Cover-Bild A Tempest of Tea
Band 1 der Reihe "Blood and Tea"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Hafsah Faizal

A Tempest of Tea

Ein Hauch von Tee und Blut | Der beste Fantasy-Heist seit Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen"
Constanze Wehnes (Übersetzer)

+++  Der Nr-1-New York Times-Bestseller endlich auf Deutsch! +++
»A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut« ist der mit Spannung erwartete erste Band der düsteren Fantasy-Dilogie von der New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal. »Das Lied der Krähen« trifft »Peaky Blinders« im Auftakt dieser düsteren Fantasydilogie rund um einen unmöglichen Raubzug, eine korrupte Großstadt und geächtete Vampire.
Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag
Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.
Der düstere Fantasyauftakt »A Tempest of Tea« erzählt von einer Gruppe von wagemutigen Außenseitern im Land Ettenia, einer Mischung aus dem England der 1920er-Jahre und Leigh Bardugos fiktivem Ketterdam. Fans von »Das Lied der Krähen« werden hier voll auf ihre Kosten kommen!
Mehr von der Nummer 1-New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal erwartet dich in:

- A Tempest of Tea (Blood and Tea 1)
- A Steeping in Blood. A Tempest of Tea 2 (Blood and Tea 2)
- We hunt the Flame (Die Reiche von Arawiya 1)
- We free the Stars (Die Reiche von Arawiya 2)

»Verführerisch, scharfsinnig und clever. Mit einer guten Portion Behaglichkeit und einer noch größeren Menge ausgefahrener Krallen.« Holly Black, Nummer-1-Bestsellerautorin
»Der fesselnde Roman A Tempest of Tea ist perfekt zusammengebraut: eine raffiniert aufgebaute Welt, ein von einem Heist angetriebener Plot, ein Hauch von Romance und eine Reihe liebenswerter Figuren. Hafsah Faizals neuester Roman knistert vor Adrenalin und Charme.« ― Rebecca Ross, Nummer-1-New York Times-Bestsellerautorin von Divine Rivals
»A Tempest of Tea ist ein Meisterwerk, angefüllt mit phänomenaler Prosa, tadellosem World-Building und einer mitreißenden Found Family, die sich auf den Heist ihres Lebens einlässt! Hafsah Faizal hat die Art von Buch geschrieben, die einen nicht mehr loslässt – und ihr werdet die Fortsetzung nicht abwarten können!« ― Ali Hazelwood, New York Times-Bestsellerautorin von The Love Hypothesis

Veröffentlicht am 01.07.2024

Dulce periculum

Ich bin gut in das Buch reingekommen und bin gegen Ende richtig durch die Seiten durchgeflogen.

Der ganze Aufbau des Buches hat mich zu Beginn stark an das Gold der Krähen von Leigh Bordugo erinnert, aber es gibt ein paar Unterschiede (auch wenn neue Werke sich von den Charakteren und der Handlung her stark ähneln). Allein schon die Vampire sorgen für einen großen Unterschied.
Die Handlung wird aus drei verschiedenen Charakter Perspektiven erzählt und sorgt für viel Spannung. Die Spannung konnte sich bis zum Ende durchziehen auch wenn es zu Beginn eine Weile gebraucht hat bis es los ging.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch und alle auf ihre eigene Art anders. Sie waren eine Crew Außenseiter die den mächtigen nur zu gern ein Dorn im Auge sind. Nur mit Flick hatte ich ein paar Probleme, weil sie für mich etwas zu naiv war.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat immer wieder für Spannung und ein paar Rätsel gesorgt. Die Plottwists waren nicht sooo überraschen und ich konnte ein paar Vorhersagen, aber lang nicht alle und ein paar haben mich wirklich kalt erwischt.
Nachdem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Der Hammer!

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Es war düster... Krass... Und absolut mitreißend. Diese Worte beschreiben "A Tempest of Tea" von Hafsah Faisal perfekt und ich kann nur sagen dieser Auftakt einer Dilogie hat mich absolut geflasht.
Das Cover spiegelt das Buch wirklich perfekt wieder... Die düsteren, stimmigen Farben haben direkt meinen Blick gefesselt und ich konnte gar nicht anders als es zu lesen, weil es nach düsterer Fantasy geschrien hat.
Spannung pur füllt die Seiten und ich fand die Sache mit den Vampiren wirklich faszinierend und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Die taffe Protagonistin konnte mich genau wie die anderen Charaktere einfach nur von sich begeistern und sie waren alle wirklich super authentisch ausgestaltet.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Fantasy Liebhabern wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Highlight

