bestätigung ihrer Anmeldung für das Studim in den Bradwood Studios erhält, wo sie gleichzeitig Studieren und Praxiserfahrung sammeln kann. Sie kann sich nicht glücklicher schätzen, denn nun fliegt sie mit ihrer besten Freundin Alex nach Monaco. Leider hat sie so ihre Probleme sich in der High-Society zurecht zu finden. Da kommt ihr Chase und der skandalöse Deal mit ihm gerade recht...

Dieses Buch hat die absolute Collage-Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt, sehr überrascht. Ich hatte nach der Inhaltsangabe eher mit mehr Filmset als Schule gerechnet. Es handelte aber, im positivsten Sinne, eher von High-Society und Colleggeschichte.

Der Schreibstil ist locker, nicht allzu ernst und lässt einen durch das sonnige Monaco reisen. Das Buch begleitet hauptsächlich Eloise, gibt aber manchmal Einwürfe in Chase Perspektive.

Wer Monaco, Freiheit, etwas High-Society und Erwachsenwerden sucht, macht mit den Bradwood Studios definitiv nichts falsch. Zudem bekommt man detailliertes Hintergrundwissen und interessante Fakten zur Filmindustrie. Es wird viel erzählt und tief im die Materie gegangen, so dass ich das Gefühl hatte, nach dem Lesen sogar wissenstechnisch etwas mitgenommen zu haben.
Was mich auf dauer etwas generft hat, war das dauerhafte hin und her zwischen Eloise und Chase. Ihre Chemie war klasse, aber hier hat mir eindeutig die Kontinuität gefehlt.

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom reverie-Verlag zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Starke erste Hälfte

Trick Play - Touchdown ins Herz
0

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Auch wenn alle Welt so tut, ist sie lang nicht so offen gegenüber der LGBTQ+ Welt. Als Football Spieler Matt in einer durch eine Skandal, ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Auch wenn alle Welt so tut, ist sie lang nicht so offen gegenüber der LGBTQ+ Welt. Als Football Spieler Matt in einer durch eine Skandal, ausgelöst durch Fotos von ihm mit einem Mann, aus seinem Team geworfen wir, greift sein Agent zu äußersten. Matt soll einen festen Fake-Freund bekommen, um sein Image aufzupolieren. Der arrogante, reiche Noah Huntington bietet sich dafür an, verfolgt jedoch seine eigene Interessen. Wer hätte gedacht, dass die beiden komplett unterschiedliche Charaktere nun doch gefallen an einander finden.

Der Schreibstil ist leider manchmal etwas stockend und reiht Szenen etwas willkürlich aneinander. Dennoch ermöglicht er ein angenehmes Leseerlebnis und stört nicht.
Es finden häufig Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren in der Ich-Sicht statt. Diese geben der Geschichte klar einen Mehrwert und geben tolle Einblick in die Köpfe zweier vielleicht garnicht so verschieder Charaktere.

Ich war nur leider nach 40-50% des Buches so weit, dass ich darüber nachgedacht habe, was in der Geschichte noch kommen soll. Sie wirkte fertig. Alle darauf folgenden Probleme sahen für mich konstruiert aus.
Eben jener erste Teil ist für mich aber auf einem derart hohen Niveau, dass sich das Lesen einfach dafür mehr als lohnt.

Die Sprecher des Hörbuchs sind total angenehm zu hören. Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich Probleme zu differenzieren, wer der beiden Matt und wer Noah ist.

"Trick Play - Touch down ins Herz" ist Band 2 der "Fake-Boyfriends Reihe". Alle Bände behandeln unterschiedliche Protagonisten und sind dem entsprechendend unabhängig von einander lesbar.
Band 1: "Fake out - Homerun für zwei"
Band 2: "Trick Play - Touchdown ins Herz"
Band 3: "Deke - Was sich liebt, das checkt sich"
Band 4: "Blindsided - Spielplan für die Liebe"
Band 5: "Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe"
Band 6: "Final Play - Happy End mal zehn"

Alles in allem war ich nach der unfassbar starken ersten Hälfte etwas enttäuscht vom weiteren Verlauf der Geschichte. Dennoch eine starke LGBTQ+ Story, von so etwas brauchen wir mehr.

Diese Hörbücher ist mir als Rezensionsexemplar vom Lagato-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere