Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine spannende Reise

Zug um Zug zu dir
0

Nora und Ennia machen eine Reise durch viele Länder und erleben so einiges. Doch ein Geheimnis beschäftigt sie und beide wollen wissen, was es damit auf sich hat – was und wer ist Andy?

Ich fand das Cover ...

Nora und Ennia machen eine Reise durch viele Länder und erleben so einiges. Doch ein Geheimnis beschäftigt sie und beide wollen wissen, was es damit auf sich hat – was und wer ist Andy?

Ich fand das Cover gleich so schön und es hat mich eingeladen, dieses Buch zu lesen. Diese Geschichte hat mir gefallen, eine Zugreise einmal anders. Nora möchte ihre Schwester auf andere Gedanken bringen, da sie nach einer Trennung ziemlich unglücklich ist. Sie buchen eine Zugreise, die sie durch einige Länder führen soll und sie sind auch kleinen Liebesabenteuer nicht abgeneigt. Nadine Gerber erzählt in einem wunderbaren Schreibstil die Geschichte der beiden Frauen. Es wird eine wunderbare Reise mit einem stimmigen Ende. Auch die „Liebe“ lässt nicht lange auf sich warten. Nora lernt Andy kennen und ihre Gefühle fahren Achterbahn, denn schupps ist Andy da und Schupps ist er wieder weg. Was verheimlicht Andy?

Ich will natürlich nichts von der eigentlichen Geschichte verraten, aber es lohnt sich, diese Buch zu lesen. Allein die Erzählungen und Beschreibungen der einzelnen Länder sind wunderbar geschrieben und machen Lust auf so eine Reise.

IIch vergebe 3,5 Sterne mit der Tendenz zu 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Leichte Kost

Quallenplage
1

Telse Himmel sucht ein bisschen Ruhe an der Ostsee und findet ein Unterkunft bei Wanda Holle. Doch auf einmal wird im Schilksee eine Leiche einer Grundschullehrerin gefunden. Die Polizei geht von einem ...

Telse Himmel sucht ein bisschen Ruhe an der Ostsee und findet ein Unterkunft bei Wanda Holle. Doch auf einmal wird im Schilksee eine Leiche einer Grundschullehrerin gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Wanda Holle glaubt nicht daran, sie vermutet einen Mord. Nun machen sich die beiden „Damen“ an die Aufklärung des Falles.

Dieses ist der erste Fall der beiden „taffen „ Damen Telse und Wanda. Der Schreibstil ist toll und man liest diesen Krimi ziemlich zügig, weil er irgendwie Spaß macht. Die beiden Damen ermitteln auf ihre eigene Art und Weise und man muss auch oft schmunzeln. Das Privatleben der beiden kommt auch nicht zu kurz und die beiden wachsen einem schon ans Herz. Manchmal ist es schon etwas langatmig und die Geschichte könnte hier und da etwas mehr Würze vertragen, aber mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr unterhaltsam, eben ein leichter Cosy – Krimi mit einm doch etwas überraschenden Ende.

Ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, da wo es nicht möglich ist, runde ich auf 4 Sterne auf. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Momo

Herbstzeitleuchten
0

Jassys Welt ist nicht im Einklang und darum muss sie raus aus ihrer Komfortzone und etwas anderes erleben. Sie lernt Kenneth kennen und macht mit ihm eine spontane Eselwanderung, die sie in ihre Heimat ...

Jassys Welt ist nicht im Einklang und darum muss sie raus aus ihrer Komfortzone und etwas anderes erleben. Sie lernt Kenneth kennen und macht mit ihm eine spontane Eselwanderung, die sie in ihre Heimat führt. Und Jassy trifft unverhofft auf ihre Schwester, mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte und es ist an der Zeit, ihre Probleme zu lösen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Gegend sind wunderbar und die Geschichte ist auch sehr schön. In den ersten Kapiteln ist allerdings nicht viel los und da passiert sehr wenig. Das ist etwas verhalten geschrieben, das kann Lotte Römer besser. Allerdings im zweiten Teil des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und es kommt mehr Spannung in die Story. Das Buch ist unbedingt lesenswert und die Geschichte mit dem Esel wunderbar, der wächst einem direkt ans Herz. Auch die Protagonisten Jassy und Kenneth kommen sehr sympathisch rüber.

Ich gebe gerne 3,5 Sterne mit der Tendenz zu 4 Sternen und auch ein Leseempfehlung, allerdings kenne ich bessere Bücher von Lotte Römer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

Eheausbriuch

Sylt auf unserer Haut
0

Maja ist genervt von ihrem Mann. Ihre Ehe ist mehr als langweilig, es passiert einfach nichts mehr.
Nun kommt es so, das sie mit einem anderen Pärchen in den Urlaub nach Sylt fahren. Dort passiert das, ...

Maja ist genervt von ihrem Mann. Ihre Ehe ist mehr als langweilig, es passiert einfach nichts mehr.
Nun kommt es so, das sie mit einem anderen Pärchen in den Urlaub nach Sylt fahren. Dort passiert das, womit Maja fast nicht mehr gerechnet hat. Zwischen Bernd, ihrem Mitreisenden und Maja scheint etwas zu entstehen, das man nicht steuern kann.

Ich habe schon einige Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen und war fast immer begeistert. Bei diesem Buch bin ich mir nicht ganz sichr, ob ich es gut finde oder nicht. Ja, die Insel Sylt ist toll für einen prickelnden Urlaub, auch Maja merkt, das sie sich nicht davor verschließen kann. So nimmt das Schicksal seinen Lauf und Maja und Bernd fragen sich, sollen wir es wagen ? Die Geschichte ist einfach wunderbar und man kann sich gut in Maja hinein versetzen und sie ist wirklich so sympathisch. Aber was mich ein bisschen stört, sind die Sexszenen, die man vielleicht etwas besser verpackt hätte beschreiben können. Ansonsten bin ich von dem Buch wunderbar unterhalten worden, aber wegen der paar Abstriche leider nur 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Die Liebe

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
3

Die MS Kristina ist auf großer Fahrt nach Island. Kapitän Adrian steht eine wichtige Entscheidung bevor und Leonie und Ben wollen sich auf dieser Reise das Ja-Wort geben. Aber wie so oft im Leben, wenn ...

Die MS Kristina ist auf großer Fahrt nach Island. Kapitän Adrian steht eine wichtige Entscheidung bevor und Leonie und Ben wollen sich auf dieser Reise das Ja-Wort geben. Aber wie so oft im Leben, wenn alles so gut geplant ist, geht etwas schief,

Dieses Buch hat mich schon sehr gefesselt, denn die Geschichten um die ganzen „Mitreisenden“ waren sehr schön. Am Anfang denkt man, die kann ich ja nie sortiert kriegen, aber auf einmal läuft alles von ganz alleine. Adrian entscheidet sich zwischen zwei Frauen, das ist natürlich sehr schwer. Julie und Valentina erleben die Geschichte ihres Lebens, Diese Geschichte ist für mich die schönste und lustigste gewesen. Das habe ich sehr genossen. Dann ist da Nele plus Anhang. Eine wunderbare Story voller Unterhaltung. Also Greta Jänicke läßt uns eintauchen in die Geschehnisse und in das Land Island und wir erleben das Leben an Bord und außerhalb an Land.

Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist die Tatsache , das dieses Buch den Titel „ Märchenhochzeit auf Island“ trägt, aber von einer solchen Hochzeit ist weit und breit nichts zu lesen. Die Hochzeit geht fast unter – schade. Die Trauung wurde in meinen Augen nur kurz „abgearbeitet“.
Aber ansonsten kann ich das Buch empfehlen, wenn man kurz dem Alltag entfliehen möchte. Leider reicht es aber nur für 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema