Cover-Bild Der Mallorca Mord Club - Spuren im Sand
Band 2 der Reihe "Mord, Mojito & Meer"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Laura Nieland

Der Mallorca Mord Club - Spuren im Sand

Urlaubskrimi

Mord auf Mallorca!

Marie kann es kaum erwarten: Malcolm Melone, der neue Star am deutschen Schlagerhimmel, will im Beach Residence & Spa sein aktuelles Musikvideo drehen. Doch eines Morgens ist der Schlagerstar spurlos verschwunden. Gemeinsam mit den anderen Hotelangestellten und dem Produzententeam macht sich Marie auf die Suche und findet seine Leiche am Strand. Offenbar wurde er bei einem romantischen Picknick mit einer Champagnerflasche erschlagen.

War es Mord aus Leidenschaft? Oder hat sein ärgster Konkurrent und Schwiegermutter-Schwarm Ricky Rumble seine Finger im Spiel? Marie und Ex-Kommissar Christian können es nicht lassen und mischen sich in die Ermittlungen ein.

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Leichter Urlaubskrimi mit Musik

Auch die Fortsetzung der sympathischen und authentischen Protagonisten konnte mich sehr gut unterhalten. Das gesamte Buch verströmte absolutes Urlaubsflair.
Der Start ins Buch hat mich zunächst zwar etwas ...

Der Start ins Buch hat mich zunächst zwar etwas verwirrt, da es bereits die Tat an sich und die Umstände beschrieb, um anschließend wieder in das davor zurückzukehren. Nachdem mir der Hergang und das drumherum dann klar waren, lief die Story wie am Schnürchen.

Die Protagonisten haben sich seit dem ersten Band weiterentwickelt und man bekommt als Leser immer mehr Einblick in diverse Charakterzüge. Besonders gut gefallen hat mir diesmal Christian, der sich so langsam aus seinem Schneckenhaus heraustraut und man ein bisschen hinter seine Fassade blicken konnte. Hier blieb aber wieder vieles offen, was sicher zukünftig noch Thema sein wird.

Die Geschichte an sich hatte von allem etwas, Spannung, Witz und bediente auch diverse Klischees, gerade in der Welt des Schlagers. Dies muss man von der Thematik mögen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, so das sich dieser Krimi perfekt für zwischendurch eignet und schnell durchgelesen ist, da nie langeweile aufkommt.

Die Aufklärung an sich kam zwar nicht überraschend, obwohl es genügend Verdächtige gab, aber eine Tendenz hatte ich bereits nach einer knappen Hälfte des Buches. Ein nicht ganz so zügiges Ende hätte mir besser gefallen, so kam es doch recht abrupt.

Ein tolles Buch, was sich auf jedenfall zu lesen lohnt, wer leichte Krimis mag.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sommerlicher Wohlfühl-Krimi

Worum geht es:

Worum geht es:
Marie arbeitet an der Rezeption eines kleinen Hotels auf Mallorca, um sich Startkapital für ihren Traum einer eigenen Bar anzusparen. Malcolm Melone, ein bekannter Schlagerstar, ist mit der gesamten Crew in ihrem Hotel untergekommen. Mit frechen, teils sexistischen Sprüchen kann er nicht die gesamte Frauenwelt für sich gewinnen. Nach einem romantischen Date am Strand wird er am nächsten Tag tot aufgefunden. Doch mit seinem Ruhm und seiner Art hat sich Malcolm nicht nur Freunde gemacht. Eindeutig ist der Fall damit noch lange nicht und bietet daher ausreichend Spielraum für Marie und den pensionierten Kommissar Christian selbst etwas Schwung in die Ermittlungen zu bringen.

Wohlfühlatmosphäre pur, am liebsten würde man beim lesen selbst die Schuhe abstreifen und die Füße in den Sand setzen. Die stets gestresste Chefin bringt Witz und Charme mit, Marie frische Gedanken. Sie ist ein Sonnenschein. Und doch bietet die Geschichte auch ausreichend Spannung und man rätselt im Kopf mit. Sehr angenehm zu lesen und eine schöne Einstimmung auf Sommerurlaub.