Gefährliche Enthüllungen
Coldhart - Deep & Shallow„Coldhart – Deep & Shallow“ von Lena Kiefer ist der zweite Band ihrer spannenden Coldhart Trilogie.
Es ist mittlerweile vier Monate her, seit Elijah der Liebe seines Lebens absichtlich das Herz gebrochen ...
„Coldhart – Deep & Shallow“ von Lena Kiefer ist der zweite Band ihrer spannenden Coldhart Trilogie.
Es ist mittlerweile vier Monate her, seit Elijah der Liebe seines Lebens absichtlich das Herz gebrochen hat, um sie vor seinen Peinigern zu schützen. In dieser Zeit ist Elijah unerbittlich auf die Jagd gegangen und hat in England einige neue Erkenntnisse gewonnen. Diese führen ihn direkt wieder nach New York, wo er endlich herausfindet, wer der wahre Drahtzieher hinter seiner grausamen Entführung war. Doch diese Enthüllung stürzt ihn in umso tiefere Konflikte, als sich herausstellt, dass es sich dabei ausgerechnet um den Vater von Felicity handelt. Soll er ihr die Wahrheit sagen und wird diese Wahrheit die minimale Chance auf eine mögliche gemeinsame Zukunft unwiederbringlich zerstören?
Nach dem bösen Cliffhanger am Ende des Auftaktbandes, geht es mit einem Zeitsprung von vier Monaten spannend weiter. Doch unsere beiden Helden agieren momentan getrennt voneinander und eine zweite Chance steht in den Sternen.
Elijah befindet sich auf seiner gefährlichen Mission in Großbritannien, die ihn jedoch auf eine heiße Spur führt. Vom zielstrebigen jungen Geschäftsmann ist nicht mehr viel wiederzuerkennen, denn um seine Dämonen endlich zu besiegen, lässt Elijah alles andere in den Hintergrund rücken. Dazu gehören auch seine Freunde und Familie, die weiterhin größtenteils ahnungslos in New York bleiben.
Ehrlich gesagt, konnte ich Elijahs einsame Einzelkämpfermentalität oftmals nicht wirklich nachvollziehen. Selbst seine Mutter hat sich deutlich zum Vorteil entwickelt, so dass seine selbstzerstörerische Geheimniskrämerei irgendwann keinen Sinn mehr macht.
Felicity ist spätestens bei Elijahs Rückkehr klar, dass ihre Gefühle noch hundertprozentig die gleichen wie zuvor sind. Doch das soll nicht der schlimmste emotionale Konflikt sein, den sie zu bewältigen hat.
Die Fortschritte zwischen Felicity und Elijah sind glaubhaft und berührend beschrieben. Bei einigen Entwicklungen habe ich endlich aufatmen können, während mich andere Entscheidungen mit dem Kopf schütteln lassen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mich das Grundgerüst der Story ziemlich stark an die Westwell Trilogie erinnert. Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar und schlüssig, aber andererseits nimmt es für mich ein wenig die Spannung raus. Trotzdem bin ich neugierig auf das Finale und die endgültige und hoffentlich überraschende Auflösung.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!