Ich meine ich glaube, dass ich am Anfang vor allem durch das Cover angezogen wurde und der Tatsache, dass es eine Ähnlichkeit zum "Lied der Krähen" von Leigh Bardugo, welche ich geliebt habe. Demnach bin ich in das Buch mit einigen Erwartungen gestartet und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wirklich mal was anderes und ich glaube, dass hat mich sofort ins Buch hineingezogen. Das andere was mir am Lesen so sehr Freude bereitet hat, waren die Charaktere. Ich habe alle geliebt, weil sie einfach so wunderbar ausgearbeitet waren und man sich einfach in sie verlieben musste. Ich kann im Endeffekt nicht sagen, was das Buch so ausgemacht hat, aber es hatte einfach das gewisse etwas und die Plottwists waren so unvorhersehbar, dass ich einfach geschockt war. Für mich hatte das Buch alles und es hat mich wirklich an "das Lied der Krähen" erinnert. Für mich war das Buch einfach ein Highlight und ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

🍎 Es war einmal ein Mädchen, das handelte mit Geheimnissen...

🍎 Der Schreibstil von Hrafsah Faizal ist anders... nicht negativ, aber eben anders... ich brauchte vielleicht 3-4 Sätze bis ich drin war, aber dann war ich auch DABEI! Sie hat mich mit ihrer Erzählart ziemlich gut abgeholt.

🍎 Kommen wir zum wichtigsten... den Chatakteren.
Ich LIEBE Arthie und Jin. Ich mag Arthies abgebrühte Art an die Dinge heran zu gehen, dass sie sagt was sie denkt, aber auch nicht NUR eine große Klappe hat, sondern auch ordentlich WUMMS dahinter sitzt 😅 allerdings hat auch jeder noch so starke Charakter irgendwo sein Kryptonit... seine Nemesis...
Dagegen ist Jin eher der besonnene Part, der nichts allzu sehr überstürzen will, aus dem Herzen heraus Entscheidungentrifft, diese aber mit seinem Verstand abwägt. Sie ergänzen sich einfach perfekt, in meinen Augen... dagegen spricht dann tatsächlich die doch sehr beachtliche Menge an Dingen, über die sie in all den Jahren doch mal hätten sprechen können... oder? 🤔🫠
Flick hat tatsächlich die stärkste charakterliche Veränderung durchgemacht, was mir ausgesprochen gut gefallen hat!!!

🍎 Ich mache mich damit evtl unbeliebt, da viele scheinbar nicht zufrieden mit den Charakterentwicklungen sind, ich für meinen Teil sehe starke Entwicklungen, wenn man auch zwischen den Zeilen liest...
Auch das Setting im Stil des viktorianischen Englands, völlig Stilecht mit Teestube, ist für mich einfach super gewählt. Ich war anfangs etwas skeptisch bzgl des Vampirthemas, wurde dahingehend aber positiv überrascht, da es dort Wendungen gab, die ich so nicht habe kommen sehen und es dadurch nicht ausgelutscht wirkt 😅

🍎 Das Ende hat mich dann doch sprachlos zurück gelassen und ich bin etwas frustriert, noch so lang auf Teil 2 warten zu müssen 😄
Insgesamt (nicht nur am Ende) muss ich sagen, wären 100 Seite mehr vielleicht ratsam für die Tiefe gewesen, da wäre noch etwas Luft nachher oben 🤔

🍎 Von mir bekommt "A Tempest of Tea" 4🍎 von 5🍎 und ihr erhaltet eine ausdrückliche Leseepfehlung. Erzählt mir gern, was ihr dazu sagt ✌🏻

Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 03.07.2024

Teatime

Hafsah Faizal gelingt es mit ihrem Buch "A Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" zu überzeugen.

In dieser Grschichte dürften die meisten Leser auf ihre Kosten kommen. Des Setting ist einzigartig und die Charaktere ind feinsinnig ausgearbeitet. Die Idee und der Plan sind genial.
Allerdings hat mir mit am besten gefallen, wie der Salon aufgebaut ist und wie reibungslos der Wechsel zwischen legalem und illegalem Geschäft abläuft.
Und natürlich durfte auch die Liebe nicht fehlen. Da wird auf jeden Fall auch einiges geboten, auch wenn ich die Dreiecksbeziehung zwischenzeitlich doch etwas nervig fand. Aber gut, das ist ja reine Geschmackssache.

Insgesamt jedoch ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die gerne über dubiose Geschäfte und taffe Charaktere mit einer tollen Liebesgeschichte lesen. Dann ist man hier genau richtig.