Doro90

Doro90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doro90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Muss man gelesen haben

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Oh mein Gott wie es im dritten Band weiter geht ist echt heftig . Daemon und Katy sind jetzt richtig zusammen und auch der Zwillingsbruder von ihm wurde befreit . Jetzt sind sie alle drauf bedacht seine Partnerin zu befreien was einige Hindernisse bereithält .
Was es für Hindernisse sind und ob alles gut geht bleibt mein Geheimnis. Es soll ja auch für euch lohnen die Bücher zu lesen .

Ich hatte schöne Lesestunden wo ich mal lachen mal den Kopf geschüttelt habe . Für mich lohnt sich die Reihe bis jetzt und kann kaum aufhören zu lesen.

Was für eine Fortsetzung

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Was Katy in dem Band alles durch machen musste ist echt nicht ohne . Sie wurde von Daedalus gefangen genommen bei dem Versuch die Freundin von Daemons Zwillingsbruder zu befreien . Sie wurde mit Onyx gefügig gemacht , damit Sie Tests über sich ergehen lässt ohne zu mucken . Während Sie leidet stellt sich Daemon Daedalus um bei Kati sein zu können nach dem er sich bei den ältesten Lux frei gekämpft hat und seinen Geschwistern.

Das was ich hier beschreibe ist nur der Anfang des Buches es kommt alles noch viel heftiger so viel verrate ich euch .

Ich hatte auf jeden Fall schöne Lesestunden und konnte das Buch kaum weg legen .

Was für ein Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Oh man was für ein Finale. Daemon hat sich den anderen Lux angeschlossen nach dem sie auf die Erde gekommen sind . Das passierte ungewollt mit ihm so wie mit seinen Geschwistern. Nach 2 Tagen trifft Kat Daemon ungewollt in einem Supermarkt der von den neuen luxen angegriffen wurde . Sie hat mit Archer Sachen für die schwangere Freundin von Daemons Bruder holen wollen . Kat wurde dann mit genommen worüber Daemon nicht glücklich war . Er musste so tun als ob er dazu gehörte genau so wie sein Bruder, damit sie nicht auffliegen .

Es ist noch so einiges passiert was echt nicht ohne ist . Die beiden müssten viel kämpfen mit ihren Freunden. Bei einer Szene hatte ich auch Tränen in den Augen weil es traurig wurde .

Ob es ein glückliches Ende für Daemon und Kat gibt verrate ich euch nicht .

Mir hat die Reihe echt gut gefallen.

Von mir bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung wer einmal mit dem ersten Band angefangen hat kann nicht mehr aufhören zu lesen .

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was für ein Auftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was für ein Auftakt . Mare ist vom roten Blut und muss stehlen damit ihre Familie überleben kann . Ihre Schwester ist Näherin in Ausbildung und ihre Brüder sind im Krieg was jeder muss der keine Arbeit findet . Mare hat ein Freund der eine Ausbildung hat bis sein Ausbilder verunglückt . Er soll eingezogen werden, was Mare aber verhindern will. Sie sucht ein Händler auf der im Untergrund tätig ist und findet da die Anführerin der Rebellen . Für viel Geld will sie Mare und ihrem Freund weg bringen . Dafür probiert Mare in der Hauptstadt zu stehlen mit Hilfe von ihrer Schwester, was leider schief geht und Gia deswegen verletzt wird so das sie nicht mehr Nähen kann.

An dem Abend lernt Mare ohne das sie es weiß den Prinzen Cal kennen. Er gibt ihr Geld damit sie für die Nacht nicht mehr stehlen muss. Sie hat nach der Nacht eine Stelle als Dienerin.

Was sonst noch so spannendes passiert verrate ich nicht. Ich fand das erste Band schon echt gut. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an abgeholt . Wer Fantasy mag macht mit dem Buch kein Fehler .

Ich hatte schöne Lesestunden deshalb gebe ich dem Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Die Geschichte geht weiter

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Was Mare alles erdulden muss ist echt nicht ohne . Gerade so kommt sie Hinrichtung mit Cal davon. Ihr Bruder Shade kommt der roten Gilde zur Rettung und befreit sie . Calw wird auch befreit weil er Mare geholfen hat zu überleben .

Jetzt ist Mare mit Cale und der roten Gilde auf den Weg nach tuck wo sie ihre Familie wiedersieht . Da bleibt sie aber nicht lange mit Shade und ihrem besten Freund sowie Cale und ein paar der roten Gilde, machen sich auf den Weg Neublüter zu finden . Die auf einer Liste stehen die ihr ein Lehrer im Königshaus gegeben hat .

Es passiert noch so viel mehr spannendes was ich aber nicht verraten will.

Mir hat auch das zweite Band gefallen deshalb gebe ich diesem Buch eine Leseempfehlung.