selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Mysteriöser Bund

Starling Nights 1

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich's versieht, befindet sie sich mittendrin - und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr ...
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Kapitellänge und der Schreibstil waren angenehm. Die Story wird abwechselnd von Mavel und Cliff erzählt, wodurch man beide Charaktere ganz gut kennen lernt. Sowohl Cliff als auch Mabel waren mir sympathisch. Ihre Handlungen waren soweit nachvollziehbar für mich und ihre Beziehung zueinander empfand ich auch als passend.
Die Handlung in starling nights fand ich ziemlich spannend. Der Klappentext hat mich erst was anderes vermuten lassen, aber ich wurde positiv überrascht. Bis zum Schluss konnte das Geheimnis der Stare nicht gelüftet werden, weswegen ich ganz gespannt auf den 2. Band bin.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Feministisch und spannend

We Will Give You Hell

Nach ihrem Abitur fährt Hell mit ein paar Freunden nach Schweden. Vor Ort wird sie plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht.
Auf einem Ausflug trifft Hell auf die mysteriöse Astrid, die ...

Auf einem Ausflug trifft Hell auf die mysteriöse Astrid, die ihr eine Erklärung für ihre Probleme liefert. Was sie bisher als Wutanfälle und Fieberschübe wahrgenommen hat, ist in Wahrheit eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Sowohl der Schreibstil als auch die Kapitellänge waren angenehm. In dem Buch spielt der Feminismus eine große Rolle. Während ihrer Zeit in den Wäldern Schwedens erfährt Lea viel über eine Sage und über Geschehnisse, die in der Vergangenheit passiert sind.
Der Mittelteil hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, aber es wird zum Ende hin nochmal richtig spannend. Es sind Sachen passiert, die mich etwas überrascht haben. Da das Ende doch recht offen ist, bin ich neugierig, ob die Geschichte noch eine Fortsetzung bekommt.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spicy Liebesgeschichte

Hurting Love: Heile mein Herz

Adriana leitet eine ziemlich erfolgreiche Werbeagentur. Widerwillig nimmt sie die Einladung für ein Klassentreffen in ihrer alten Heimat an. Sie verspricht sich eigentlich nicht viel von dem Abend, doch begegnet sie dort ihrem alten Klassenkameraden Ryan. Sofort entflammt eine Leidenschaft zwischen ihnen, was sie eine Nacht zusammen verbringen lässt. Adriana möchte nur etwas lockeres und unverbindliches eingehen, da ihr Ex noch eine (unangenehme) Rolle in ihrem Leben spielt. Ryan, der seit der Schule heimlich in sie verliebt ist, lässt sich darauf ein. Aber kommen ihm vielleicht seine Gefühle in die Quere?
Ich habe das Buch an einem Stück verschlungen. Der Schreibstil war sehr angenehm und Adriana & Ryan haben mich in ihren Bann gezogen.
Adriana hatte Schwierigkeiten sich ganz auf Ryan einzulassen, hat anfangs klare Regeln aufgestellt. Als man im Laufe der Handlung erfahren hat, was ihr zugestoßen ist in ihrer Vergangenheit, konnte ich ihre Distanz gegenüber Beziehungen verstehen.
Ryan ist ein sehr verständlicher Mann, der durchgehend versucht, Adriana zu unterstützen. Er hat sich gerne auf die Vereinbarung eingelassen, jedoch hat er sich heimlich nach mehr gesehnt.
Durch die verschiedenen Perspektiven konnte man sich gut in die Personen hineinversetzen.
Das Buch wurde zum Schluss nochmal recht spannend, diesen Handlungsstrang hab ich anfangs noch gar nicht erwartet. Ich fand ihn passend eingebaut und er hat dem Buch zu einem schönen Ende verholfen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Fesselnde Mordermittlung

A Fall to Forgive

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger.
Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Kapitellänge und der Schreibstil waren sehr angenehm. Man war am Anfang sofort in der Geschichte drin, was unter anderem auch den Charakterbeschreibungen liegt. Abwechselnd gab es die Ansichten von Camelia und Lou, weswegen man sich in die beiden am besten hineinversetzen konnte.
Ich konnte zwar nicht alle Entscheidungen von den beiden Protagonisten nachvollziehen, aber im großen und ganzen waren ihre Handlungen schlüssig. Die Thematik um die Mordermittlung und diese Schnitzeljagd nach beweisen konnte mich überzeugen und fesseln.
Das Ende hat mich zwar überrascht aber die Erklärung dahinter war für mich verständlich. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Found family

Versprich mir Morgen

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen ... und um Felix wiederzufinden. Felix - ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix ... und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander ...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Alica und Leo sind 2 nahbare Charaktere, bei denen es Spaß gemacht hat ihre Geschichte zu verfolgen. Die Gedanken und Gefühle der beiden wurden verständlich rübergebracht und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Vor allem der Aspekt von Alicas Lebensumständen und ihr Umgang damit fand ich gut umgesetzt.
Die Freundesgruppe um Alica und Leo hat sich nach einem Safe Space angefühlt und scheint gerade für Alica stärkend gewesen zu sein. Während der Geschichte wurden wichtige Themen sensibel angesprochen was ich auch sehr gut fand.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was Emilia so erwartet.