Platzhalter für Profilbild

Babsi1965

Lesejury Profi
offline

Babsi1965 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi1965 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Sehr emotional und faszinierend

Slapshot
0

Mein Fazit:
Dies ist der 5. und letzte Teil der Rules Reihe. Ich durfte Alec und Vigo's Leben begleiten und ich bin traurig, dass dieser Weg hier endet.....

Im finalen Ende sind Themen wie Tierquälerei, ...

Mein Fazit:
Dies ist der 5. und letzte Teil der Rules Reihe. Ich durfte Alec und Vigo's Leben begleiten und ich bin traurig, dass dieser Weg hier endet.....

Im finalen Ende sind Themen wie Tierquälerei, unverhoffte Vaterfreuden für beide, die Dämonen der Vergangenheit haben Vigo wieder fest im Griff, große Beziehungsprobleme, Mobbing und Anfeindungen aufgrund von Homosexualität präsent und natürlich kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Von meiner Seite aus hätte es ruhig noch heißer zugehen können … Man kann die Gefühlswelt gar nicht beschreiben, um diesem Epos gerecht zu werden. Glücksgefühle, Trauer, Glückseligkeit, eine emotionale Achterbahn, die sich tief ins Herz bohrt, aber auch Kopfschütteln … denn das Verhalten der beiden ist manchmal nicht nachvollziehbar. Aber das macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Auch im wahren Leben gibt es kein Patent für eine erfolgreiche Beziehung.

Alec und Vigo sind ganz tolle Charaktere, mit Ecken und Kanten, die sich stetig in der Geschichte entwickeln. Sie sind so authentisch beschrieben, so faszinierend dargestellt und man hat das Gefühl, als wenn man sie schon jahrelang kennt. Bei den Erotikszenen bedient sich die Autorin einer blumigen Sprache, die diese Szenen nicht anrüchig erscheinen lassen. Im Gegenteil! Man ist fasziniert und verzaubert, wie Alec und Vigo ihre Liebe ausleben … Die Liebe zwischen zwei Männern ist auch heute noch immer ein Tabuthema und für manche Menschen unverständlich. Wer näheres darüber erfahren möchte, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und diese Bücher lesen. Werden Alec und Vigo ihre Ehe retten und ihre Träume in Kanada verwirklichen können? Es bleibt spannend bis zum Ende …

Es war eine spannende, emotionale, faszinierende, sehr berührende Reise, die mich noch lange beschäftigen wird. Die Themen sind zugegeben nicht einfach zu verstehen, aber die Autorin hat sie mit sehr viel Feingefühl in die Geschichte einfließen lassen. Ganz tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Sehr emotional

Rebound &Timeout
0

Mein Fazit:
Alec und Vigo haben das Erlebte mittlerweile gut verarbeitet und sich ein neues, aufregendes Leben auf einer Farm aufgebaut und sind super glücklich miteinander …

Der Leser wird einfühlsam ...

Mein Fazit:
Alec und Vigo haben das Erlebte mittlerweile gut verarbeitet und sich ein neues, aufregendes Leben auf einer Farm aufgebaut und sind super glücklich miteinander …

Der Leser wird einfühlsam in den nächsten Schritt katapultiert, denn es ist mittlerweile Weihnachten und alle Menschen feiern das Fest der Liebe. Es gibt ein Wiedersehen mit der Familie beider Protagonisten und guten Freunden. Man hat als Leser das Gefühl, irgendwie schon zur Familie dazu zu gehören. Man identifiziert sich mit den Charakteren und bangt mit ihnen mit. Werden sie ein schönes Weihnachtsfest feiern, in Liebe und Harmonie? Oder passiert wieder etwas unheimliches?

"Christmas Timeout" ist eine wunderschöne, sehr emotionale Kurzgeschichte, die zu Herzen geht. Auch dieser 3. Teil ist gewohnt emotional, berührend und einfühlsam geschrieben. Man ist regelrecht verzaubert und möchte einfach noch mehr über Alec und Vigo wissen. Eine wundervolle Geschichte mit Wohlfühlfaktor und Tiefgang. Eine süße Story, unverwechselbare Charaktere und voller Emotionen. Einmal angefangen zu lesen, möchte man gar nicht aufhören. Bis jetzt konnten mich alle 3 Teile überzeugen, da mir der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefällt. Voller berührender Worte aneinander gereiht, gibt es ein Epos, das im Herzen berührt und Wärme hinterlässt. Einfach nur toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Sehr heiß

Endgame
0

Mein Fazit:
Auch bei Teil 2 ist das Cover wunderschön gestaltet und besticht durch die schöne Farbgebung.

" Endgame" ( übersetzt Endspiel) ist ein wunderbares Buch, das unheimlich heiß ist. Band 1 hat ...

Mein Fazit:
Auch bei Teil 2 ist das Cover wunderschön gestaltet und besticht durch die schöne Farbgebung.

" Endgame" ( übersetzt Endspiel) ist ein wunderbares Buch, das unheimlich heiß ist. Band 1 hat mich schon völlig fasziniert und verzaubert. Aber mit diesem Teil hat sich die Autorin übertroffen. Noch heißer, noch sinnlicher, noch erotischer, sexy und unheimlich lustvoll. Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Liebe zwischen zwei Männern funktioniert, sollte diese zwei Teile unbedingt lesen. Mehr Erotik geht nicht..... Eine gekonnte Mischung aus Herzschmerz, Liebesroman und Thriller.....was unglaublich spannend ist, es zeigt die großen Gefühle zwischen Alec und Vigo und wie sie ihre Sexualität ausleben. Ein ungewöhnliches Drama, da nicht alle Verständnis haben für Homos, ihre Neigung und was es für Folgen auf ihr Leben hat. Wie die Familien, Freunde reagieren.... Wird Vigos Vater, der berüchtigte Royce Sinetti zur Strecke gebracht? Es bleibt abzuwarten …

Alec und Vigo haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und sich dort ein Plätzchen für immer gesichert. Die beiden sind so wunderbare Charaktere, so berührend und auch aktuell; ihre Geschichte, wie sie für ihre Gefühle/ Beziehung kämpfen und die Sexszenen sind so heiß, dass sich einem die Nackenhaare hochstellen. In diese Gefühlswelt muss man sich erstmal hineinversetzen können und das macht die Autorin großartig. Ich bin echt begeistert. So emotional, so berührend, einfühlsam und authentisch beschrieben, einfach nur klasse! Ein großes Lob für die Autorin für diese emotionale Reise in eine fremde Welt! Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2024

Sehr gefühlvolle, witzige Geschichte

Komm schon, Baby!
0

Mein Fazit:
Was für ein wunderbares, zu Herzen gehendes Epos, voller Emotionen und Harmonie. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie einzigartig, gefühlvoll formuliert und mit wie viel Wortwitz dieses ...

Mein Fazit:
Was für ein wunderbares, zu Herzen gehendes Epos, voller Emotionen und Harmonie. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie einzigartig, gefühlvoll formuliert und mit wie viel Wortwitz dieses Buch von der Autorin geschrieben wurde. Ich hatte die ganze Zeit Herzklopfen und ein Dauergrinsen im Gesicht. Am Ende der Story flossen die Tränen....

Die Charaktere sind authentisch beschrieben, sehr gut ausgearbeitet und mitten aus dem Leben genommen. Vor allem Juli, die Hauptprotagonistin, gefällt mir sehr gut. Sie ist charmant, überall beliebt, emphatisch, empfindsam und hat das Herz am rechten Fleck. Ihren Beruf als Hebamme führt sie mit so viel Präsenz und Einfühlungsvermögen für ihre Patientinnen aus, dass man sich bei ihr in guten Händen weiß. Ihre große Liebe, Matteo, braucht etwas länger, um sich zu entscheiden … Aber auch nur aus lauter Pflichtgefühl gegenüber Emily … einem Satansbraten der Güteklasse A. Und dann ist da noch Oma Hilde: eine Frau zum Glattweg adoptieren. Mit dem Herz auf der Zunge, einem stürmischen Temperament und einem Ideenreichtum der besonderen Art. Für eine ältere Dame wirkt sie trotzdem sehr jugendlich und wortgewandt. Einfach nur herrlich. Da geht einem das Herz auf beim Lesen …

