Profilbild von betweenenemiesandlovers

betweenenemiesandlovers

aktives Lesejury-Mitglied

betweenenemiesandlovers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenenemiesandlovers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein wunderschöner Sommerroman mit absolutem Wohlfühlfeeling!

Ein Gläschen Sehnsucht

„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte Teil der „Love and Feelings“-Reihe von Lia Haycraft, jedoch das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Die drei Teile können unabhängig voneinander ...

Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Dass die Geschichte in meinem liebsten Urlaubsland Griechenland spielt, hat mich sofort überzeugt und ich habe mich sehr aufs Lesen gefreut!

In diesem Roman geht es um die Yoga-Lehrerin Miranda, welche Kurse in internationalen Hotels anbietet. Bei einem Kurs in London lernt sie den Griechen Alexis kennen, jedoch kann sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen, da sie ihre Uabhängigkeit schätzt und Alexis sogar verheiratet ist.

Nicht viel später erhält Miranda ein Jobangebot in einem Hotel auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki, wo sie erneut auf Alexis trifft. Sie erfährt, dass er gelogen hat und gar nicht verheiratet ist. Doch warum hat er gelogen? Und kann Miranda Alexis widerstehen? Freut euch darauf, das herauszufinden!

Das Buch hat mit 392 Seiten eine angenehme Länge und der locker leichte Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich sofort in der Geschichte zurecht findet und sich die Charaktere und die Kulisse vorstellen kann - gleichzeitig bleibt jedoch noch immer Platz für die eigene Fantasie. Auch die Perspektiven der Protagonisten waren sehr gut geschrieben, sodass ich jederzeit folgen und die Emotionen mitfühlen konnte.

Das griechische Setting hat sofort für Fernweh gesorgt und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub nur noch mehr gesteigert!

Beide Charaktere konnte ich aufgrund ihrer authenthischen Art sofort ins Herz schließen.

Man mag im ersten Moment vielleicht von einer recht kitschigen und klischeebehafteten Lovestory ausgehen – diese entpuppt sich jedoch sehr schnell zu einer einzigartigen Wohlfühlgeschichte voller Liebe, Familie und ganz viel Herz.

Ich bin nur so durch die Seiten „geflogen“, die Geschichte konnte mich direkt einnehmen und war zu keiner Zeit langatmig.

Daher vergebe ich auch die verdienten 5 von 5 Sternen.

Wer dem deutschen Regen entfliehen möchte und Lust auf einen romantischen Kurzurlaub in Griechenland hat, der sollte sich unbedingt auf diese Geschichte einlassen!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Emotional, herzzereißend und liebevoll. Absolut klasse!

Perfectly Broken

Dieses Buch hat mir das Herz zerissen und es anschließend wieder zusammen gesetzt.
Hochemotional, dennoch humor- und absolut liebevoll geschrieben.

Hier sind mir nicht nur einmal die Tränen gekommen, ...

Hochemotional, dennoch humor- und absolut liebevoll geschrieben.

Hier sind mir nicht nur einmal die Tränen gekommen, stattdessen habe ich wirklich Flüsse bewässern können, so nah ging mir das Buch!

Sarah Stankewitz hat es in diesem Buch geschafft, die Charaktere wirklich nahbar für den Leser zu machen. Brooklyn war ein Charakter, mit dem man sofort mitfühlen konnte - auch wenn es mehr weh tat!

Und Chase war, anders als in anderen Romanen, kein Bad Boy mit den typischem Morally Grey Vibes. Ganz im Gegenteil! Er ist ein herzensguter Charakter, absolut mitfühlend und mehr als verständnis- und liebevoll. Er hat nicht nur Brooklyn's, sondern auch mein Herz erobern können!

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und besonders toll waren die humorvollen Zeilen.
Die Idee mit der Tür war absolut klasse und einzigartig.

Dieses Buch wird immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben.
Danke Sarah Stankewitz!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wunderschöne Geschichte, wundervolle Worte und ein fantastisches Setting! Einfach magisch!

Divine Rivals

Emotional, magisch und voller Liebe!

Die Geschichte hat mich sofort eingenommen.
Jede Seite, jedes Wort ist einfach magisch, emotional und wundervoll.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch nicht ...

Emotional, magisch und voller Liebe!

Die Geschichte hat mich sofort eingenommen.
Jede Seite, jedes Wort ist einfach magisch, emotional und wundervoll.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Das Setting, die Charaktere, die Story und der Schreibstil der Autorin - alles hat gepasst und hat mir ein sehr schönes und emotionales Leseerlebnis beschert.

Die Handlung verlief zum Ende hing recht schnell und ich muss sagen, dass der Cliffhänger wirklich gemein ist!

Ich brauche dringend Band 2!

Jahreshighlight 2023!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Großartiger Schreibstil, viele unvorhersehbare Wendungen und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich ...

Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und ich kann es gar nicht mehr abwarten, die deutsche Übersetzung des zweiten Teils in den Händen zu haben!

Das Setting, die Charakte - einfach wow!

WOW. Dieses Ende!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Was war das bitte für ein grandioses und heftiges Ende?
Ich bin noch immer am verarbeiten, was ich gerade gelesen habe.

Was war das bitte für ein grandioses und heftiges Ende?
Ich bin noch immer am verarbeiten, was ich gerade gelesen habe.

Wie kann man solch intensive Bücher schreiben, mit so vielen unfassbaren Wendungen und Gefühlen?
Sarah J Maas ist ein absolutes Genie.

Ich bin so froh, dass ich den dritten Teil bereits Zuhause habe - ich wüsste nicht, wie ich das Ende dieses Bandes sonst verarbeitet hätte.

(Auch, wenn ich bereits Angst vor dem Ende des nächsten Teils habe)