Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein kleiner Löwe wächst über sich hinaus

Olympiade der Tiere – Auf die Tatzen, fertig, los

Lenni ist ein kleiner Löwe, der im einen Moment noch in seiner Hängematte liegt und im anderen die Golmedaille im Wettlauf für die Löwen holen soll. Das scheint, eine unlösbare Aufgabe zu sein. Der kleine Lenni hat doch noch keine so langen Beine wie sein Vater und wie soll er gegen die Antilope Regina gewinnen? Doch Lenni nimmt die Herausforderung an und begiebt sich trotz aller Zweifel zur olympischen Insel.

In dem Buch geht es um ein großes Abenteuer und vor allem über Mut und Freundschaft. Der kleine Löwe wächst über sich hinaus, denn mit Freunden, die einem den Rücken stärken, scheint die Hürde, doch nicht mehr so groß zu sein.
Die Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen, aber auch zum Lesen für Beginner.
Das Buch ist ein toller Auftakt, der jedem Kind eine tolle Nachricht vermittelt und ganz bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Interessant

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

Yvonne Diewald gibt in ihrem Buch "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" dem Leser einen Einblick in ihr Leben. Sie geht darauf ein, was ihr Denken in eine andere Richtung gelenkt hat und wie sie zu ihren Lösungsansätzen kam.
Egal, ob Ängste oder Phasen ohne jeglichen Erfolg, den Großteil macht unser Denken aus. Der Alltag ist leider viel zu oft von negativen Gedanken geprägt und somit bemerkt man die Negativspirale meist gar nicht, in der man sich bereits befindet. Dass dabei kein positives Ergebnis herauskommt, ist klar.
Yvonne Diewald erklärt mithilfe von interessanten Fakten rund um das Gehirn, wie man sein Denken und die damit verbundenen Auswirkungen verändern und in eine positive Richting lenken kann.
Sie holt den Leser ab der ersten Seite ab und führt ihn gut durchs Buch und bringt ihm ihre Methode anschaulich näher.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Sprühen die Funken?

Flawless

Nachdem Rhett Eaton sich in einem Interview nicht beherrschen konnte, ist sein Agent am Verzweifeln. Um Rhetts Image aufzubessern, soll ausgerechnet Summer, die Tochter seines Agenten, auf ihn aufpassen. Dass die Beiden sich am Anfang überhaupt nicht leiden können, verfliegt jedoch recht schnell.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und die meisten wirken auch sehr sympathisch. An manchen Stellen war der Schreibstil etwas zäh, aber ansonsten fand ich das Buch ziemlich gut.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Wie schlafe ich richtig?

Einfach gesund schlafen

Schlaflose Nächte, wer kennt es nicht? Man liegt nachts wach, denkt darüber nach, was man am nächsten Tag nicht vergessen darf oder was an diesem Tag schief gelaufen ist. Das Endprodukt sind schlaflose Nächte, schlechte Lauen und eine verminderte Aufnahmefähigkeit.
Schlaf ist eine sehr wichtige Komponente, aber auch die Komponente, die am meisten vernachlässigt wird. Prof. Dr. Günther W. Amann-Jennson schreibt in seinem Buch über Faktoren, die den Schlaf beeinflussen, und berichtet über Forschungsthemen der letzten Jahre, die auf die richtige Schlafposition und -lage eingehen.
"Einfach gesund schlafen" ist ein sehr informatives und interessantes Buch, dass jeder lesen sollte, der Schlafprobleme hat und schon etliche Methoden, die die Einschalfszeit verkürzen oder den Schlaf verbessern sollen, ausprobiert haben, jedoch nichts davon geklappt hat.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ist es wirklich Liebe?

Alles, was wir fühlen

Lisa lebt das perfekte Leben. Sie ist verheiratet mit dem Mann, mit dem sie seit der Oberstufe zusammen ist und hat mit ihm einen Sohn. Als sie auf der Party ihrer Schwägerin jedoch Ben kennenlernt, merkt sie, dass Männer doch auch anders können, wenn sie wollen. Lisas Mann gibt sich keine Mühe mehr und wälzt alle Aufgaben an Lisa ab. Langsam kommt Lisa ins Zweifeln...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und somit konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings hätte ich mir eine stärkere Protagonistin gewünscht. Lisa hat zu viel erduldet. Manche Charaktere hätte man besser darstellen können.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen!