Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Krähennacht

Krähennacht
0

"Krähennacht" von Alexandra Kolb

Die Schülerin Lisa und ihre Freundinnen locken im Moor ungewollt Krähen und unheimliche Wesen an. Bald schon verändern sie sich - und unerklärliche Todesfälle alarmieren ...

"Krähennacht" von Alexandra Kolb

Die Schülerin Lisa und ihre Freundinnen locken im Moor ungewollt Krähen und unheimliche Wesen an. Bald schon verändern sie sich - und unerklärliche Todesfälle alarmieren nicht nur den jungen Kommissar Andi und seine heimliche Liebe Kathi.  

Von der Aufmachung hat mir das Cover sehr gut gefallen. Weisser Hintergrund, eine Frau die sich anscheinend aus einem Vogel verwandelt. Die rumfliegenden Federn würden dafür sprechen. Schwarze Rauchfeden ziehen durch das Bild. Berge im Hintergrund. Gefällt mir gut.

Ein einladender Klappentext kann bei einer Kaufentscheidung helfen. Bei diesem Buch hat er mich angesprochen und verspricht eine interessante Geschichte.

Wenn man den Einstieg betrachtet, dann ist die Geschichte düster und gruselig schon zu Beginn. Der Autor vermittelt mit seiner flüssigen und mystischen Schreibweise eine Aura, die jetzt schon die Spannung in die Geschichte legt.

Eigentlich ist das Buch nichts für schwache Nerven, abends würde ich es definitiv nicht lesen, da ich die stelle mit den Mädels auf dem Parkplatz gruselig fand. Wenn sich das Buch so weiter zieht, werden wir sicher noch einige Überraschungen zu lesen bekommen.

Sehr gefällt mir der Spannungsbogen, dieser ist schon am Anfang hoch, war gespannt, ob es sich weiter so durch das Buch zieht. So spannend wie das Buch auch ist, musste ich doch auch schmunzeln. Das liegt aber nicht an der Story, sondern eher am Dialekt. Generell finde ich das gar nicht schlecht, denn das nimmt ein bisschen die Anspannung aus dem Körper. Der Geschichte schadet es nicht.

Die dunkle Atmosphäre zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch, beeindruckt war ich von der Stimmung rund um vom Moor. Immer mehr Opfer und niemand, der das stoppt.

Was im Laufe der Geschichte passiert wirft Fragen auf. Ein Ritual das schief gegangen ist? Hat das Wesen den Körper besetzt und kann es ohne Probleme von einem Menschen zum anderen springen? Wie kann es dann aufgehalten werden. Man merkt schon, dass der Spannungsbogen sehr gleichbleibend ist und die Fantasie des Lesers anregt. Genauso muss es sein.

Kommen wir mal zu der Protagonistin Lisa. Ich finde sie sehr authentisch und etwas nervig, halt wie ein 13 jähriges Mädchen in der Pubertät. Was andere Menschen angeht, ist ihre Ansichtsweise nervig, passt aber zur heutigen Zeit. Jede Zicke braucht einen Gegenpart. Kathi ist sympathisch. Es wird einiges erklärt, dass der Leser nicht im Dunkeln steht. Es gibt einen Vorgängerband, wo man Kathi, Andi 
Und weitere Charaktere trifft. Habe ich selber nicht gelesen, um dieses Buch verstehen zu können, muss man es aber nicht. Informationen reichen aus für mich. Im Laufe des Buches lernen wir noch weitere Charaktere kennen, die alle sehr unterschiedlich sind und gut in fie Geschichte passen.

Kleine Fehler, die nicht weiter stören. Es wird auf einem hartem Untergrund reanimiert, aber es muss ja nicht immer alles genau sein und man handelt in Stresssituationen ja nicht immer genau, wie man es sollte. Aber das ist kein Manko für die Geschichte.

Da bekommt man als Leser tatsächlich ein Kapitel aus Hundesicht. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Die Autorin überraschte mich immer wieder. Es war mir klar, daß wir auf jeden Fall noch einen Mord geboten bekommen, nur halt nicht wann. Eine Sekte, Hexenzirkel, sehr vielschichtiges Buch finde ich und auf jeden Fall lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2024

Nicht schlecht

Tödliche Spritzen
0

Ich habe ein Paar Rezensionen zu dem Buch gelesen und ich muss sagen, dass ich vollkommen schokiert war, aber die Lesermeinungen.

Wir haben hier fie Hauptpersonen, die beide ziemliche Probleme habe. ...

Ich habe ein Paar Rezensionen zu dem Buch gelesen und ich muss sagen, dass ich vollkommen schokiert war, aber die Lesermeinungen.

Wir haben hier fie Hauptpersonen, die beide ziemliche Probleme habe. Kate ist nur auf ihre Arbeit fixiert und David hat Schmerz und auch etwas Rache in sich. Was Liebe ist, denken beide, haben sie nicht. Doch dann verlieben sie sich und aus Feinden wird mehr. Das ist dir Lirbesgeschichte im Buch, auch wenn sie es erst am Ende des Buches wirklich zulassen.

Die restliche Story fand ich auch nicht schlecht. Gerade wo man dachte, ja das ist der Mörder, hat Tess Gerritsen dem Buch nochmal eine Wendung gegeben. Diese hatte mich überrascht, war aber vollkommen schlüssig.

Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Man versucht immer der Lösung näher zukommen und übersieht das kleine Detail. Mich hat das Buch definitiv überzeugt.

Ein Kunstfehler bei einer Operation kostet eine Frau das Leben. Dr. Kate Chesne gerät unter Verdacht. Erst als eine weitere Frau stirbt, beginnt der Anwalt David Ransom zu ahnen, dass Kate unschuldig ist und das nächste Opfer sein könnte. Er spürt, dass die schöne Ärztin seine Hilfe braucht, und will alles tun, um sie zu beschützen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Hetero-Haxe

Hetero-Haxe
0

"Hetero-Haxe" von Uwe Krauser

Was haben ein florierendes Stängelparadies, als Handwerker getarnte Waschweiber sowie eine heilige Tunten-Disco in einem anständigen Kochbuch zu suchen?

Nun, eigentlich ...

"Hetero-Haxe" von Uwe Krauser

Was haben ein florierendes Stängelparadies, als Handwerker getarnte Waschweiber sowie eine heilige Tunten-Disco in einem anständigen Kochbuch zu suchen?

Nun, eigentlich gar nichts … doch ist die „Hetero-Haxe“ alles, nur kein anständiges Kochbuch.

„Hetero-Haxe“ – Himmlische Rezepte und höllisch peinliche Geschichten 😈
Das ist nicht mein erstes Buch des Autors und aus diesem Grunde hatte ich natürlich auch eine Erwartung an das Buch.

Leserunden sind ja dazu da, um sich auszutauschen und deshalb hatte ich mich sehr gefreut, dass ich daran teilnehmen durfte für dieses Buch.

Eine Haxe mit Flügel  verziert das Cover, eine witzige Idee finde ich, vielleicht die Anspielung darauf, dass es eine lustige Geschichte werden kann. Und das Genau bekam man auch.

Also ich werde jetzt nicht in den Inhalt wieder geben, das würde einfach zu viel Text geben. Der Schreibstil ist locker, flockig, witzig und einfach nur genial. Man startet so gut in das Buch und merkt gar nicht, wie schnell man schon auf der Hälfte ist.

Man findet hier komische Dinge, wie Puppensammlung, Schwiegermütterlein und andere Dinge, die es im Alltag gibt. Auf einer lustigen, komischen und verstörenden Weise.

Die Rezepte, die immer wieder auftauchen, finde ich sehr interessant und ich werde sicherlich einige davon ausprobieren. Die dazu gehörigen Bilder fand ich gutaussehend und ansprechend. Wobei die Vorgeschichte schon irritiert. Von Herpes  zu Essen. Manche würden wahrscheinlich Herpes bekommen. Mich stört das nicht. Finde es eher interessant. Der Autor hält was er verspricht. Wirklich genial.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben und authentisch. Man kann sich als Leserin gut mit ihnen identifizieren. Immer wieder tauchen neue Protagonisten auf, die sich wunderbar in die Geschichte einarbeiten.

Ich muss einfach dem Autor ein Kompliment aussprechen. Lesen ist ja meine Lieblingsbeschäftigung, aber so gut unterhalten habe ich mich schon lange nicht mehr bei einem Buch. Tränen habe ich gelacht. Schon alleine wegen den Überschriften. Wenn ich an die Dildosammlung denke, dann finde ich auch einen Bezug auf eine Freundin. Diese hat nämlich auch eine, da ich ihr zu einigen Gelegenheiten welche geschenkt habe.

Persönlich wurde mich eigentlich nur interessieren, ob diese Geschehnisse Fiktion oder Realität sind. Ich denke aber von beiden etwas. Zum Abschluss kann ich nur sagen, es war mir eine Freude dieses Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Teil 1

Vanitas - Schwarz wie Erde
0

Vanitas - Schwarz wie Erde: Thriller

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ...

Vanitas - Schwarz wie Erde: Thriller

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …

Das Cover wirkt auf mich schon vollkommen düster und spannend. Was es genau mit dem Insekt darauf auf sich hat, weiß ich nicht. Habe ihm Buch keinen Bezug darauf gefunden.

Vanitas ist eine Reihe und ich denke nicht, dass ich mir den zweiten Teil holen werde. Auch wenn der Klappentext hielt, was er verspricht, habe ich das Buch nur gelesen, weil ich es geschenkt bekommen habe.

Generell wurde ich aber nicht enttäuscht. Der Einstieg war düster und spannend. Dadurch habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet, wie ich erhalten habe. Habe eher gedacht, dass man die Vorgeschichte erfährt, wie es zu dem versuchten Mord kam. Stattdessen hatte die Autorin eine neue Geschichte gestartet, wobei es auch immer Rückblicke in Caroline's Vergangenheit gab.

Die Protagonisten waren sehr glaubhaft und authentisch. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man gut folgen und nachvollziehen. Natürlich lag das am Spannungsbogen, der sich wirklich durch das komplette Buch zog. Es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Ich hatte zwar einige Vermutungen angestellt, aber damit habe ich definitiv nicht gerechnet, was mir dargeboten wurde.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Der Kuss der Nixe

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
0

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Das Cover ist eine Augenweide. Sehr farbenfroh, viele Details. Gefällt mir sehr gut. Farschnittmässig ...

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Das Cover ist eine Augenweide. Sehr farbenfroh, viele Details. Gefällt mir sehr gut. Farschnittmässig ist das Buch ein wirklicher Hinkucker.

Was den Klappentext angeht, dieser ist ansprechend, spannend und weckt Interesse an dem Buch.

Vom Einstieg hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der flüssige Schreibstil schickt einen sofort in die Geschichte.

Kommen wir zu der Protagonistin. Sie ist anders und dadurch katapultiert sie sich immer wieder in irgendwelche Probleme. Auch durch ihre menschliche Art macht sie sich nicht nur Feinde, sondern auch Freude, die ihr zur Seite stehen. Devin ist in meinen Augen ein starker Charakter.

Vom Storyaufbau fand ich die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Es gab keine langweilige oder unangebrachte Szene. Durch gezielte Wendungen blieb der Spannungsbogen immer gleichbleibend. Das finde ich sehr wichtig. Was das Ende des Buches angeht, war ich sehr überrascht und lässt mich auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere