Es geht weiter für Valerie
MordsschnitzelInhalt:
Im Grandhotel findet der siebzigste Geburtstag des „Schnitzelkönigs“ Bernhard Lederer statt. Inhaberin Valerie Thaller ist natürlich hellauf begeistert und gibt sie die größte Mühe, dass das Event ...
Inhalt:
Im Grandhotel findet der siebzigste Geburtstag des „Schnitzelkönigs“ Bernhard Lederer statt. Inhaberin Valerie Thaller ist natürlich hellauf begeistert und gibt sie die größte Mühe, dass das Event für alle beteiligten so angenehm wie möglich wird. Doch es gab leider einen unschönen Vorfall: Der ehemalige Koch von Bernhard´s Restaurant stört die Feier, weil es sich schlecht behandelt fühlt. Am nächsten wird wird der Schnitzelkönig von seiner Tochter tot in seinem Haus vorgefunden. Bei Valerie schrillen sofort die Alarmglocken und schnell ist sie sich sicher, dass sie und ihre Freundin Nora sich selber umhören müssen. Doch Valerie bekommt ein unerwartetes Angebot der Polizei und soll bei den Ermittlungen aushelfen. Schnell ist jedoch klar: Der Täter muss aus Bernhards Umfeld stammen. Doch grade in seinem Umfeld sind nicht alle Leute gut auf ihn zu sprechen…
Meinung:
Ich muss sagen, dass der Titel mir schon ordentlich Hunger auf Schnitzel gemacht hat, aber es passt auch einfach super zum Buch! Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder angenehm zu lesen, jedoch habe ich schon relativ schnell einen Tatverdächtigen ausgemacht, der sich am Ende auch bestätigt hat. Trotzdem wurde die Fährte immer wieder versucht auf andere Personen zu lenken. An Spannung hat es hier ebenfalls nicht gefehlt. Sowohl Valerie als auch ihre Familie, die ich seid dem letzten Buch ja schon ins Herz geschlossen habe, haben auf mich auch wieder einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Allerdings fand ich diesen Teil etwas schwächer als den Vorgänger. Insgesamt war es aber ein sehr guter Krimi, den ich euch gerne weiterempfehlen möchte!