Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die Expedition in die Miefenthal-Höhle!

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

Ein weiteres Abenteuer der niedlichen Hexe Henriette Huckepack, ich war sehr gespannt auf das neue Abenteuer. Die Gestaltung des Covers passt einfach perfekt, die vielen Details sind gut gewählt und Henriette und ihre Großtante Martha sind sehr sympathisch dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buch ist toll, die Farben sind sehr stimmig und gefallen mir.

In diesem Abenteuer wird es miefig. Henrietta und ihre Großtante Martha machen sich auf in die Miefenthal-Höhle, Martha braucht dringend neue Zutaten für ihre Zaubertränke. Doch durch ein Missgeschick stößt sie mit dem Kopf gegen die Felswand und hat alles vergessen, sogar wie man hext! Was nun? Jetzt muss Henrietta hexen, doch sie kennt doch die Sprüche nicht so gut und bringt meistens etwas durcheinander.... Ob das gut gehen wird? Und finden sie den Ausgang aus der Höhle?

Die Geschichte war wieder superspannend und aufregend, die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt. Die Charaktere waren wieder liebenswert. Ich bin total begeistert und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein totes Schneewittchen in der Provence ....

Lavendel-Sturm

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Die Lavendelfelder passen einfach zur Provence und der Titel ist gut gewählt.

In diesem 6. Fall ist Kommissarin Lilou Braque persönlich betroffen. ...

In diesem 6. Fall ist Kommissarin Lilou Braque persönlich betroffen. Die Schwester ihrer Kollegin Valerie wurde tot in einer Sandsteinhöhle gefunden. Angeline war aufgebahrt wie Schneewittchen, die Todesursache war eine Überdosis. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Freund Pascal. Dieser ist nicht nur Musiker, sondern dealt auch mit Partydrogen. Jedoch wird Pascal ebenfalls tot aufgefunden und Lilou muss sich die vielen Fäden verbinden um den wahren Täter zu überführen.

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt, auch wenn es der 6. Fall der Reihe ist, kann man ihn ohne Probleme ohne Vorkenntnisse lesen. Lilou gefällt mir sehr als Ermittlerin , ihre Art und Gedanken sind für mich gut nachvollziehbar. Der Fall hatte einige überraschende Wendungen, besonders die Auflösung hat mir gut gefallen. Eine wunderbare Mischung aus spannender Unterhaltung und atmosphärischem Frankreichflair. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wunderbare Tipps und Strategien zum Thema Mobbing

Schnell heraus aus der Mobbingfalle

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, die vielen Detail passen sehr gut zum Thema des Buches. Der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Taschenbuches ist toll.

Das Thema Mobbing wird in unsere ...

Das Thema Mobbing wird in unsere Gesellschaft immer präsenter, was also tun, wenn das eigene Kind betroffen ist? Wie kann man die ersten Signale erkennen? Und wie reagiert man? Das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Mobbing wird gut und verständlich erklärt. Die verschiedenen Themen waren sehr unterschiedlich und informativ. Die blauen Kästchen "Wichtig" waren für mich hilfreich, auch die vielen Beispiele und Möglichkeiten haben mir gut gefallen. Ein wirklich wichtiges Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine Geschichte, die tiefsinnig und emotional ist.

Verlorene Gesichter

Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, das Bild der Frau im Schatten hat eine symbolische Bedeutung in der Geschichte, der Titel ist gut gewählt.

Die Geschichte spielt in Berlin. ...

Die Geschichte spielt in Berlin. Iris hat sich von ihrem Freund Henrik getrennt, dieser ist ein Narzisst und ein schwieriger Charakter. Die toxische Beziehung wird auch in der weiteren Handlung deutlich. Doch Henrik kann die Trennung nicht akzeptieren und verletzt Iris bei einem hinterhältigen Angrifft schwer. Kann Iris ist Schicksal annehmen? Wie kann man jemandem verzeihen, der einen so verletzt hat? Und spielt Henriks Kindheit in sein Verhalten von heute mit rein?
Der Schreibstil des Buches war für mich sehr tiefgründig und hat mich zum nachdenken angeregt. Iris war ein sehr facettenreicher Charakter, auch Henrik wurde gut dargestellt. Die schweren Themen wurden gut thematisiert. Mich hat das Buch gefesselt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ermittler Pierre Durand und ein vergifteter Taucher!

Provenzalische Flut

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, der Hintergrund in Kombination mit dem Titel harmoniert sehr gut. Der Strand und die Boote finden sich auch in der Geschichte wieder.

Ein neuer Fall für ...

Ein neuer Fall für Pierre Durand und dabei befindet er sich doch mit Charlotte in den Flitterwochen! Nach einer wunderschönen Hochzeit befinden sich die beiden frisch Verheirateten an der Cote Varoise. Pierre möchte den frühen Morgen nutzen und ist joggen als er plötzlich einen in Not geratenen Taucher entdeckt. Er zögert nicht lange, ruft Hilfe und rettet den Taucher, dieser kann ihm noch mitteilen, dass er vergiftet wurde, dann kommt für ihn jede Hilfe zu spät. Der Notarzt scheint mehr zu wissen, als gefacht und so beginnt ein spannender Fall. Pierre ist hin und hergerissen, er möchte seine Flitterwochen mit Charlotte genießen jedoch lässt ihn der Fall nicht los. Hat vielleicht der Bau der neuen Wasser-Pipeline etwas damit zu tun? Da bekommt Pierre plötzlich unerwartete Hilfe...

Auch dieser Fall hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus Ermittlung und Privatem war sehr ausgeglichen. Der Fall war bis zum Ende spannend. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.