Profilbild von betweenenemiesandlovers

betweenenemiesandlovers

aktives Lesejury-Mitglied

betweenenemiesandlovers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenenemiesandlovers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebe und Drama gepaart mit Drachen und Action!

Silver City - Das Goldene Feuer

„Silver City – das goldene Feuer“ war das erste Buch, was ich von Angie Delazi gelesen habe. Da ich ein sehr großer Fan von Romantasy Geschichten bin, war ich natürlich sofort „Feuer und Flamme“ und habe mich sehr auf das Lesen der Geschichte gefreut.

Laut Autorin kann dieses Buch unabhäging vom ersten Teil „Silver City – die Rebellion“ gelesen werden.

In dem Buch geht es um Lea, dessen Mutter wegen Hochverrats gefangen genommen wurde. Lea ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt und um diese zu beweisen, geht sie eine Allianz mit Jayden ein, welchen sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

Neben Romance erwarten den Leser eine Menge Action, Drachen und – mal etwas anderes – Genmanipulation!

Die Seitenanzahl umfängt mehr als 700 Seiten, was meistens ja typisch im Bereich Fantasy ist. Diese waren jedoch schnell gelesen und die Geschichte hätte aufgrund der vielen verschiedenen Situationen und Informationen auch nicht kürzer sein dürfen.

Der Schreibstil von Angie Delazie ist super angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich die Welt und Figuren vor dem inneren Auge vorstellen kann – gleichzeitig bleibt jedoch Platz für die eigene Fantasie. Auch die Dialogie zwischen den Charakteren sind toll geschrieben, sodass man jederzeit folgen kann.

Neben den Dialogen haben mir die Charaktere und dessen Beschreibungen selbst ebenfalls gut gefallen. Zwischendurch war ich immer wieder überrascht, welche Eigenschaften jeder einzelne Charakter mitbringt.

Der Fantasyteil konnte mich überzeugen und mich Seite für Seite in den Bann ziehen, sodass die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist.

Einzig allein das Worldbuilding hat aufgrund der Komplexität etwas mehr Zeit zum Verarbeiten in Anspruch genommen, ich war aber trotzdem recht schnell drin.

Angie Delazi konnte die Spannung fast durchgehend durch Kämpfe, Mächte, Drama und einer Menge an Intrigen aufrecht erhalten.

Und auch der Romanceteil konnte mich abholen. Wer neben Fantasy auch auf Enemies to Lovers steht, für den ist die Geschichte genau das richtige. Denn hier knistert es gewaltig!

Fazit:

Ich vergebe vier von fünf Sternen. Den einen Stern muss ich leider abziehen, da ich mir zwischenzeitig doch ein paar mehr Informationen erhofft hatte und tatsächlich nicht alle Fragen zum Ende des Buches hin geklärt werden konnten.

Ich empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer actionreichen und einzigartigen Romantasy Geschichte ist!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Schwieriger Start - wahnsinniges Ende!

This Woven Kingdom

Ich muss zugeben, der Anfang fiel mir wirklich schwer und ich musste mich erst an die Schreibweise der Autorin in diesem Buch gewöhnen.

Es hat leider lange gedauert, bis das Buch an Fahrt aufnahm und ...

Es hat leider lange gedauert, bis das Buch an Fahrt aufnahm und dennoch habe ich zwischendurch das Gefühl gehabt, dass mir die Entwicklung zwischen Alizeh und Kamran zu schnell ging.

Zum Ende hin konnte ich das Buch jedoch nicht mehr aus der Hand legen.
Plötzlich ergab so vieles einem Sinn!
Und gleichzeitig wollte ich noch so viel mehr erfahren!

Anfangs hätte ich nicht damit gerechnet, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!
Ich muss schließlich wissen, wie es mit Alizeh weitergeht.
Und inwiefern Kamran bei ihr dann noch eine Rolle spielt - die Leute, die das Buch gelesen haben, wissen bestimmt, was ich meine!

Spannende Fortsetzung!

Iron Flame – Flammengeküsst

Eine tolle Fortsetzung mit unglaublich vielen und unvorhersehbaren Wendungen.

Die Sogwirkung war nicht ganz so stark wie bei dem ersten Teil, aber dennoch hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Die Streitigkeiten ...

Eine tolle Fortsetzung mit unglaublich vielen und unvorhersehbaren Wendungen.

Die Streitigkeiten zwischen Violet und Xaden waren mir zwischendurch jedoch leider etwas zu viel und für mich nicht immer nachvollziehbar, weshalb ich einen Stern abziehen musste.

Alles in allem ist dies aber ein trotzdem ein tolles Buch und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Locker leichtes Buch - jedoch mit Vorsicht zu genießen!

Icebreaker

4 von 5 Sternen!
Was für ein tolles Buch!

Die Charaktere sind so wahnsinnig toll - Nate ist definitiv einer meiner liebsten Bookboyfriends!
Und Henry erst - mein Herz!

Der Spice ist natürlich Geschmackssache ...

4 von 5 Sternen!
Was für ein tolles Buch!

Und Henry erst - mein Herz!

Der Spice ist natürlich Geschmackssache - hieran hat Hannah Grace definitiv nicht gespart.
An manchen Stellen musste ich mich auf jeden Fall um ein Pokerface beim Lesen bemühen.

Warum "nur" 4 von 5 Sternen?

Besorgniserregend finde ich in diesem Buch besonders das Thema Alkohol.
Ich kann die Szenen, in denen Anastasia nüchtern war, an einer Hand abzählen und bräuchte wahrscheinlich nicht einmal alle Finger. Nate hat es teilweise sogar gefallen, wie sie sich unter Alkoholeinfluss verhalten hat. Ich finde, der Alkoholkonsum wurde hier definitiv problematisch positiv behandelt. Teilweise habe ich mich fremdgeschämt beim Lesen.

Alles in allem finde ich das Buch jedoch ganz gut. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht, es gibt viele wundervolle Wohlfühlmomente und ich habe die Charaktere wirklich lieben gelernt.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Best Friends to Lovers - emotional und humorvoll!

Fake Roomie

"Aber manchmal muss man in der Vergangenheit blättern, um sein Happy End zu bekommen."

Ich muss sagen - ich habe inhaltlich mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet, vor allem wenn es um das Traumhaus und die Verlobung geht. Aber darauf komme ich zum Schluss nochmal zurück.

Anya Omah hat hier ein schönes Buch voller Emotionen geschaffen.

Ich musste schmunzeln, lachen aber auch ein paar Tränchen verdrücken.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Amy als auch von Cameron erzählt.

Beide nehmen den Leser nicht nur mit in die Gegenwart, sondern lassen uns auch wissen, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, sodass man schnell durch die Seiten fliegt.

Besonders positiv hat mich die Art und Weise, wie sie zwischen emotional und humorvoll wechselt, ohne dabei unsensibel zu schreiben, überrascht.

Letztlich muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Buch doch so emotional ist. Das Cover und der Klappentext haben mich denken lassen, dass es sich hier um eine lustige, leichte Geschichte handelt.

Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass mehr auf den "Fake Roomie" und die Verlobung eingegangen wird. Leider passierte hierzu nicht wirklich viel, obwohl es so viel Potential gibt.

Gerne hätte ich auch ein paar Szenen mit der Eigentümerin des Hauses gelesen, doch leider ist diese nicht einmal im Buch aufgetreten.

Zum Ende hin passierte meiner Meinung nach einfach viel zu viel, viel zu schnell.

Das ganze hat nicht wirklich in die Geschichte gepasst, zumindest so, wie es dargestellt wurde.

Auf mich wirkten die letzten Seiten sehr gezwungen, als hätte die Autorin versucht, noch so viel wie möglich auf wenigen Seiten passieren zu lassen.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Es ist ganz nett für Zwischendurch, aber leider kein Buch, was mich gefesselt hat.