Ich war überrascht von dem lockeren, sehr gefühlvollen, zum Teil berührenden Schreibstil der Autorin und ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Die Geschichte ist mit so viel Wortwitz gespickt, dass es ein sehr großes Vergnügen ist, dieses Buch zu lesen. Gerne mehr davon!

"Komm schon, Baby !" ist ein imposantes Epos voller Witz und Raffinesse, das man unbedingt gelesen haben sollte. Die eingebauten Monologe, Textnachrichten und frivolen Einsätze der Charaktere machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Dieses Buch ist eine Liebes/Lebensgeschichte, voller Ironie, Wortgewandtheiten , sehr geheimnisvoll und sehr emotional. Ein Wohlfühlroman mit viel Herz, was wünscht man sich mehr. Mit viel Feingefühl und Herzblut geschrieben, sehr viel Liebe und Glück abgerundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Sehr spannend geschrieben

Mordsschnitzel
0

Mein Fazit:
Der Krimi " Mordsschnitzel" ist ein Epos, was mich von Anfang an gepackt hat. Schon alleine das Cover ist fabelhaft gewählt und sticht sofort ins Auge.
" Mordschnitzel" knüpft gekonnt an ...

Mein Fazit:
Der Krimi " Mordsschnitzel" ist ein Epos, was mich von Anfang an gepackt hat. Schon alleine das Cover ist fabelhaft gewählt und sticht sofort ins Auge.
" Mordschnitzel" knüpft gekonnt an seinen Vorgänger "Leichenschmaus mit Kaiserschmarrn" an und wird den Leser überraschen,
mitreißen und in seinen Bann ziehen. Schon alleine die Titelwahl ist eine wunderschöne Idee.

Die Autorin entführt uns diesmal in die österreichischen Alpen und die Beschreibungen der Landschaft sind einfach nur wunderschön. Ich war so fasziniert, dass ich das Gefühl hatte, in dieser herrlichen Kulisse und an diesem ereignisreichen Geburtstag selbst teilgenommen zu haben. Die Autorin hat einen tollen Regionalkrimi geschaffen, der angenehme Lesestunden beschert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern, fesselnd, mitreißend und sehr emotional. Der 1. Teil war schon toll, aber der 2. hat mir fast noch besser gefallen. Man nehme eine einfache Story, ein Ermittlerteam, dass durch seine liebevolle, gefühlvolle Art überzeugt und das noch mit viel Witz und Raffinesse. Der Leser wird tief beeindrucken werden . Ich habe Valerie und Nora schon im 1. Teil kennenlernen dürfen und auch diesmal haben sie sich in die Ermittlungen mit viel Elan gestürzt. Beide sind klug, warmherzig, sehr emotional und haben das Herz am rechten Fleck. Auf Nora kann sich Valerie total verlassen.....Diesmal gerät Valerie wieder mal in Lebensgefahr und ich habe mitgefiebert bis zum Ende........es bleibt spannend.

Valerie die Hotelchefin, nimmt geschickt den Mord an dem berühmten " Schnitzelkönig auf und wirkt am Anfang etwas verwirrt. Was ist bloß das Motiv für diesen Mord? Das Mordopfer war bei einigen nicht gerade beliebt, denn er ist kein angenehmer Zeitgenosse. Bis zuletzt war der Spannungsbogen hoch und die Geschichte eine runde Sache. Der Mörder am Ende des Buches hat mich dann doch überrascht. Die Rezeptsammlung am Ende des Buches sind das absolute Highlight. Eine tolle Idee und man möchte sofort loslegen mit kochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere